Adi1
Lötkolbengott/-göttin
Beim Board würde auch dieses Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland reichen.
Gruß
Gruß
Die Anbindung der Grafikkarte(n) an die CPU ist beim Sockel 1155 auf 16 lanes begrenzt:
Anhang anzeigen 557505
. Aber besser früher haben wenn man es so bekommen kann, als es nicht zu haben wenn man es mal brauch. Beim Board würde auch dieses Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland reichen.
Gruß
Vor allem sind mal brauchbare Boards recht günstig geworden bei Intel!
) auf 4Ghz+ betreibt ??? C3 Stepping ? Dann würd´ ich auf jeden Fall das Geld anders anlegen, eher Richtung Grafikkarte. Ich warte doch auch noch mit meinem X4. Vor allem die C3 Steppings rennen doch ganz gut. Und mehr wie 4 Kerne werden doch in Spielen eh seltenst genutzt.Ich würde eher eine neue Graka kaufen und dann zu Haswell aufrüsten
So ähnlich mach´ ich das jedenfalls ...
. Würd´ ich auf jeden an Deiner Stelle so machen. Jedenfalls was die CPU angeht.Oder ich lege mir das Geld noch ein bisschen zurück und gucke was noch so kommt.
Der i7 2600k sollte in dem Test angeblich aber auch nur 39-48 fps schaffen. Ich schätze zum heutigen Zeitpunkt rennt der auch 200fps in Skyrim. 

Mein c3 läuft ohne Probleme auf 4,2 - 4,3GHz unter Luft stabil, bei recht moderater Spannung von 1,425-1,475Vc.
Das war eher ungläubig weil die Volt-Zahl doch recht hoch ist.