3D Mark 06 Punkte...!

@RomeoJ
Mach mal zum testen deine Seite auf,wenn die Temps dann besser werden ist dein Airflow nicht gut.
Du kannst das ganze auch mal ohne Soundlkarte probieren,um herauszufinden woran es liegt.

Merkst du daran wenn deine Grakarams überhitzen und du Bildfehler bekommst.;)

Du kannst auch einfach mal deine Seite aufmachen und einen zusätzlichen Lüfter so hinstellen das er auf die Graka bläst.

Um so ein Ergebniss zu bekommen mußte ich mir auch einen zusätzlichen Lüfter in die Seite auf Höhe der Grakas einbauen.

Anhang anzeigen 70523

probiers mal hiermit ich habs auch und muss sagen wen die (heiße) grakaluft sofort aus dem gehäuse kommt sind mindestens 10C unterschied drin also stat 90C last nur noch 80C

Lian Li Industrial Co., Ltd.

schau in meinem fotoalbum von meinem account da siehst du es wie es reinkommt und wirkt auch wenn es einige als vollkommen sinnlos bezeichnen ist doch die nützlichkeit von (ich betone lian li und ich denke mal die wissen was sie tun) erwiesen.....

den die warme luft bläst nicht nur hinten aus den slotts raus sondern direckt ins gehäuse und wenn du davor den lian li saugend hängst geht die warme luft direckt raus aus dem gehäse und verwirbelt somit auch keine anderen luftströme zusätzlich ist der lüfter + das lüftergehäuse komplett entkoppelt.

mit ein bischen geschick passt das in jedes gehäuse und nicht nur in ein lian li ---ich hab ein thermaltake xasser 6 und habs auch fesgekriegt;-)

@True Monkey

das problem bei deiner version ist das diese art von slotlüfter garnichts absaugt schau mal mein bild an da sind die kühlrippen der graka klar zu erkennen und da bläst das ding ins gehäuse wie ein fön...

@UnnerveD

die blasen die graka nur von unten an aber die warme luft geht immer noch nicht aus dem gehäuse raus sondern wird schlimmstenfals nur zum cpu hochbefördert wo warme luft eigentlich auch nicht sein sollte.

majorlsd-albums-mei-sach-picture7425-c.jpg

@MayorLSD

Sry,wußte ich nicht dann macht der natürlich keinen Sinn.:schief:

Wie ist denn deine Fansteuerung geregelt(silend,optimal oder leistung?)

also der cpu lauft auf Qfan im bios sprich 4pin bei bedarf schneller bis zu 2000 rph und bei weniger bedarf halt langsamer den rest regle ich über meine zahlmansteuerung nach eigenem ermessen, meine graka kann ihren mist selber machen hauptsache ich hab ein bild :-D

der wert kam raus mit einem Q6600 mit 3465 mhz und zwei HD 3870 mit nen takt von 805 mhz gpu takt und 1126 mhz ram takt ich wollte es auch mal mit 3,6 ghz testen aber ich bekomm der Prozessor da einfach nich stabil auf meinen asus Rampage Formula

der wert kam raus mit einem Q6600 mit 3465 mhz und zwei HD 3870 mit nen takt von 805 mhz gpu takt und 1126 mhz ram takt ich wollte es auch mal mit 3,6 ghz testen aber ich bekomm der Prozessor da einfach nich stabil auf meinen asus Rampage Formula

Ist doch was feines :)

Hab vor kurzen (evtl. sogar hier in dem Forum) 'nen Score von 21000+ von nem Crossfire 4830 Gespann gesehn, was angesichts des Preise von <100€ pro Karte durchaus eine akzeptable P/L bedeutet.
(immerhin 5000 mehr als ich mit 1 HD4870 habe)

Achja... gibt schon dolle Sachen ;)

Hm, versteh ich nicht so recht...
Vor ein paar Monaten hatte ich ne 2. HD3870 von nem Kumpel hier.
Meine lief dann auf 877/1396 (ja, das war eine der weltbesten, sie war PASSIV und es war nichts an den Spannungen verändert^^), seine auf 850/1200.
Mein Q6600 lief auf 3,6-3,7 ghz (weiß ich nicht mehr genau), ich hatte insgesamt aber nur ca. 17500 Punkte...

e: Achso. Mainboard wäre hilfreich^^
Hab nämlich nur ein Gigabyte P35'er (DS3P), das hat 16/4 in Crossfire... Du hast wohl eins mit 16/16 :P

jäp hab 2 mal 16 lanes is ja ein x48 mobo. ich guck mal wieviel 3D Mark ausspuckt wenn ich die karten zusätzlich mit 850 mhz Gpu und 1305 mhz Ram laufen lass.

Zurück