Windows 10: Microsoft erteilt kostenloser Version eine Absage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft erteilt kostenloser Version eine Absage

Windows 10 wird nicht kostenlos. Microsoft stellte nun diverse Gerüchte klar, in dem ein Manager deutlich gemacht hat, dass das neue Betriebssystem Geld verdienen muss und nicht bezuschusst oder querfinanziert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft erteilt kostenloser Version eine Absage

Wäre aber gut wenn das Upgrade von Windows 7 bzw. Windows 8.1 dann trotzdem günstiger wäre.

Sollte ja auch im Interesse von Microsoft sein dass möglichst viele umsteigen.

Der einzige Grund von 8.1 zu 10 zu wechseln, wäre derzeit ein unschlagbarer Preis - so 25 - 30€ vielleicht...
Ansonsten wird Win 7 bis zum Schluß und dann 8.1 weiter genutzt. Könnte dann bei Win 12 / 13 (bzw. 10.2 Update4) nochmal drüber nachdenken:schief:

Der einzige Grund von 8.1 zu 10 zu wechseln, wäre derzeit ein unschlagbarer Preis - so 25 - 30€ vielleicht...
Ansonsten wird Win 7 bis zum Schluß und dann 8.1 weiter genutzt. Könnte dann bei Win 12 / 13 (bzw. 10.2 Update4) nochmal drüber nachdenken:schief:

Sorry aber das gleiche war auch bei Vista zu 7.
Warum ein gutes BS (inc. SP2) gegen was neues tauschen
=> 50€ Vollversion für Windows 7.
=> 30€ Update auf Windows 8

Wenn also Windows 10 für ~20€ angeboten wird schlage ich wieder zu. :ugly:

Das ist doch momal! Die investieren viel Zeit und Geld in diese neue Version! Damit haben sie auch das recht etwas für zu verlangen!! Und wenn es gut wird dann ist man ja auch bereit etwas mehr für auszugeben!!

Win 9 könnte tatsache it den macken und unzulänglichkeiten aufräumen, bringt das startmenü fest mit zurück und diversen anderen kram, dazu eben auch DX12 und wenns nur für nicht AMD GPU nutzer, als Mantle ersatz dient und für günstig, kann man von win7 aus, schonmal übern upgrade nachdenken...

allerdigs sollten so schnodderdinger, wie die "charms" und so, dirket ohne registry spielereien und so abschaltbar sein und bitte keine flut von Crapps und bitte nicht noch mehr kontrolle und zwang aus Redmond, das nimmt langsam überhand.

140€ würde ich jetzt schon viel finden wenn die updatezyklen zu den neuen Versionen wieder so klein sind. Aber ansonsten ist das bs neben der hardware das Grundgerüst des PCs und darf desshalb auch gerne ein bisschen kosten!
Windows ist einfach das kompletteste bs und einen gewissen Betrag wert! Da kommt einfach keine Alternative dran, so gern man diese auch für manche Schritte loben muss..

Win 9 könnte tatsache it den macken und unzulänglichkeiten aufräumen, bringt das startmenü fest mit zurück und diversen anderen kram, dazu eben auch DX12 und wenns nur für nicht AMD GPU nutzer, als Mantle ersatz dient und für günstig, kann man von win7 aus, schonmal übern upgrade nachdenken...

allerdigs sollten so schnodderdinger, wie die "charms" und so, dirket ohne registry spielereien und so abschaltbar sein und bitte keine flut von Crapps und bitte nicht noch mehr kontrolle und zwang aus Redmond, das nimmt langsam überhand.

Ist ja grausam. Schon allein der Versuch diesen Text zu lesen und dazu noch zu entschlüsseln hat mich schon wieder Gehirnzellen gekostet.

Im Endeffekt wäre es eine schöne Sache gewesen ein kostenloses Update von 8 auf 10 zu bekommen. Aber das Geld wird es Wert sein.
Wer nur wegen dem Startmenü auf 10 wechselt hat für mich eh verpennt.

Windows 10: Microsoft erteilt kostenloser Version eine Absage
Ausschließlich die "Ich will alles so günstig wie möglich"-Nutzer werden daraufhin überrascht sein, alle anderen sind nicht im dermaßen realitätsfern.
Ich verstehe das sich dieses Gerücht so gut verbreitet hat, es hatte zwar keinen Beweis aber Wunschträume von unzähligen die sowieso alles gratis/günstig haben wollen/müssen.
Das es anfangs eine vergünstigte Version geben wird, ist schon fast als Fakt anzusehen, ist nur die frage in welcher Art.
Das Finanzielle desaster was MS bei Win8 eingefahren hat muss wieder refinanziert werden, schon alleine die Rekordwerbesumme die man für Win8 verpulvert hat muss wieder herein geholt werden.

Moooooment...
was heißt denn hier bitte "Gerüchte"?

News vom26.9.2014 auf so ziemlich jeder Seite die irgendwas mit Hard- oder Software zu tun hat:
Nach der Bestätigung des Namens Windows 10 hat ein Microsoft-Manager ein weiteres Gerücht zum kommenden Betriebssystem bestätigt. Wie schon Windows 8.1 soll auch Windows 10 den Nutzern der Vorversion (auf PC, Notebook und Tablet) als kostenlose Upgrade bereitgestellt werden. Das bestätigte Andreas Diantoro, Chef der indonesischen Microsoft-Niederlassung in einem Gespräch mit Journalisten

Nachdem nun also von einem MS Manager bestätigt wurde, ein Upgrade von Windows 8 auf 10 seit kostenlos, kommt nun der nächste Manager und dementiert das Ganze knapp zweieinhalb Monate später?

Ich will nicht wissen wie viele günstige Windows 8 Lizenzen nach den News damals gekauft wurden, schließlich wurden die zu der Zeit mehr oder weniger verschleudert. Nach der News sind die Preise teilweise sogar wieder etwas angezogen. Das ist einfach nur frech und diente augenscheinlich nur dazu die schleppenden Win8 Verkäufe nochmal etwas anzukurbeln.

Moooooment...
was heißt denn hier bitte "Gerüchte"?

News vom26.9.2014 auf so ziemlich jeder Seite die irgendwas mit Hard- oder Software zu tun hat:

Nachdem nun also von einem MS Manager bestätigt wurde, ein Upgrade von Windows 8 auf 10 seit kostenlos, kommt nun der nächste Manager und dementiert das Ganze knapp zweieinhalb Monate später?

Ich will nicht wissen wie viele günstige Windows 8 Lizenzen nach den News damals gekauft wurden, schließlich wurden die zu der Zeit mehr oder weniger verschleudert. Nach der News sind die Preise teilweise sogar wieder etwas angezogen. Das ist einfach nur frech und diente augenscheinlich nur dazu die schleppenden Win8 Verkäufe nochmal etwas anzukurbeln.

Es ist eher so das ein Indonesischer Manager der vermutlich die internen News nicht richgtig gelesen hat, einer Indonesischen Zeitschrift etwas gesagt hat was dann ins chiniseische übersetzt wurde von da aus ins Fransösische
dann in Englische und bei uns kam dann an :"Wie schon Windows 8.1 soll auch Windows 10 den Nutzern der Vorversion (auf PC, Notebook und Tablet) als kostenlose Upgrade bereitgestellt werden"..

von daher.. der Releas zeigt immer wieviel ein Produkt kostet.

Frage mich nur wenn sie sagen sie "freuen sich über das rege Interesse der Nutzer bei "Billig" Windows Tablets wie z.b dem Trekstore "Volks Tablet" für 199€

und man für Win 10 Wohl wieder wenn auch eine kleine Gebühr will den Markt für sich halten will....

Für mich z.b war klar wenn ein Tablet dann nur mit Windows aber nicht für 400€ aufwärts und ich denke da Spreche ich schon im namen eines Großes Kunden Kreises.

den was vllt einige vergessen es ist beim Tablet nicht nur der Kaufpreis ich z.b brauchte noch ne MicroSD und kleinen Ständer das warn noch mal Knappe 40€ Extra! manch einer braucht vllt noch mehr Stift Dokingsstation ect pp....

Allein wer die gesamt Kosten im Auge hat wird genau auf den Preis schauen! Deswegen kann man schon beim Tablet keine Win Lizenzgebühren verlangen.

Also nach der Entwicklungszeit ist das ja wohl kein Wunder. Und wenn es die Verbesserungen mitbringt, von denen ich bisher gehört habe, dann werde ich mich nicht scheuen ein paar Euro zu berappen.

Grüße

phila

Zurück