• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Die Geforce GTX 980/970 im Benchmark-Marathon, Chaos auf dem Schreibtisch und Strippenzieher in der Redaktion - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Geforce GTX 980/970 im Benchmark-Marathon, Chaos auf dem Schreibtisch und Strippenzieher in der Redaktion - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern

Dass eine Abgabewoche wenig entspannt ist, erwähnen wir hier nicht zum ersten Mal. Wenn dann noch Handwerker Kabel vom neuen Serverraum quer durch die Redaktion verlegen, sind die PCGH-Redakteure besonders gereizt. Und obwohl Carsten und Raff in der finalen Produktionswoche fast am Maxwell-Benchmark-Marathon verzweifelt wären, landeten alle Seiten der neuen PCGH 11/2014 selbstverständlich pünktlich in der Druckerei.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Geforce GTX 980/970 im Benchmark-Marathon, Chaos auf dem Schreibtisch und Strippenzieher in der Redaktion - Die PCGH-Abgabewoche in Bildern

Die Bilder können wohl nicht mal ansatzweise den Aufwand wiedergeben, den die Veröffentlichung von umfangreichen Tests/Benchmarks nach einem Fall eines NDA mit sich bringt.

In diesem Sinne meine Hochachtung @PCGH-Redaktion. Ich freu mich auf die Printausgabe (und möchte meine Kaufabsicht der MSI GTX 980 bestätigt wissen ;)) und hoffe, dass Ihr nun auch ein paar ruhige Tage habt :)

"Dass gut aussehende Schreiberinnen im Verlag aber eher Mangelware sind, blieben die Plätze neben dem netten, grauhaarigen und keinesfalls senilen Herrn leider leer." Oha, wenn das mal keinen Shitstorm gibt :D

Die Bilder können wohl nicht mal ansatzweise den Aufwand wiedergeben, den die Veröffentlichung von umfangreichen Tests/Benchmarks nach einem Fall eines NDA mit sich bringt.

Ein NDA ist ein Geheimhaltungsvertrag. Redakteure erhalten die Artikel im Idealfall ja mit ausreichend verbleibender Zeit bis zum Ende des NDAs. Dann ist das sicher nicht stressiger als eine normale Abgabe. Wenn in diesem Fall Nvidia aber beispielsweise sehr spät dran ist, könnte das natürlich schon zu ein paar Überstunden führen. :ugly:

Habe echt großen Respekt vor der ganzen Arbeit, die da drin steckt. Sieht teilweise so aus, wie meine erste Lan-Party...^^ Man sieht auf den Bildern 2 Kartons der Inno 3D iChill; auf diesem Test freue ich mich besonders.

Ein NDA ist ein Geheimhaltungsvertrag. Redakteure erhalten die Artikel im Idealfall ja mit ausreichend verbleibender Zeit bis zum Ende des NDAs. Dann ist das sicher nicht stressiger als eine normale Abgabe. Wenn in diesem Fall Nvidia aber beispielsweise sehr spät dran ist, könnte das natürlich schon zu ein paar Überstunden führen. :ugly:

Die Zeit vor dem Fall eines NDAs reicht für unseren Geschmack nie. Ohne alles Andere stehen und liegen zu lassen bzw. alle verfügbaren Kräfte nebst Überstunden zu mobilisieren kennen wir das Produkt nicht gut genug, um guten Gewissens einen Test darüber zu schreiben. Wenn dann - wie just geschehen - mal wieder ein Nvidia-NDA und die Heftabgabe auf einen Termin fallen, bleiben Carsten und ich schon mal die halbe Nacht aktiv.

MfG,
Raff

Bild 1: Raff ist da eben in seinem Element :daumen:, da gibt es keinen Schlaf ;)
Bild 2: Weil das Oktoberfest vor der Tür steht, darf mal Ausnahmsweise die 3dfx Tasse fehlen. :)
Bild 4: Bei der Kaffeekanne sollte mal Kantenglättung angewendet werden. :lol:
Bild 5: Der arme, jetzt sitzt er ganz alleine da. :( Ein paar Redakteurinnen hätten wirklich geholfen. :D
Bild 6: Ihr wollt nicht wissen wie chaotisch mein Schreibtisch aussieht. :D
Bild 9: Eine kurze Pause darf man den Herren ja wohl mal gönnen. :)

Bild 1: Dieses eine mal geht das mit der Tasse klar, aber nicht dass das zu oft vorkommt ;)
Bild 2: Ok langsam wirds zuviel, bald muss die Tasse wieder her! :D
Bild 3: Wer die wohl alle einstöpselt...
Bild 4: "Den Rechner mindestens 1x in der Woche gießen, sonst geht er ein. Das wollen wir ja nicht, denn die Hardware war teuer!" :D
Bild 5: Frank freut sich eh, dass er so jeden Tag den Stuhl wechselt :P
Bild 6: Ist Steinharts Monitor blau umrandet oder wechselt der die Farben :what:
Bild 7: Solange wir gute Artikel bekommen, kann es ruhig unaufgeräumt sein.
Bild 9: Was gibts schöneres als am Abgabetag, den anderen beim Arbeiten zuzugucken :D

Man, wie RATTIG ich bin, endlich meinen PC weiterzubauen... aber ohne Blick in die nächste PCGH werd ich keine Grafikkarte kaufen, auch wenn die MSI GTX 970 eigentlich feststeht.

Bild 6: Ist Steinharts Monitor blau umrandet oder wechselt der die Farben :what:
Der Rahmen leuchtet immer Blau, was angeblich zur Entspannung des Davorsitzenden beitragen soll. In der Praxis hat das allerdings den gegenteiligen Effekt, da man Steinhart (besonders in Abgabewochen) immer mal wieder mit seinem Bildschirm aufziehen kann: "Und, bist du schon ganz entspannt?" etc. :ugly:

Zurück