(Halb)offizielle Infos zu Maxwell: GTX 980 als GTX-780-Ersatz, 8-GiB-Versionen noch 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu (Halb)offizielle Infos zu Maxwell: GTX 980 als GTX-780-Ersatz, 8-GiB-Versionen noch 2014

Der britische Onlinehändler overclockers.co.uk hat im eigenen Forum neue Informationen zu Nvidias neuer Geforce-Generation offenbart. Demnach soll das vorläufige Topmodell in Form der GTX 980 "nur" die GTX 780 ersetzen, ein allzu großer Performance-Sprung gegenüber heutigen Topmodellen sei nicht zu erwarten. Darüber hinaus würden 8-GiByte-Versionen voraussichtlich im November erscheinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: (Halb)offizielle Infos zu Maxwell: GTX 980 als GTX-780-Ersatz, 8-GiB-Versionen noch 2014

10% schneller als 780 Ti bei 200 Watt Verbrauch, da würde ich gerne 400€ zahlen und mich mit 4 GB Vram zu frieden geben :D

10% schneller als 780 Ti bei 200 Watt Verbrauch, da würde ich gerne 400€ zahlen und mich mit 4 GB Vram zu frieden geben :D

Ich glaube an den 400€ wird es stark scheitern :D
Ein bisschen weniger Verbrauch als 200 Watt könnte ich mir aber auch vorstellen, schön finde ich dass auch bei nVidia 4 GB zum Referenzmodell gehören und somit gleichstand herrscht.

Die 780TI liegt momentan noch bei 530€. Ich geh davon aus das die 980 auch um den preis liegt und etwas mehr leistung hat (1-3%)
oder aber, Nvidia nutzt die 13% lücke zwischen 780 (~400€) und 780ti (~540€) unnd wirft die 980 für 470€ auf den Markt:ugly:

Wenn die "gerüchteküche" UVP von 499$ stimmt, dann wird es wohl eher bei 550€ liegen zur Einführung so verdreht wie die Hardware Preis sind zum Wechselkurzs €/$. :ugly:

kauft Euch doch jetzt die Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum für 444,- Euronen, steht doch zumindest schon eine 4 vorne...

Bevor ich Hardware bei eBay kaufe, muss Alternate, Mindfactory und Medimax in Flammen stehen. :ugly:

Bin gespannt wie viel mehr Leistung eine GTX 980(880) im Vergleich zur GTX 780Ti haben wird. Ansonsten muss meine GTX580 noch bis zur GTX 1080p durchhalten. :lol: Oder nennt nVidia sie GTX 4K um Missverständnisse zu vermeiden? :D

Bevor ich Hardware bei eBay kaufe, muss Alternate, Mindfactory und Medimax in Flammen stehen. :ugly:

Bin gespannt wie viel mehr Leistung eine GTX 980(880) im Vergleich zur GTX 780Ti haben wird. Ansonsten muss meine GTX580 noch bis zur GTX 1080p durchhalten. :lol: Oder nennt nVidia sie GTX 4K um Missverständnisse zu vermeiden? :D

Meine beiden GTX580 gehen bald in Flammen auf :D
Aber bei Medimax hardware kaufen?!
Ist das nicht zu teuer!?

Bin enttäuscht. Ich will nicht immer zum Start die kleinen Versionen. Ich will es wie früher z.b. bei der 8800 GTX. Die kam auch zuerst danach die langsameren.
So hätte ich es gerne wieder. Zuerst die GTX980ti und noch lieber eine Titan 2, danach von mir aus die schlechteren Karten.

Abwarten, Tee trinken und warten was Preis-Leistung machen, vor allem der Preis. :)
Naja im High-End Bereich muss man sich da bei Nvidia keine Hoffnungen machen. Wobei AMD P/L-mäßig auch nicht sooo sonderlich prickelnd war mit der R9 Reihe, vermutlich wegen den ganzen Bitcoin-hype. Aber trotzdem ein Stückchen besser. Mich würde es aber freuen wenn Nvidia mal von ihren hohen Thron runtersteigt und mal in angemesseren Preisregionen herumtreibt.

Meine beiden GTX580 gehen bald in Flammen auf :D
Aber bei Medimax hardware kaufen?!
Ist das nicht zu teuer!?

Medimax ist im Vergleich zu anderen Elektro Märkten sehr gut mit GUTER Hardware ausgestattet. Für den Notfall geh ich da gern mal hin. Die haben sogar Noctua Lüfter und Corsair Wasserkühlung. :what: Da gibt es auch mal eine ASUS GTX 780 oder Intel CPUs + Board. Natürlich es es teurer wie im Internet.

Naja falsches Thema. ;)

kauft Euch doch jetzt die Asus GeForce ROG MATRIX GTX 780 Ti Platinum für 444,- Euronen, steht doch zumindest schon eine 4 vorne...

Wenn man bedenkt das die Händler schon eher wissen was da P/L technisch auf uns zu kommt, dann stimmt mich dieses extreme Angebot sehr fröhlich. 444€ für eine 780Ti Matrix Platinum sind schon ein Wort. Täte das Ding in meinem kleinen Schreibtisch PC rein passen würde ich allen ernstes über die Anschaffung nachdenken. ( Lieber den Spatz in der Hand als die Katze auf dem Dach :ugly: )

Zurück