Windows 10 ... - Das meinen PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 ... - Das meinen PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema Windows 10 ..."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 ... - Das meinen PCGH-Redakteure

"Carsten lauert irgendwo kleine Insekten mit seiner Kamera auf" :lol:

Topic: Ich habe Windows 10 aufs Notebook gepackt. Läuft soweit ziemlich geschmeidig.
Bei Windows 7 ,8 habe ich immer die Fenster oben Links an die Kante andocken lassen, da muss man sich nun umgewöhnen und das Fenster Links oder Rechts mittig hinschieben, sonst
füllt sich nur eine Ecke mit dem Fenster. Hoffe ihr wisst was ich meine :D

Mit Windows Voodoo ähh 10 ( oder doch 9 3/4 ) habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich warte auf die Final und wie sich die Preise gestalten um vielleicht von Win 8 zu wechseln.

Ich nutze die Technical Preview als Hauptsystem auf meinem Rechner und bis bis jetzt sehr zufrieden. Ja es hackt noch an manchen Stellen wir reden hier aber von einer pre-Beta Version!

Ich freue mich schon auf die kommenden Updates, ich hoffe die werden nicht nur Monatlich kommen... Mir macht es Spass so eine Entwicklung mitzuverfolgen.

Ehe jetzt jemand meckert, mein PC ist im Prinzip nur mein Spiele-PC, Als produktive Machine habe ich noch immer mein Macbook Pro...

Klar für Kleinkies werde ich es wohl auch in meinen Iglu zerren, aber auf Beta habe ich derzeit keine Lust

Kann man damit schon richtig spielen?

Jein,

Bei mir geht bis dato alles, beim Tom von PCGH scheint Origins nicht zu funktionieren... Es ist halt ein Produkt das noch in Entwicklung ist und keine Qualitätsprüfung hinter sich hat. Wenn man es nutzt muss man sich auf jede Überraschung einstellen, so kann heute alles funktionieren mit dem nächsten Update das system aber so zerstört werden, dass eine Neuinstallation nötig wird...

Ich denke, da Windows seit Vista (Wir arbeiten noch immer mit Kernel 6.x), eigentlich nichts am Kern neu erfunden hat, mal abgesehen vom GUI, sind auch die Alpha/Beta Builds einigermassen stabil und die Treiberkompatibilität ist auch nicht übel... wir haben eigentlich im Moment eine Situation wie Windows 95/98/ME...

Ich freue mich schon auf die Finale Version, Windows 8 habe ich ausgesetzt, weil doch zuviel auf Touchscreen gesetzt wurde. Im Grunde ist Windows 10 vom GUI ein kleiner Rückschritt der aber Willkommen ist.

Die Preview gefällt mir soweit ganz gut (hab auch 8 ausgelassen), aber paar kleine Kritikpunkte hab ich. Zum Beispiel würd ich gern komplett auf die "Apps" verzichten. Die Calculator App is viel zu groß, aber wird nach deren Deinstallion automatisch durch den guten alten Windows Calc ersetzt. Zudem bevorzuge ich die alte Systemsteuerung, welche ich zum Glück noch in den Tiefen von Win10 verborgen ist.

Metro ist auch okay, auch wenn die manuelle Anordnung der Kacheln etwas komfortabler sein. Z.B. wollte ich unter ner breiten Kachel vier kleine anordnen, aber es lies mich nur jeweils zwei nebeneinander platzieren. Erst als ich mehr als 4 kleine unter die weite verschob, konnt ich vier kleine nebeneinander platzieren und sie blieben auch in dieser Anordnung, wenn ich alle "überschüssigen" Kacheln wieder entfernte. Bug oder Feature?
Im Großen und Ganzen aber viel besser gelöst als damals mit Win 8. (8.1 hab ich nie getestet)

Aber dass jetzt "All Programs" "All Apps" heißt... wirklich? "App" sollt zum Unwort des Jahres erklärt werden, es hängt mir langsam zum Hals raus.

Ich habe den Umstieg auf 8.1 nie bereut, und werde, sobald es offiziell veröffentlicht ist, wohl auch auf 10 umsteigen. Ich vertraue darauf, dass ich das ebenso wenig bereuen werde. Sicherheitshalber mach ich aber ein Backup von 8.1^^

Aber dass jetzt "All Programs" "All Apps" heißt... wirklich? "App" sollt zum Unwort des Jahres erklärt werden, es hängt mir langsam zum Hals raus.

Ich finde, dass Apps an sich dem Pc fernbleiben sollen, man muss doch nicht die Menschheit noch mehr verdummen, sodass diese nicht mal mehr Programme installieren kann.

Ich werde wahrscheinlich aber auch von Windows 7 auf 10 umsteigen, wenn es nur bis zu 40€ kostet.
Ich hoffe, dass sich das ganze mit dem Sprachassistenten noch weiterentwickeln wird. Wäre schon cool, wenn man in ein paar Jahren wie in Star Trek einfach mit den Computern reden kann, und nicht mehr seine Arme zum tippen oder klicken bewegen muss (iiiiiih .... bewegen)

Zurzeit haut mich Win10 noch nicht vom Hocker, sehe noch immer keinen relevanten Grund von Win7 abstand zu nehmen, daher :
PCGH_Tom schrieb:
Aktuell ist MS X nur eine nette Spielerei für Zwischendurch. Ich warte mit der Meinungsbildung ab, bis sich das System im Produktiveinsatz bewährt hat.

ΔΣΛ;6844396 schrieb:
Zurzeit haut mich Win10 noch nicht vom Hocker, sehe noch immer keinen relevanten Grund von Win7 abstand zu nehmen, daher :

Da es aber mit DX12 kommt und ich grosse zweifel habe, dass Windows 7 DX12 bekommt, zumal noch nicht einmal DX11.2(ok keine so wichtigen Neuerungen) kam, sollte man sich schon mal mit dem Thema beschäftigen. Dann fällt der verzichte des gelieben Windows 7 danach nicht so schwer.

Bis das erste Spiel mit DX12 erscheint, schreiben wir sicher schon Anno Domini 2016.
Man kann also locker das Win10.1 Update abwarten.

ΔΣΛ;6844555 schrieb:
Bis das erste Spiel mit DX12 erscheint, schreiben wir sicher schon Anno Domini 2016.
Man kann also locker das Win10.1 Update abwarten.

Und gerade dies will Microsoft ja mit Windows 10 ändern. Keine grossen Updates mehr, keine Service Packs, keine .1 Versionen mehr... sondern regelmässig neue/geänderte Funktionen mit kleinen Updates.

Ich bin da eher skeptisch, allerdings bei Installationstexten wie "Setting up a few more thing", wirkt Mircosoft schon ungewohnt lässig. (war das bei Windows 8 auch schon so?)

Und wie sieht es bei den Menschen aus die auch in Zukunft keine neuen Spiele kaufen wird.Und wie sieht es mit Windows Xp Spiele auf Windows 10 aus.Ich meine diese Spiele die nur Direct x 08 & 09 benutzen,gehen die auch auf Windows 10.Zum Beispiel Hell copter aus dem Jahre 1999(das ja auf Windows 7 nicht fehlerfrei lief) und auch Empire Erath hat am Anfang bei Windows 7 gesponnen.Und auch sogar Command & Conqer Generäle oder Terbian Sun wo die Netztwerk Funktion bei Windows 7 gesponnen haben.Das sin zwar nur ein kleiner teil von denen ich Probleme gehabt habe aber das würde mich doch sehr interessieren.Warum ich das nicht selbst teste weil ich dann ja Daten Leichen drauf habe und ich die Festplatten meiner Pc´s möglichst schonen möchte.Nicht umsonst ist das Windows 7 bei PC 1 2 Jahre unverändert und PC2 3 Jahre unverändert.Darum möchte ich es auch dabei belassen.

Und zum schluss klappen diese Spiele dann doch nicht mehr und dann schaue ich in die Röhre und es nervt mich weil ich ja ein neuinstallier muffel bin.

Und wenn es keienr testet,dann halt pech weil ich denke keiner hat mehr so alte schinken als Pc Spiele bei sich daheim.Die meisten schmeisen so alte Spiele ja weg und kaufen sich eher neue Spiele.Ich bin halt eben eienr der gerne in der Vergangenheit lebt und schmeise so wenig wie möglich weg.Ich tue der Umwelt etwas gutes.Ich verkaufe es notfalls oder verschenke es und nur im Notfall schmeise ich es dann weg.Zur Not kann man ja aus den alten CD´s oder DVD ja etwas Cooles basteln und damit manchen Personen eine Freude bereiten.

Und jetzt frägt ihr euch wo hast du dann die Pcs von 1999 oder was weis ich hin,ja die sind halt dann irgendwann mal doch kaputt gegangen.Ewig kann man halt doch nicht alles aufheben.Nichts ist für immer.

"Windows 10 hat zwar mit dem plattformübergreifenden Einsatz und Taskview, einige interessante Features zu bieten, trotzdem werde ich vorerst nicht weiter damit beschäftigen, da ich dank Rückkehr des Startmenüs mit Windows 8.1 noch sehr zufrieden bin."

What? Windows 8.1 hat ein klassisches Starmenü? Das ist mir neu.

Zurück