
.gif)
Wie gesagt, interessiert mich OC im Moment nicht sondern eher eine stabile Systemumgebung ohne CPU Grill. Die Temps waren bei vcore Automatik jedenfalls eindeutig zu hoch, weil sich der Turboboost auf 4x3.900GHz selbstständig gemacht und eine entsprechend hohe Spannung angelegt hat. Ich versuche heute Abend mal die Einstellung vcore "Normal" stat der manuellen Eingabe eines Vcore Wertes. Wenn ich das richtig interpretiere ist eh nicht der idle Wert sondern der Last Wert von Bedeutung, der mittels offset geregelt wird. Evtl. habe ich ja mit der Position offset (z.B. auf -0.100 V) die gesuchte Stellschraube gefunden.
Irgendiwe geht der Boot bis zum Willkommensbildschirm von Windows rel. zügig, danach gehts bis zum Desktop aber extrem träge zu (ich sehe sogar noch einen zunächst schwarzen Desktophintergrund) So langsam war selbst mein zugemülltes Dauersystem nicht
Naja, soll ja nicht langweilig werden 

vcore "normal", dvid( offset nehme ich an?!) auf -0,1V und Temperaturen sowie Spannung sollten "normal" sein,oder?! Auch der Turbo arbeitet jetzt so, wie er soll
VID (gem. Core Temp) ist entspricht mit 1.28V auch der Normalität hoffe ich? Easytune ist übrigens (noch) drauf....kommt aber gleich runter. Scheint also wirklich an den Auto Einstellungen des Boardherstellers zu liegen 

