Xbox One: Windows-10-Event nicht nur für PC-Spieler interessant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Windows-10-Event nicht nur für PC-Spieler interessant

Phil Spencer, Chef von Microsofts Xbox-Sparte, hat sich via Twitter einigen Fragen aus der Community gestellt. Dabei gab er bekannt, dass der am 21. Januar 2015 stattfindende Windows-10-Event nicht nur für PC-Spieler, sondern auch für die Besitzer einer Xbox One interessant sein wird. Darüber hinaus bezog er Stellung zum neuen Gears of War.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Windows-10-Event nicht nur für PC-Spieler interessant

AW: Xbox One: Windows-10-Event nicht nur für PC-Spieler interessant

Die Xbox One wird Windows 10 wohl auch draufgeklatscht bekommen.
Interessant wird wohl die Preisgestaltung von Microsoft.

Nein garantiert nicht, die Xbox 360 hat auch ein immer wieder verbessertes OS bekommen und die Preise sind Nach unten gegangen.
Microsoft will zu Sony anschließen und keinen größeren Abstand.

Microsoft will ein eigenes Ökosystem haben und das ziehen sie auf jeder Plattform durch. Ich finde es richtig...

Ich hoffe das neue Gears of War wird noch 2015 angekündigt (auf der E3 beispielsweise), es wäre schön wenn es zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen würde, das wäre wohl ein ganz realistischer Termin.

Ich hoffe das neue Gears of War wird noch 2015 angekündigt (auf der E3 beispielsweise), es wäre schön wenn es zum Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen würde, das wäre wohl ein ganz realistischer Termin.
Ich hoffe die Grafikengine reizt die Xbox One so richtig aus damit man das game mit voller Pracht genießen kann, wisst ihr bis wann das Angebot mit der Xbox One mit forza und fifa 15 für rund 379 gilt?

Editiert: Hab gehört das die Xbox kein Full HD Schaft nur 900p und die Ps4 Schaft die 1080p ohne Probleme, sieht man dann ein unterschied bei einem Sony 48 Zoll 200 Herz Full Hd?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
also das kommt natürlich ganz auf die Spiele an, Gears of War als Exklusivspiel wird vermutlich in 1080P laufen, aber die Auflösung ist bei allen Spielen anders, Assassin's Creed Unity läuft auf beiden mit 900P, während Watch Dogs auf der Playstation 4 in 900P schafft und die Xbox One in 792P, genauso wie Battlefield 4 bei der Playstation 4 in 900P und auf der Xbox One nur mit 720P.

Mit Deinem PC hast Du genug Power für maximale Details und 1440P, aber falls Dir Exklusivtitel neben dem PC wichtig sind solltest Du auf die Spiele schauen und nicht deren Technik, und das ist dann halt Geschmackssache, wenn Du Gears of War magst wirst Du um einer Xbox One nicht herumkommen.

Mi

Hallo,
also das kommt natürlich ganz auf die Spiele an, Gears of War als Exklusivspiel wird vermutlich in 1080P laufen, aber die Auflösung ist bei allen Spielen anders, Assassin's Creed Unity läuft auf beiden mit 900P, während Watch Dogs auf der Playstation 4 in 900P schafft und die Xbox One in 792P, genauso wie Battlefield 4 bei der Playstation 4 in 900P und auf der Xbox One nur mit 720P.

Mit Deinem PC hast Du genug Power für maximale Details und 1440P, aber falls Dir Exklusivtitel neben dem PC wichtig sind solltest Du auf die Spiele schauen und nicht deren Technik, und das ist dann halt Geschmackssache, wenn Du Gears of War magst wirst Du um einer Xbox One nicht herumkommen.

Mi
Okay danke für die ausführliche Info, hab so um die 450 € zusammengespart und wollte mir eigentlich als erstes mein PC aufrüsten, Ssd mit 256 GB dann noch ein neues Gehäuse da mein altes auseinander fällt und noch eine 1 Tb Festplatte, nun gut hätte ich die Sachen würde ich wieder Bf4 alleine Gammeln, bei der Xbox ist es nicht der Fall, alle Kollegen aus der Nachbarschaft besitzen seit dem 24. Die One manche die Ps4 aber das ist Nebensache, ich wollte mir die auch gönnen nur die exklusive Titel sprechen mich überhaupt nicht an und die soll recht Warm und laut werden je nach Spiel, das Menü der Ps4 ist irgendwie so nackt, das von der Xbox ist schön voll und das kann man selber gestalten. Bin kein ps4 hater hatte selber eine PlayStation 2 nicht das ihr denkt das ich die Ps4 schlecht rede nene, das Problem ist ich kriege mein Lohn wahrscheinlich Ende des Monats und weiß nicht wie lange das Angebot gilt für die X1 im Saturn weil das nämlich verdammt gut ist, wäre schade das es nur bis zum 30.-31. Gilt.

Also rein technisch ist Dein PC absolut klasse, aber hier eine neue SSD und da ein neues Gehäuse ist natürlich immer ganz nett.:D

Das Xbox One OS gefällt mir auch mehr, mit Windows 10 wird es sich aber vielleicht wieder etwas ändern, ich erinnere an die Xbox 360 die plötzlich auch ein großes Update hatte und sich vieles geändert hat was nicht jeden gefallen hat, aber ich denke durch Windows 10 wird die Xbox One einige nette neue Features erhalten.
Aber im Grunde gilt:
Nimm die Konsole deren Exklusivtitel Dir mehr gefällt, und wenn Du Gears of War magst wird es halt eine Xbox One, vor Allem wenn Dir das OS auch mehr gefällt (ja die wirkt für mich auch viel lebendiger und farbenfroher als das Playstation OS).
Multiplattformspiele kannst Du ja dann weiterhin in hoher Auflösung und maximaler Grafik mit AA und Mods usw. auf dem PC spielen.;)
Viel Spaß!:)

Also rein technisch ist Dein PC absolut klasse, aber hier eine neue SSD und da ein neues Gehäuse ist natürlich immer ganz nett.:D

Das Xbox One OS gefällt mir auch mehr, mit Windows 10 wird es sich aber vielleicht wieder etwas ändern, ich erinnere an die Xbox 360 die plötzlich auch ein großes Update hatte und sich vieles geändert hat was nicht jeden gefallen hat, aber ich denke durch Windows 10 wird die Xbox One einige nette neue Features erhalten.
Aber im Grunde gilt:
Nimm die Konsole deren Exklusivtitel Dir mehr gefällt, und wenn Du Gears of War magst wird es halt eine Xbox One, vor Allem wenn Dir das OS auch mehr gefällt (ja die wirkt für mich auch viel lebendiger und farbenfroher als das Playstation OS).
Multiplattformspiele kannst Du ja dann weiterhin in hoher Auflösung und maximaler Grafik mit AA und Mods usw. spielen.;)
Viel Spaß!:)
Wird wohl die One werden, deine Argumente haben mich überzeugt, klar GOW ist ein Klassiker so wie Forza und Halo einfach super Spiele, mal schauen was Windows 10 bringt vielleicht ein Leistungssprung gegenüber der Playstation 4? Ich lass mich einfach überraschen was Microsoft da zaubert, kannst du mir sagen was für Spiele man bekommt, also Microsoft hat ja irgendwie so ein Spezial gestartet ( Games with gold) sind da gute Games dabei oder eher Flop?

Mit Windows 10 wird es leistungstechnisch auf der Xbox wohl keine großen Sprünge geben, es wird mit DX12 wohl eine schnellere API kommen welche den CPU Overhead entfernen wird, aber laut Entwickler wird DX12 nicht sehr viel schneller als die aktuelle API welche genutzt wird, daher sollte man keine großen Sprünge erwarten. An der Playstation 4 wird es aufgrund der ~40% schwächeren GPU wohl nicht kommen.
Welche Spiele es mit Gold gibt siehst Du hier:
Games with Gold

Und hier eine Liste der Exklusivtitel 2015:
Xbox One: Kommende Exklusivtitel im Überblick - 4Players

Klar kommen vermutlich viele auch für den PC, so wie Ryse oder Dead Rising 3 vor Kurzem, aber Spiele wie Halo 5, Gears of War, Forza werden sehr wahrscheinlich immer exklusiv bleiben, auch wenn das erste Gears of War für den PC erschienen ist.

Mit Windows 10 wird es leistungstechnisch auf der Xbox wohl keine großen Sprünge geben, es wird mit DX12 wohl eine schnellere API kommen welche den CPU Overhead entfernen wird, aber laut Entwickler wird DX12 nicht sehr viel schneller als die aktuelle API welche genutzt wird, daher sollte man keine großen Sprünge erwarten. An der Playstation 4 wird es aufgrund der ~40% schwächeren GPU wohl nicht kommen.
Welche Spiele es mit Gold gibt siehst Du hier:
Games with Gold

Und hier eine Liste der Exklusivtitel 2015:
Xbox One: Kommende Exklusivtitel im Überblick - 4Players

Klar kommen vermutlich viele auch für den PC, so wie Ryse oder Dead Rising 3 vor Kurzem, aber Spiele wie Halo 5, Gears of War, Forza werden sehr wahrscheinlich immer exklusiv bleiben, auch wenn das erste Gears of War für den PC erschienen ist.
Jetzt kann ich es kaum erwarten die One zu kaufen und los zu zocken, würden dann Bf4 dazukaufen, weil im squad/Freunden macht es wohl 1000x mehr Spaß als alleine, ich sag mal so viele können sich halt keine Hardware für 500-1000 leisten, manche kennen sich auch nicht aus mit dem Zusammenbau deswegen kaufen die sich wohl die Ps4 und die Xbox, man muß praktisch nicht aufrüsten und hat die Konsole sofort Griffbereit sofern man irgendwie ne lan Party startet, nur ich verstehe immer noch nicht warum die Ps4 gddr5 hat und die One nur ein ddr3 Speicher kommt ja beides von der gleichen Hersteller müssten beide dann nicht das identische drin haben oder liege ich jetzt total falsch?

Hallo,
was den Speicher angeht:
Sony hatte damals 4GB GDDR5 Speicher in Planung, Microsoft von Anfang an 8GB DDR3, Sony musste kontern und setze am Ende der Entwicklunksphase auf 8GB, Microsoft hatte und konnte eventuell nicht mehr kontern wenn die Konsole schon in die Produktion ging.

Hallo,
was den Speicher angeht:
Sony hatte damals 4GB GDDR5 Speicher in Planung, Microsoft von Anfang an 8GB DDR3, Sony musste kontern und setze am Ende der Entwicklunksphase auf 8GB, Microsoft hatte und konnte eventuell nicht mehr kontern wenn die Konsole schon in die Produktion ging.
Ja wahr wahrscheinlich so, was in die Produktion geht kann wohl nicht mehr rückgängig gemacht werden, ich danke dir für die Infos und die nette Unterhaltung, kannst ja dein Gamertag nennen ich notiere ihn mir und würden uns dann auf der Xbox wiedersehen, ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein netten oder gemütlichen Abend.

Mfg Mike

Hallo,
Du wirst den Kauf sicher nicht bereuen, sie bietet gute Spiele, einen sehr guten Onlinedienst und ein sehr ordentliches freundliches OS, und im Jänner wird es laut News ja auch einige Überraschungen für Xbox One und PC Spieler geben, also Du kannst Dich gleich doppelt freuen.:)

PS: Mein Gamertag lautet: OIC x I General

windows 7 wird vermutlich mein letztes OS von microsoft.
ios finde ich zu verlockend (ipad) und kann mit dem system eigentlich auch "fast" alles machen.
gezockt wird noch unter windows 7 bis es keine DX11 spiele mehr gibt. ob ich mir jemals noch neue pc hardware kaufen werde glaube ich jedoch nicht.

in meinem bekanntenkreis werden die windows laptops und rechner auch immer weniger. ein kumpel verwendet nur noch android in kombination der google cloud (docs).
damit erstellt er sogar PDFs die er in der arbeit verwendet. auch seinen ganzen terminkalender hat er in der google cloud und mitarbeiter seiner abteilung verwenden auch nur noch die google cloud inkl. google+.

frauen im bekanntenkreis verwenden fast ausschließlich das smart phone (iphone).
ganz wenige verwenden zusätzlich noch ein macbook.

man benötigt heutzutage eben oft einfach nicht mehr und durch die höhere leistung von smart-devices werden auch die apps immer besser.

wäre schon gut wenn AMD trotz DX12 mantle auch noch weiterhin unter win7 supported und entwickler natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück