3930k unter Wasser setzen [Anfänger]

Evga x79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3930k unter Wasser setzen [Anfänger]

Hallo
Will jetzt meine 3930K unter Wasser setzen,damit ich die 5GHZ oder 4,8 24/7 Erreich.

Was Könnt ihr mir empfehlen?

Sollte wenn möglich,was feines sein.
Preis soll nicht über 400 Überschreiten.
Bin Anfänger und TOTAL neuland in Sachen WAKÜ.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt reichts. Will ne Ordentliche Wakü [Anfänger]

OC eigenschaften habe ich sogar sehr gute,daran scheiterts nicht.
Die CPU von mir macht die 5GHZ mit 1,320V

Könnte mir jemand EVTL Etwas zusammenstellen?
Soll ne richtig gute Wakü für die CPU werden.
Später,wenn die Wakü für das Mainbord Verfügbar is,dann auch noch das Mainbord

Zuletzt bearbeitet:

Die zusammenstellung ist von 2009?!
Tut sich da nichts in Sachen wakü nach den Jahren?

Ich glaube was Malkom damit sagen wollte ist folgendes:

Du bist derjenige, der sich eine Wasserkühlung einbauen will, du solltest dir auch Gedanken drüber machen.
Guides wurden verlinkt... acker die durch, ändere deinen Thread am besten so wie beschrieben und dann stellst du einen Warenkorb zusammen.

Dann kann man dir auch helfen. Hier gibt es vel hilfsbereite Leute... ein wenig Eigeninitiative hilft aber ungemein weiter, dass sich Helfende auch dazu bereit erklären, dir zur Hand zu gehen.
Es bringt dich nicht weiter, wenn du hier einen Thread und dir alles machen lässt. Spätestens wenn die Sachen bei dir zu Hause sind, musst du selber ran.

EDIT:
In aktuellen Testskannst du dir Leistungssieger und Preisleistungssieger erlesen... in den Beispielkonfigs sieht man trotzdem gut, welche Komponenten du brauchst (beispielsweise wie viel Radiatorfläche etc...).

Was hast du denn für ein Gehäuse und willst du eventuell externe Radiatoren nutzen?

Wie wichtig ist dir die Lautstärke (oder willst du einfach mehr Kühlleistung?)

Willst du (eventuell später) auch noch die GraKa mit einbinden?

Was hast du denn für ein Gehäuse und willst du eventuell externe Radiatoren nutzen?

Wie wichtig ist dir die Lautstärke (oder willst du einfach mehr Kühlleistung?)

Willst du (eventuell später) auch noch die GraKa mit einbinden?

usw usw usw

PS: der malcolm is auch lustig , hier fertig config 1.2 :lol:

Malkom ist nicht lustig er möchte nur, dass der TE ein bisschen Eigeninitiative zeigt und sich selber ein paar Gedanken macht.

mal davon abgesehen ob ich lustig oder nicht lustig bin, finde ich die Beispielconfigs immernoch sehr gut.
Wenn man keinerlei weiterführenden Infos bekommt außer den Prozessortyp kann man auch nur recht allgemein gehaltene Configs posten. Die Beispielconfigs stehen ja nicht zum Spaß da, sondern enthalten alles essentielle für eine funktionierende WaKü. Wenn er sich genau diese Teile kauft, natürlich passend zu seinem Sockel, erhält er genau das was er laut Titel will: "Ne ordentliche WaKü".

Ich Besitze ein lian li p80 gehäuse..
Es soll die CPU erstmal kühlen..
Soll ne wakü werden,die zukunftssicher,herrvorragende Leistung erziehlt,lange hällt und sollte ins Gehäuse oder ans gehäuse
Will mehr kühlleistung,sollte aber nicht richtig laut werden..habe nichts gegen Lautstärke,aber soll nicht dauerhaft überdimensioniert laut sein
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Willst überall das beste verbau aber für die Wakü grad mal 400 ausgeben? Wird schwierig würd mir nochmals gedanken über dein Budget machen. Teure Hardware braucht auch etwas teurere Kühlung ansonst wirds einfach nicht leise oder nicht kühl.

Man kauft sich ja auch kein Ferrari und gibt dann nur 200 aus für die Pneus

Von welchem Betrag reden wir,für eine ordentliche wakü?
Wie gesagt,soll nur die CPU gekühlt werden

Wenn die lüfter unter 1500upm drehen und das Teil kühl ist,reicht mir das aus..
Meine Grafikkarten werden auch etwas lauter,wenn ich durchgehend was zocke..
Von daher kann es ruhig bisschen lauter sein

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir die Lautstärke egal ist und du nur für Cpu only willst reicht gut 400.-. Dachte hab was gelesen von erweiterbar und leise.

Stell dir doch jetzt einfach mal einen Warenkorb zusammen mit Radi, Pumpe, AGB, Cpukühler, Schlach und Anschlüssen evtl. noch Lüfter. Radi sollte eigentlich ein 240er oder 360er ausreichend sein. Besser wär natürlich der 360er. Aber wie gesagt stell dir mal etwas zusammen so wie es dir gefällt und dann helfen wir dir zu optimieren.

Bitte ändere den Threadnamen wie im Link von Bash beschrieben ab damit andere am Threadnamen schon erkennen um was es hier genau geht.
Der Radi ist vergleichsweise teuer wenn du nix gegen extern hast schlag ich dir den Phobya 1080 vor mit 5 Lüftern ist er nicht viel teurer aber hat einiges mehr an Kühlleistung ergo wirds leiser da sollten dann Lüfter mit max.500rpm mehr als ausreichend sein selbst wenn du mal bock hast deine Graka mit zu kühlen.
Als Schlauch würde ich 8/11er nehmen weil die Anschlüsse da um einiges günstiger sind und du keine Probs bekommst wegen dem Platz bei 13/19 musst du zu 99% Tüllen nehmen aber der Vorteil eines dickeren Schlauches geht gegen 0 kostet aber dafür einiges mehr.
Anschlüsse kannst ganz leicht selbst raussuchen du brauchst für jede Komponente 2Stück dann nimmst zur sicherheit noch paar mehr und paar 45° und 90° Winkelanschlüsse dazu, lieber paar zuviel als das es dann wegen einen nicht klappt.
Vergess den Ein- und Auslassadapter für die Aquastream XT Pumpe nicht.

AW: 3930k unter Wasser setzen [Anfänger]

Habe es umgeändert..
Externer Radi würde leider nicht hinhauen,wegen Platzmangel...

@Spiff

Kann ich mit der Konfig dann auch schön ordentlich die CPU ocen?
Gibt es sonnst Verbesserungsvorschläge?

Inwiefern merke ich den Unterschied Zwichen einer H100 kompaktkühlung ?
Die CPU macht mit der H100 4,6GHZ mit 1,29V aber die heißeste Core wird da schon 70 grad warm und die Lüfter unerträglich..
Wieviel leistung mehr habe ich ?

Zurück