Umfrage-Ergebnis: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? GTX 970 nicht mehr so beliebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrage-Ergebnis: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? GTX 970 nicht mehr so beliebt

In unserer Grafikkarten-Umfrage des Monats April sind wie immer die beliebtesten Grafikkarten der letzten Wochen aufgeführt. Während sich im Vergleich mit der Umfrage im Januar in vielen Bereichen nur sehr wenig getan hat, ist allerdings auffällig, dass Nvidias GTX 970 langsam wieder an Beliebtheit verliert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrage-Ergebnis: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? GTX 970 nicht mehr so beliebt

Weia, nur noch 157 haben die GTX970 im Knecht:ugly: Verdammte Axt, jetzt sind es 158 und damit (laut Balken) immer noch die (laut eurer Umfrage) verbreitetste Karte im Forum...

Gruß

Weit interessanter finde ich, das 18 so bekloppt waren sich eine Titan X und weitere 13 eine Titan/Titan Black zu kaufen....:ugly:

160

Glaube kaum, daß hier ein Trend erkennbar ist. Vielleicht genau ein Jahr nach der ersten Umfrage, wenn die neuen Radeons da sind. Ich habe meine als Weihnachtsgeschenk erhalten (hätte niemals so viel Geld für eine GraKa ausgegeben) und bin natürlich hochzufrieden damit.

Da brauchen nur ein paar Leute derjenigen, die die letzte Umfrage mitgemacht haben, die jetzige zu verpennen, schon verschiebt sich das Ergebnis sonst wohin. :ugly:

Ohne Frage die Karte, die derzeit mit den meisten Extremen glänzen kann, für den Kauf muss man aber so unwichtige Dinge wie Verstand, Vernunft und kaufmännisches Denken ganz ausschalten....:cool:

Meine GTX 670 ist auch wieder dabei.

Was wäre denn besser? Zumindest mit einer GPU wird man da nichts finden und auch die 12GB sind bei den Consumerkarten unschlagbar.

Oo...
SingleGPU, RAM-Größe und Beschränkung auf Consumer-Karten: das sind nach meiner Zählweise dann schon drei Einschränkungen, die notwendig sind, um zu dem von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.... :-)

Und selbst dann gilt das Ganze nur noch für schlappe ein bis zwei Monate.

Kleiner Tipp: wenn Du Dein offenbares Hauptkriterium ansetzt -den Fanboyfaktor- brauchst Du nur noch eine Einschränkung, um eine TitanX feiern zu können: die Farbe des Kartenherstellers - logischer, aber dann natürlich auch nicht mehr so befriedigend scheinobjektiv. ;-)

Meine GTX670 schnauft auch noch zuverlässig vor sich hin obwohl sich schon der eine oder andere Gedanke an eine Neue einschleicht. GTAV hat nicht wenig Schuld daran, Star Citizen hat auch den einen oder anderen Ruckler mittlerweile.
Mal sehen was die Zukunft bringt. Mit ist die GTX970 auf jeden Fall suspekt mit dem Speichergate und vor allem Spulenfiepen, da habe ich Null Toleranz oder Verständnis für, das ist Kundenverarschung.
Bin mal gespannt wie die neuen AMD-Karten so auf dem Markt einschlagen. Richtigen Zugzwang habe ich ja noch nicht.

Die Titan X ist reine verarschung, normal hätte die nur max 600 € kosten dürfen aber da es die schnellste ist und es genug leute gibt die meinen die haben zu müssen, schade finde ich eigentlich nur das NVIDIA dammit durchkommt.

Finde dich damit ab, dass Leistung nicht unbedingt mit dem Preis mitskaliert. Das ist überall im Leben so, andernfalls dürfte ein Porsche auch nicht das Vierfache eines Golfs kosten.

Durch die niedrigere verkaufte Stückzahl verteilen sich die Gemeinkosten auf weniger Exemplare, in der Folge verlieren die Materialkosten an Bedeutung. Zudem, mindestens ebenso wichtig: Es ist absolut gerechtfertigt, dass jemand der wirklich das schnellste haben möchte, dafür auch ein extremes Premium zahlen muss. Es bleibt ihm überlassen, ob er ein Produkt mit besserem Preis/Leistungsverhältnis nehmen will. Nvidia macht keinen Hehl draus, dass die Karte mehr Prestigeobjekt als irgendetwas anderes ist.

Die Titan X ist reine verarschung, normal hätte die nur max 600 € kosten dürfen aber da es die schnellste ist und es genug leute gibt die meinen die haben zu müssen, schade finde ich eigentlich nur das NVIDIA dammit durchkommt.
Tja, das Marketing/der Balken/der Hype/die Nachfrage, all das bestimmt den Preis. Und wie es schein, hat Nvidia in der Beziehung alles richtig gemacht:D Davon mal abgesehen, waren auch schon frühere Bildschubsen a 8800 Ultra nicht für Schleuderpreise zu haben...;)

Gruß

Mittelklasse Karte GTX 970 :what: ..... Ich habe 337€ für meine "Mittelklasse Karte" bezahlt, man bin ich bescheuert :ugly:. Ist die GTX 970 nicht eher einer Karte der Performance Klasse was Leistung und € betrifft :schief: ?? Für mein Verständnis geht Mittelklasse von 170-220€ :nicken:.

Dank den von Nvidia etablierten Preisen ist 337 € tatsächlich nur noch Mittelklasse. Falls mehr Typen Titans kaufen, ist demnächst 500€ Mittelklasse, kannst dich bei denen dafür bedanken :ugly:

Dank den von Nvidia etablierten Preisen ist 337 € tatsächlich nur noch Mittelklasse. Falls mehr Typen Titans kaufen, ist demnächst 500€ Mittelklasee, kannst dich bei denen dafür bedanken :ugly:

Quatsch.....die Titanen laufen seit erscheinen auserhalb der Konkurenz was P/L betrifft und gehört zu den Enthusiast Karten wie die R9 295 X2 z.B. :schief:. In meinen Augen auch die "Gehirn aus" Karten :ugly:.

Ohne Frage die Karte, die derzeit mit den meisten Extremen glänzen kann, für den Kauf muss man aber so unwichtige Dinge wie Verstand, Vernunft und kaufmännisches Denken ganz ausschalten....:cool:

Bei einem Spiele PC mit vernunft und kaufmännischem Denken zu kommen ist gererell extrem dämlich...

Außerdem gibt es soviel unvernünftiges für das Geld aus dem Fenster geworfen wird (Autos, Klamotten, Möbel, Häuser usw.) da erschein die TitanX bei einem Zocker geradezu als das Mekka der sparsamkeit.

Oo...
SingleGPU, RAM-Größe und Beschränkung auf Consumer-Karten: das sind nach meiner Zählweise dann schon drei Einschränkungen, die notwendig sind, um zu dem von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen. Mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.... :-)

Und selbst dann gilt das Ganze nur noch für schlappe ein bis zwei Monate.

Kleiner Tipp: wenn Du Dein offenbares Hauptkriterium ansetzt -den Fanboyfaktor- brauchst Du nur noch eine Einschränkung, um eine TitanX feiern zu können: die Farbe des Kartenherstellers - logischer, aber dann natürlich auch nicht mehr so befriedigend scheinobjektiv. ;-)

Ein SLI System aus 4 TitanX, wüßte nicht was dagegen anstinken könnte. Die Farbe des Herstellers ist scheißegal, es kommt in dieser Kategorie auf die mächtigste Zockergraka an die man für Geld kaufen kann und da macht der TitanX im Moment keiner etwas vor. AMD hatte es zuletzt mit der R9-290X und davor mit der HD 7970 geschafft in dem Segment zu dominieren und da es meistens nur einer ist der Dominiert heißt es: ES KANN NUR EINEN GEBEN !!! - und das ist momentan Nvidia.

Zurück