Ich surfe mit... - Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ich surfe mit... - Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Ich surfe mit... "

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ich surfe mit... - Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Ich surfe derzeit noch mit Firefox, bin davon aber sehr geschockt, nachdem Kollege Albert mir gezeigt hat, dass gespeicherte Passwörter über "Extras" - "Sicherheit" - "Gespeicherte Passwörter" jedem angezeigt werden können, der Zugriff zu meinem Rechner hat.

Bei Chrome ist das genauso. Nur mit dem extremen Unterschied, dass man erst neben dem Passwort noch umständlich auf "anzeigen" klicken muss.. ;)

Ich surfe derzeit noch mit Firefox, bin davon aber sehr geschockt, nachdem Kollege Albert mir gezeigt hat, dass gespeicherte Passwörter über "Extras" - "Sicherheit" - "Gespeicherte Passwörter" jedem angezeigt werden können, der Zugriff zu meinem Rechner hat.
Master Passwort verwenden? :ugly:

Deswegen speichert man ja auch keine Passwörter im Browser. :schief:

Avant fehlt in der Auflistung ;)

Google Chrome und Safari sind ein No Go. Stasi Vergleich ist gut, stimmt ja auch.

Wenn nicht vertrauenswürdige Leute Zugriff auf den eigenen Rechner haben, sollte das das geringste Problem sein. Das funktioniert btw auch in anderen Browsern.

Ich nutze sowohl Firefox als auch Chrome...früher hätte sich die Frage nach anderen Browsern gar nicht gestellt, aber mit Firefox ist mir Flash immer wieder abgestürzt...

Probiere gerne mal was Neues aus :D, aktuell Maxthon + Sleipnir, ansonsten FireFox.

(Früher Opera, Version 12.xx :daumen: , SRWare Iron, K-Meleon (gerade auf meiner früher alten Möhre TOP), Safari (naja), Konqueror/ Epiphany/Iceweasel (Linux), Sea Monkey, ganz früher Netscape Navigator (seufz :( )

Ich verwende seit mit der FF vor Ewigkeiten zu sehr überladen wurde nur noch Chrome, außer ich werde durch höhere Gewalt dazu gezwungen etwas anderes zu verwenden.
Generell als Google-User hat das einfach nur Vorteile. Das der Browser schnell ist wissen wir ja.
Wenn ich z.b meinen PC neu aufsetze muss ich nichts weiter machen als Chrome zu installieren und in dem Moment wo ich mich bei meinem Google-Account anmelde sieht wieder alles so aus wie zuvor.
Themes werden geladen, Addons automatisch installiert, Bookmarks werden eignespielt, die komplette Config wird aus der Cloud geladen und ich muss mich um nix weiter kümmern.
Das alles zusammen reicht mir eigentlich schon um nie wieder einen anderen Browser nutzen zu wollen :D:daumen:

Ich benutze Firefox seit Version 2.xx
Bisher sehe ich für mich keine Notwendigkeit zu wechseln.
Letztendlich muss Jede(r) User(in) für sich selbst entscheiden, welcher Browser für Ihn/Sie am besten ist.

Ich finde Firefox mittlerweile nicht mehr so gut. Er ist mir einfach zu langsam geworden. Außerdem habe ich mit dem Firefox die meisten Abstürze und der eigene Schutz vor Malware ist auch nicht gerade hoch. Ich weiß , für viele gilt der Firefox als Non-Plus Ultra und das war er auch mal. Aber mittlerweile wird er einfach immer schlechter. Ich wechsle immer zwischen Chrome und Opera. Die laufen nämlich richtig geschmeidig und auch rund.

Ich benutze bereits seit Jahren Firefox und bin bisher immer zufrieden gewesen. In der aktuellen Version muss man sich zwar etwas umgewöhnen, weil z.B. die Menüstruktur anders ist, aber mir gefällt Firefox immer noch besser als alle andren. Chrome und IE sind zwar auch installiert, ich nutze sie aber nur sehr selten, zumal insbesondere Chrome auf einigen Seiten langsamer vorkommt als Firefox (subjektives Empfinden; ich ich weiß auch das jeder Benchmark etwas anderes aussagt).

Alles außer Firefox und Opera gehört auf den Virtuellen Scheiterhaufen, entweder spionieren die dich penibel aus, müssen deine Daten weitergeben, sind einfach mies oder unsicher.
Heutzutage zählt nicht mehr wie schnell oder wie stabil man ist, sondern wie alles dahinter aussieht, wer was wie wo macht bzw machen muss, um die paar Millisekunden unterschied beim Laden (den sowieso keiner merkt) oder das marginal unterschiedliche aussehen ist heutzutage alles Schwachsinn.

Ich würde gerne mal wissen was genau Chrome aktuell so an Daten weitergibt bzw. "spioniert". Wir scheinen ja einige "Experten" dafür hier versammelt zu haben..

Zitat:"[28/03/14] Ich surfe derzeit noch mit Firefox, bin davon aber sehr geschockt, nachdem Kollege Albert mir gezeigt hat, dass gespeicherte Passwörter über "Extras" - "Sicherheit" - "Gespeicherte Passwörter" jedem angezeigt werden können, der Zugriff zu meinem Rechner hat."

Das funktioniert mit jedem Browser. Bei Google Chrom z.B. muß man nur zusätzlich das Win Passwort mit eingeben aber wenn schon einer in den Browser schauen kann dann hat er dieses schon ;) haben die von Firefox diese Option nicht aus Chrom kopiert gehabt ???
Chrom: Einstellungen-erweiterte Einstellungen-gespeicherte Passwörter verwalten-den Link einfach anklicken

Ich nutze Firefox privat und in der Arbeit zwecks Proxi und Co IE, Firefox und Chrom.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja bekanntlich,nicht alles was glänzt ist Gold.Ich als Firefox user bin vorallem was die Suchmaschinen angeht sehr skeptisch geworden gegenüber Google.Mit anderen Worten die Suchmaschine von Google ist die neue Suchmaschine a la NSA.

@ Stefan Wilke
Probier doch mal den Firefox Nightly in der 64 Bit Variante.
Habe mal aus Spaß ein paar Tabs aus dem Screenshotthread geöffnet wie vorgeschlagen.
Bilder laden Ordnungsgemäß (und mit DSL 6000 schön schnell)

Anhänge

• Tabs.jpg
    Tabs.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 82
  • Task.jpg
    Task.jpg
    561,2 KB · Aufrufe: 82
Zurück