AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

AW: AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

Wenn ich den "Borderless"-Mode in BF4 wähle (zwecks Recording) dann schaltet BF4 nicht auf 2560x1440 um wenn der Desktop mit 1920x1080 läuft - auch wenn in den BF4-Optionen 2560x1440 eingestellt ist. :wow:
Das ist nur logisch. Schließlich ist "Borderless" technisch ein maximiertes Fenster auf dem Desktop. Und das Fenster kann natürlich nicht größer sein als der Desktop auf dem es sich befindet.

AW: AMD Catalyst 15.7 WHQL: VSR für Radeon ab HD 7000, Frame Rate Target Control, Profile für Witcher 3, GTA 5 und mehr

hm, ich habe ne 7870 und irgendwie funktioniert vsr nicht, die option gibt es bei mir garnicht, weiß jemand woran das liegen könnte?

hm, ich habe ne 7870 und irgendwie funktioniert vsr nicht, die option gibt es bei mir garnicht, weiß jemand woran das liegen könnte?

Bei den 7870/7850ern funktioniert VSR offenbar nicht. Den Grund dafür weiß bisher keiner außer AMD ;)

ich dachte, dass die 7870 im prinzip das selbe wie eine r270 ist, bei der geht das doch schon, oder?

vllt wirds doch mal langsam zeit für ne neue graka^^

Hab's angeschmissen und habe keinerlei Drops. Alles auf höchster Stufe, außer SSAA, das ist auf "Aus", und 60FPS.
Getestet mit 'nem i5 4570@3600MHz & 'ner 280x@1150 MHz in 1080p.

Erstmal danke fürs Gegentesten.
Ist sicher auch abhängig, in welcher Szene man sich grad befindet. Hab nochmal probiert und konnte den Unterschied schon im Intro feststellen. Also in dem Part, nachdem man eine Taste drücken muss, damit weiter geladen wird.
Bei default Tesselationseinstellung im Treiber fällt zwischendrin die FPS stark ab.
Kann eigentlich nur ein Bug im Treiber sein. Habs mal an AMD gemeldet.

Bisher noch keine Antwort. Scheint wohl ein echtes Problem zu sein - ansonsten hätt's ein „Da bist du aber der einzige bei dem's nicht geht“ (vereinfacht) gegeben.

Es kam immer noch nichts. Das nur als Update.

edit: Jetzt kam was. Die Bitte um noch etwas Geduld. Morgen soll es (hoffentlich) finale Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:

edit: Jetzt kam was. Die Bitte um noch etwas Geduld. Morgen soll es (hoffentlich) finale Infos geben.

Mahlzeit,:kaffee:

Ohh, Ohh:ugly::what: Thx @ PCGH_Carsten

bin echt gespannt was dann von AMD kommt?
So, Ausreden-Technisch und so.:what:

Gruß -Moof-

Update, heute 17:30 Uhr:
AMD hat das von uns berichtete Problem nachstellen können und arbeitet derzeit an der Ursachenforschung. Man hofft, VSR dann in einem in Bälde erscheinenden Treiber-Update auch für die HD-7800-Karten anbieten zu können.

Thx @ PCGH_Carsten,

immerhin etwas.

gruß -Moof-

Update, heute 17:30 Uhr:
AMD hat das von uns berichtete Problem nachstellen können und arbeitet derzeit an der Ursachenforschung. Man hofft, VSR dann in einem in Bälde erscheinenden Treiber-Update auch für die HD-7800-Karten anbieten zu können.

also so wie ich es verstanden habe läuft es bei niemandem mit einer 7850/70, prüfen die denn vor dem treiber release nicht ob es auf den verschiedenen gpu´s wirklich läuft oder wie kann man sich das vorstellen ?

AMD...hofft....in bälde... :wall:

Mit anderen Worten: Man war selbst überascht wie schnell ihr Pfusch aufgeflogen ist und sobald der eine Mensch, der sämtliche Treiber schreibt aus dem Urlaub, den Flitterwochen ,der Malaria-Charantäne und dem Gefängniss von Kim jong Un wieder da ist wird er schnell noch alles andere was sonst noch so bei AMD zu erledigen ist, erledigen und dann auch die Methusalems der 300er Mittelklasse mit VSR versorgen.... Ob das zu Windows10 Zeiten noch passieren wird....

Aber danke an PCGH fürs nachfragen :daumen:

Tut mir ja leid das ich ewig und drei Jahre Nividia Karten benutzt habe und daher sowas noch nich wusste :daumen:

Hallo,

habe das Problem, dass mir die Downsamplingoption fehlt. besitze eine R9 290. Habe den Treiber schon mehrmals neu installiert. Jemand noch eine Idee?

Für alle HD 7850/7870 Besitzer. Mit dem Update auf 15.7.1 lässt sich VSR bei mir aktivieren. Funktioniert auch einwandfrei.

ja ist es denn Wahr?:what:
juhu, wurde auch Zeit...

World of Warships und co. sieht damit sowas von besser aus.:D

gruß -moof-

Zurück