3D Mark 06 Punkte...!

Soo...ich habe jetzt mal den Office PC meines Vaters in 3D Mark 06 getestet ....154 3D Marks :(
Das Ergebnis seht ihr ja ,ist dass normal ,das das so schlecht ist??

sry hab ausversehen das Bild von DR House hochgeladen....
mein Screenshot geht nicht..

@ devon

Ich habe nur 200 Punkte weniger erreicht mit meinem Q6600 bei nur 4,1 GHz und GT-SLI (745/1050)
Alles unter Wakü. Warum sind deine GT´s nicht OCed ? Mit OC wären sicher 22 k drin.

Zuletzt bearbeitet:
ja das war das einzigste mal das mein quad durch den 3Dmark mit SLi gelaufen ist danach nach meheren versuchen mit spannung auf bis zu 2V ist mir die lust vergangen, ohne SLi waren locker 4,5ghz drinne absolut stabil

Soo...ich habe jetzt mal den Office PC meines Vaters in 3D Mark 06 getestet ....154 3D Marks :(
Das Ergebnis seht ihr ja ,ist dass normal ,das das so schlecht ist??

Was steckt denn da für eine Grafikkarte bzw. CPU im System? Mit einer GeForce-5 der Mittelklasse wäre die Punktzahl beispielsweise voll im Rahmen.

Naja, bin mit meinem System ganz knapp unter der 10.000er Marke, wenn ich die Grafikkarte ein wenig übertakte bekomme ich ca. 10.400 Punkte !!!

So, ich hab ja jetzt Vista x64 und benutz XP als Benchsystem.
Heut hatt ich mal wieder Erfolg :)
E4500 (3.15ghz) mit 2x HD3870 (eine von nem Kumpel^^), davon eine auf 877/1377: 14009 Punkte

Und jetzt mein neuer Q6600... 3.5ghz, eine HD3870 @ 877/1381: 13775 Punkte!
Ich bin mal gespannt wie viel Punkte ich krieg, wenn mein Kumpel mit seiner HD3870 wieder ausm Urlaub da ist^^
Da war der 3DMark 100% CPU- limitierend... bei 3ghz mit meinem E4500 gab es 20 Punkte unterschied zwischen beiden grakas @default takt und einer auf maximalen takt.
Ich denk mal, 16000 - 17000 sollten zu brechen sein^^
Er hat leider nur ne Sapphire Single Slot, die macht nichtmal 850mhz Chip und hat GDDR3 -.-
Ich selber hab ne Powercolor SCS3, mit dieser flachen Aluplatte aufm Kühler macht die diesen Takt... unglaublich (die ist passiv!)
Ein anderer Kumpel hat die Powercolor PCS, die ist natürlich extrem interessant wegen der Kühlung :D
Er müsste sogar die GDDR4 Version haben... nur eine Sache... er will sie mir nicht zur Verfügung stellen :ugly:

Ich komm mit meinem System wie es unten in der Signatur steht im Moment auf so 13195 Punkte.

Muss mich noch was mit meinem neuen Board beschäftigen und dann geht noch was mehr.

Mit Q6600@ 3,5 und CF 3870 ist der Benchmark total CPU-limitiert.

Ich hatte mal SLI aus 2 x 8800 GT. Mit 3,6 GHz hatte ich 17500 Punkte.
Bei 4,15 GHz hatte ich 21245 Punkte im 3DMark06

Die 16 k werden drin sein. Aber wenn es geht den Qaud Richtung 4 GHz prügeln.:D

Naja, ich muss mal schaun^^
4ghz trau ich ihm nicht zu, will ihm nicht mehr Spannung geben (1.425v statt 1.325v)...
Hättest mal CF mit einem E4500 sehn sollen, oh-oh^^
3ghz: 12896 Punkte
3.15ghz: 13409 Punkte :ugly:

Mit 3.6 müsste er auch noch durchlaufen, 3.7 @ 1.45v will er nicht.
Gigabyte ET5 stürzt - aus welchem Grund auch immer, früher liefs! - unter Vista x64 und XP bei Taktänderung ab (ganzes sys freezt), so MUSS ich immer im BIOS OC'en -.-
Gibts noch andere Tools für ein GA-P35-DS3P?
So könnt ich ihn evtl. auch noch mit 3.8 ghz durch SuperPi jagen^^

Dein 4500 scheint aber ganz gut zu gehen. 3,6 GHz sind ordentlich für die CPU.

Kannst mal ruhig 1,5 Volt im Bios einstellen zum OCen/Benchen. Bios OCen ist am besten. Unter Windows "Set FSB" falls dein Mobo unterstützt wird.

Hatte meinem alten 4300 auch mal 1,675 Volt verpasst und der lebt.
Mein Q6600 hat auch schon mal 1,725 Volt gesehen aber beide unter Wakü.

Unter guter Lukü würde ich max 1,55 Volt geben,je nach temps.

Der Quad macht ganz viele Punkte bei 3DMark06.

Ich überlege mir ne zweite 4870 zu kaufen und damit 23000 Punkte zu knacken. Mal schauen

Zur Spannung, ca. 1,5 Volt sind noch lange nicht tötlich.

Meiner läuft mit den 1,5V seit etwas mehr als einem halben Jahr und macht nie zicken.

Klar vorrausgesetzt ist ne vernünftige Kühlung aber meiner läuft auch noch unter Lükü.

Ne, da haste was falsch verstanden^^
E4500 hat maximal die 3.15ghz durchn 3dmark gemacht, das auch noch instabil. Höchste vali sind 3331 mhz. Nicht wirklich doll für 1.48v^^
SetFSB hab ich iwann mal ausprobiert, weiß aber nichtmehr, ob das auf dem OEM- Board oder meinem DS3P war. Mal gucken :)
Das mit der Spannung ist mir bewusst, klar könnte man mehr geben...
Aber mein alter E4500 war am Ende schon etwas ausgelutscht und hat nichtmehr den Takt gemacht, den er früher gemacht hat (da hat er bei 1.46v 3200mhz stabil durchn 3dmark gebracht)
Atm hats nicht so den Sinn, mehr rauf zu geben, ich will erst die zweite HD3870 austesten, was die wirklich macht. Dann kann man richtig ans Limit gehn, ich werd sehn^^
Die 3.8 sollte er auch mitmachen bei 1.5v, da bin ich optimistisch... aber ich will lang was von ihm haben^^ wenn ich ihn gleich wieder schrotte gibts hier ärger *hust* eltern^^

Zurück