3930k unter Wasser setzen [Anfänger]

Evga x79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3930k unter Wasser setzen [Anfänger]

Hallo
Will jetzt meine 3930K unter Wasser setzen,damit ich die 5GHZ oder 4,8 24/7 Erreich.

Was Könnt ihr mir empfehlen?

Sollte wenn möglich,was feines sein.
Preis soll nicht über 400 Überschreiten.
Bin Anfänger und TOTAL neuland in Sachen WAKÜ.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt reichts. Will ne Ordentliche Wakü [Anfänger]

OC eigenschaften habe ich sogar sehr gute,daran scheiterts nicht.
Die CPU von mir macht die 5GHZ mit 1,320V

Könnte mir jemand EVTL Etwas zusammenstellen?
Soll ne richtig gute Wakü für die CPU werden.
Später,wenn die Wakü für das Mainbord Verfügbar is,dann auch noch das Mainbord

Zuletzt bearbeitet:

Die zusammenstellung ist von 2009?!
Tut sich da nichts in Sachen wakü nach den Jahren?

Ich glaube was Malkom damit sagen wollte ist folgendes:

Du bist derjenige, der sich eine Wasserkühlung einbauen will, du solltest dir auch Gedanken drüber machen.
Guides wurden verlinkt... acker die durch, ändere deinen Thread am besten so wie beschrieben und dann stellst du einen Warenkorb zusammen.

Dann kann man dir auch helfen. Hier gibt es vel hilfsbereite Leute... ein wenig Eigeninitiative hilft aber ungemein weiter, dass sich Helfende auch dazu bereit erklären, dir zur Hand zu gehen.
Es bringt dich nicht weiter, wenn du hier einen Thread und dir alles machen lässt. Spätestens wenn die Sachen bei dir zu Hause sind, musst du selber ran.

EDIT:
In aktuellen Testskannst du dir Leistungssieger und Preisleistungssieger erlesen... in den Beispielkonfigs sieht man trotzdem gut, welche Komponenten du brauchst (beispielsweise wie viel Radiatorfläche etc...).

Was hast du denn für ein Gehäuse und willst du eventuell externe Radiatoren nutzen?

Wie wichtig ist dir die Lautstärke (oder willst du einfach mehr Kühlleistung?)

Willst du (eventuell später) auch noch die GraKa mit einbinden?