3570K (auf Air) auf 5Ghz treiben? Empfehlungen und Erfahrungen gesucht!

Aber du hast ja Grunderfahrungen ne ?! :D Offset auf -0,020 und dann mal den Multi bei 40 hochstellen und schauen ob er stabil läuft :) wenn ja , dann 41 und testen in Prime95 und wenn er abstürzen sollte , dann Voltage Offset hochschieben :)
 
für 4 Ghz brauchst du - wenn es sich um den i5 3570k keinen Offset -
Ich benutz die Presets bis 4.4 dannach wird zuviel angesetzt.
Meiner braucht grade mal die Standartspannung für 4.4 Ghz.
Ich würde nicht zuviel an den ganzen Einstellungen ändern. Wie schon erwähnt reicht der Multi meist aus.
Abgesehen davon das man die Cpu nicht wirklich auslastet sofern man kein Videorendering betreibt brauchst du diese Takte garnicht.
Ich hab ihn aber auch auf 4.4 und probeweise auf 4.9 laufen :D Brauchen tut man es allerdings wirklich nicht ^^
 
Es wird meistens zu viel angesetzt bis ca. 4,7 Ghz, danach muss man über die vid.

Ich hab meinen bei 4,5 und -0,035 am laufen, alle die ich kenne sind bei 4,5Ghz noch am undervolten.
 
Sorry für OT

Habe gelesen dass eine hohe VID für Lüftkühlung besser geeignet sein soll da diese Cpu kühler bleibt.

Meine Frage wäre nun wie viel Grad macht es im Gegensatz zu einer niedrigeren VID aus ?
 
Nach Jahren den Post ausgepackt und man siehe da. Einige Leute lagen ziemlich falsch �� nach knapp 10 Jahren hat es mein i5 3570k mit 1.3volt überlebt und sogar die 1,70volt ram Spannung waren okay. Was lernen wir daraus �� nicht zu schnell sagen. Es geht nicht
 
Zurück