Broadwell doch bald für Desktop? Asus bringt BIOS-Update mit Unterstützung

AW: Broadwell doch bald für Desktop? Asus bringt BIOS-Update mit Unterstützung

Mir platzt langsam der Kragen.

Deine permanenten persönlichen Beleidungen, nachzulesen hier, sind das einzig "Lächerliche". Wenn Du hier nur zum unflätigen Stänkern rumhängst, solltest Du Dir vielleicht einen anderen Spielplatz suchen.

Mir ist schon lange der Kragen geplatzt. Die Wahrheit tut manchmal weh. Sie tut vor allem weh, wenn ein ach so professionelles Magazin sich ständig auf wccftech Niveau begeben muss und dabei mit einem Klotz vorm Kopf eigene Unzulänglichkeiten nicht erkennt oder akzeptieren will. Dann schreib doch mal was zum Thema! Oder hast du keine Argumente dagegen? Was soll diese dämliche Überschrift? Hier wird ein Fakt vorgegaukelt, der nie existiert hat. Zum Thema lächerlich bist du ein gutes Beispiel. Null Argumente bringst du vor. Sich jetzt als Opfer hinzustellen und einem zahlenden Kunden Drohungen auszusprechen, spricht Bände. Du solltest Herrn Mantel die Devisen lesen, oder ist das wccftech Niveau so gewollt um Clicks einzuheimsen?

für mich ist es eher interessant, da es dann "alte" cpu's günstig geben dürfte, wenn alle "ich muss das neueste vom neuen haben" early adopter aufrüsten. ob das nun zu broadwell oder zu skylake sein wird, ist dabei für mich demnach nicht relevant.

Bei Intel sind die Preise für auslaufende CPUs noch nie gesunken.

Moderative Anmerkung:
Ich möchte darum bitten, dass Kritik am Inhalt sachlich und ohne persönliche Anfeindungen vorgebracht wird. Das Diskussionsniveau einzelner User lässt grundlegende Gepflogenheiten vermissen, weswegen man diesen nun..
[...]die Devisen lesen[...]
... muss. :ugly:

Mit den besten Grüßen,
ein gleich jemandem die Leviten lesender beren2707

@StefanStg:
Zwecks weiterer OT-Vermeidung: Woran das bloß liegen könnte? Ich habe wirklich keine Ahnung. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Moderative Anmerkung:
Ich möchte darum bitten, dass Kritik am Inhalt sachlich und ohne persönliche Anfeindungen vorgebracht wird. Das Diskussionsniveau einzelner User lässt grundlegende Gepflogenheiten vermissen, weswegen man diesen nun..

... muss. :ugly:

Mit den besten Grüßen,
ein gleich jemandem die Leviten lesender beren2707

Er ist doch schon gesperrt:lol::D

BTT:
Broadwell interessiert mich nicht bin erst von einen 4770k auf 4790k gewechselt:ugly:,Skylake wird wieder interessant.

Naja, mich würde HT reizen. 4770K/4790K kaufe ich sicher nicht, aber wenn ich ne 5770K auf mein Board kriegen würde, würde ich das wohl tun...

Neues Board kaufe ich garantiert noch keins, dazu bin ich mit meinem zu zufrieden.

Verdammt. Da Z87 und Z97 meines Wissens nach technisch absolut identisch sind, finde ich das etwas frech.

Intel hat in der Vergangenheit oft keine Freigabe jenseits von +/- 1-2 Generationen erteilt. Das heißt aber nicht, dass im Gegenzug künstliche Sperren eingeführt werden. Es steht den Mainboardherstellern frei, selbst den Betrieb mit offiziell nicht kompatbibler, aber technisch ähnlicher Hardware zu validiieren/garantieren. Intel sieht zum Beispiel auch nicht den Betrieb von Xeon-CPUs auf Consumer-Chipsätzen vor, trotzdem ist er auf vielen Boards möglich und auf einigen auch mit Segen des Board-Herstellers.

Wer interessiert sich denn für Broadwell?
Jeder Haswell User -- egal ob Z87 oder Z97 -- kann sich da das Upgrade sowieso sparen.
Und andere haben noch kein 1150 Mainboard. Die kaufen logischer Weise dann den aktuellsten Chipsatz.

Für Besitzer kleinerer Core i5 könnte sich die Aufrüstung auf einen unlocker-Broadwell lohnen. Bei Core i3 und niedriger definitiv.

Intel hat in der Vergangenheit oft keine Freigabe jenseits von +/- 1-2 Generationen erteilt. Das heißt aber nicht, dass im Gegenzug künstliche Sperren eingeführt werden. Es steht den Mainboardherstellern frei, selbst den Betrieb mit offiziell nicht kompatbibler, aber technisch ähnlicher Hardware zu validiieren/garantieren. Intel sieht zum Beispiel auch nicht den Betrieb von Xeon-CPUs auf Consumer-Chipsätzen vor, trotzdem ist er auf vielen Boards möglich und auf einigen auch mit Segen des Board-Herstellers..

5770K... Ich könnte schwach werden. Gerade da meine Mitbewohnerin in letzter Zeit öfters mit Rhinoceros 5 mit VRAY auf meinem PC rendert (das dumme Zeug kann, jedenfalls in ihrer Version, kein OpenCL), wäre das nichtmal ganz schlecht.
Das skaliert mit Kernen ähnlich wie Cinebench, da rendert einfach mit jedem Thread mehr ein Worker mehr.
(Ja, ich suche Ausreden, um mir eine e-*****-Verlängerung, die ich nicht brauche, schönzureden :lol: )

Kann mein Z97 Hero VII nach dem Update auf dem USB 3.0 Anschluss mit 3.1 jetzt statt 5Gb/s die 10 Gb/s übertragen? Oder ist das für zusätzliche Controller über PCI-E gedacht?

Also ich bin schon gespannt, da ich nicht auf DDR4 umsteigen möchte und ich zufrieden mit meinem Z97 Board bin.
Bei diesem i7 mit 65W TDP und Iris Pro könnte ich schwach werden... :sabber:

BTT: Ich warte bis Skylake. Solange muss mein 2500k noch halten

Die Mittagspause geht dann auch bis Feierabend :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich glaube bei MSI gabs das Update schon längst. Hier der Changelog meines MSI Gaming 5:

- Updated VBIOS and GOP driver.
- Updated CPU Micro code to support new Intel CPU.
- Improved SAMSUNG M.2 compatibility.
- Improved Asmedia SATA device compatibility.

Das war im Dezember, Version 1.9
Die habens einfach noch nicht bei CPU Support gelistet.

Ich kenne da jemanden, der gerade mit einem B85 Board und einem i3 zu Hause sitzt und sich rund ärgert ^^. Mal sehen, wie flott die Dinger sind. Vielleicht kann er sich ja auch mit einem aktuellen i5, i7 oder Xeon noch glücklich schätzen :lol:

Wird doch wohl jeder der aufrüsten will auf Skylake warten oder nicht :what: ??
Für alle die auf Haswell gewechselt sind ist Broadwell je nach Leistungszuwachs noch eine Aufrüstoption ohne gleich wieder ein neues Board kaufen zu müssen.
Es wird immer Leute geben, die gerade auf- oder umrüsten wollen bzw. müssen (defekt oder einfach altersbedingt). Wenn jemand z.B. von einem Q9550 umsteigt, dann wird es ihm egal sein ob Broadwell oder Skylake. ;) Es gab aber seitens Intel in den letzten Jahren auch anfängliche Schwächen bei 2 Chipsätzen (P / H67 SATA III Degenerierung, Z / H 87 USB 3 Sleep-Mode), die man vorher so nicht erwartet hatte. Da kann es durchaus sein, dass man einen bewährten Chipsatz / Sockel vorzieht um evtl. nicht wieder überrascht zu werden...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück