AMD Radeon R9 390X WCE: Mögliche Präsentation der R9 390X mit Wasserkühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 390X WCE: Mögliche Präsentation der R9 390X mit Wasserkühlung

Einem neuen Leak zufolge könnte das Top-Modell von AMDs bald erscheinender Grafikkartengeneration womöglich zusätzlich zur normalen Fassung auch in einer Wasserkühlungs-Variante daherkommen. Dafür spricht derzeit ein Ausschnitt aus einer internen Präsentation von AMD. Da die Quelle des Leaks jedoch unbekannt ist, sollten die folgenden Informationen mit Vorsicht genossen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 390X WCE: Mögliche Präsentation der R9 390X mit Wasserkühlung

AW: AMD Radeon R9 390X WCE: Mögliche Präsentation der R9 390X mit Wasserkühlung

Hui, das klingt alles sehr lecker :sabber:
Da bin ich mal gespannt! :nicken:

Soweit ich das gehört habe, solle die AMD Präsentation morgen am 16.03 stattfinden,
Hatte ich gestern ganz nebenbei irwo gelesen, als es um diese Folie ging.
Versprechen tut sie ja vieles und damit scheinen die 8GB HBM auch vollkommen gesichert zu sein.
Würde mich net wundern wenn es diverse Version der 390X geben wird.
Als WCE Edition, mit 4GB HBM, mit 8GB HBM, als normale Luftgekühlte Version mit beiden Speicherausstattungen usw.

Soweit ich das gehört habe, solle die AMD Präsentation morgen am 16.03 stattfinden,
Hatte ich gestern ganz nebenbei irwo gelesen, als es um diese Folie ging.
Versprechen tut sie ja vieles und damit scheinen die 8GB HBM auch vollkommen gesichert zu sein.
Würde mich net wundern wenn es diverse Version der 390X geben wird.
Als WCE Edition, mit 4GB HBM, mit 8GB HBM, als normale Luftgekühlte Version mit beiden Speicherausstattungen usw.

Wie jetzt morgen ist eine AMD Presentation ?
Ich muss schnell meine 980er loswerden :D

Wie jetzt morgen ist eine AMD Presentation ?
Ich muss schnell meine 980er loswerden :D

Naja sorry :D Ich meinte natürlich abgeschottet von der Öffentlichkeit für wichtige Menschen und Firmen, denke sowas wie die Customdesigner etc.
Aber los werden kannst du die GTX 980 trotzdem, dann dauerts nur erstmal bis du was anderes bekommst :ugly:

Von Videocardz.com
"The leaker claims this slide is a part of in-house presentation called ‘2015 Future of Radeon’ that will be shown next week to AIB partners (not to public)."
AMD Radeon R9 390X WCE, could this be real? | VideoCardz.com

Kann das mit der Präsentation jemand bestätigen? Wäre sicherlich kein schlechter Schachzug, kurz vor der TitanX Veröffentlichung die hoffentlich etwas schnellere 390x vorzustellen.

Schade, dann vielleicht nach der Titan Preso.

Naja sorry :D Ich meinte natürlich abgeschottet von der Öffentlichkeit für wichtige Menschen und Firmen, denke sowas wie die Customdesigner etc.
Aber los werden kannst du die GTX 980 trotzdem, dann dauerts nur erstmal bis du was anderes bekommst :ugly:

Von Videocardz.com
"The leaker claims this slide is a part of in-house presentation called ‘2015 Future of Radeon’ that will be shown next week to AIB partners (not to public)."
AMD Radeon R9 390X WCE, could this be real? | VideoCardz.com

Weißt du zufällig ob Eve online auf einer IGPU läuft ?

Ich denke schon das es laufen wird, kommt halt auf die Auflösung und die Grafiksettings an.
Ich habe Eve Online nicht gespielt, daher kann ich nicht sagen ob die HD4600 das gut wuppt.

https://www.youtube.com/watch?v=I35gFrRDDJM Laut dem Video hier ists schon möglich.

Ne Wasserkühle ist ein nettes und hier vielleicht auch nötiges Gimmick, jetzt muss die R9 390X bloß noch alles (incl. Titan X) verblasen und zwar ordentlich...

Gru0

Ich würde mich über eine GPU ohne jede Kühlung freuen, dann kann man selber draufmachen was man möchte und zahlt nicht für den sowiso nutzlosen Stock Kühler...

Die 5€ die die billig Kühler kosten :D
Ich hoffe der neue Kühler wird sich gut schlagen, denke nicht, dass AMD sich den selben Fauxpas wieder erlaubt.

Also laut Bewertung soll EVE Online sogar auf der Zotac ZBOX CI320 nano auf mittleren Einstellungen flüssig laufen :ugly:

Ich glaube auch, dass es mehrere Versionen der R9 390(X) geben wird, da nicht jedes Gehäuse (vor allem OEM) nicht immer einen 120 mm Lüfterplatz bieten ;)
Vielleicht kommt ja dann doch auch die öffentliche Vorstellung am 19. März zeitgleich mit dem FreeSync-Treiber. Wäre eigentlich ein idealer Zeitpunkt (Wenn man den Zeitpunkt des GTX 970 Debakels außen vorlässt) :)

Ich würde mich über eine GPU ohne jede Kühlung freuen, dann kann man selber draufmachen was man möchte und zahlt nicht für den sowiso nutzlosen Stock Kühler...

Wenn du ohne Garantie leben kannst, kauf dir halt so ein Referenzdesign und gut ist. Eine Karte ohne Kühler wäre auch nicht viel billiger^^

Vielleicht ist Fiji ja so gut das Evga zu AMD wechselt ?

Das bezweifle ich mal sehr stark :ugly:

Die 390x wird sowieso nicht meine Preisklasse sein,wenn dann eher die 380(x)/390.
Meine GTX 970 reicht eigentlich noch,aber aktuell wäre ich schon bereit sie zurückzugeben.
Allerdings bin ich gespannt wie viel mehr Power die 390x hat und wie sie am Ende ausgestattet ist. (und ja es gibt Gerüchte,aber ich will was Handfestes :D)

Das hört sich doch schon mal sehr geil an, wenn das alles stimmt, wird meine alte HD 7850 endlich abgelöst und der Xeon wird nicht mehr unterfordert ;)

Funktioniert VSR eigentlich mit Eyefinity ?

Tolles Video, vielen Dank dafür! :hail:

Zurück