Ist ja bekanntlich,nicht alles was glänzt ist Gold.Ich als Firefox user bin vorallem was die Suchmaschinen angeht sehr skeptisch geworden gegenüber Google.Mit anderen Worten die Suchmaschine von Google ist die neue Suchmaschine a la NSA.
Ist ja bekanntlich,nicht alles was glänzt ist Gold.Ich als Firefox user bin vorallem was die Suchmaschinen angeht sehr skeptisch geworden gegenüber Google.Mit anderen Worten die Suchmaschine von Google ist die neue Suchmaschine a la NSA.

Die Ansicht zu Google ist so ganz richtig, doch wer glaubt mit den Browseralternativen besser deutlich sicherer unterwegs zu sein, irrt sich gewaltig, den wenn man extra die aufgerufene, oder zusätzlich implementierte Googlesuchfunktion nutzt, hat man die gleichen Risiken, als würde man Google-Chrome alleinig nutzen!
Da ist es egal, ob man die Addons und Sicherheitseinstellungen im Browser nutzt, der "Offenbarungsprozeß" ist immernoch vorhanden.

Alle die immer noch behaupten, dass Chrome einen bis zum geht nicht mehr ausspioniert, haben keine Ahnung. Harte Worte, aber es ist so. Entweder mal über Hörensagen mitbekommen oder man beruft sich auf alte/falsche Tatsachen.Ich würde gerne mal wissen was genau Chrome aktuell so an Daten weitergibt bzw. "spioniert". Wir scheinen ja einige "Experten" dafür hier versammelt zu haben..
Das einzige , was man noch machen kann , sind Cookies von Drittanbietern auszuschalten und Tracker zu blocken(wie zum Beispiel mit Ghostery oder Noscript) Ansonsten teile ich deine Meinung.

updatet der sich auch automatisch oder muss man immer wieder die neuste version runter laden?Nutze eine Firefox 64bit Version https://www.waterfoxproject.org/
Ich habe bis vor kurzen Opera 12.17 verwendet, aber doch einige Seiten Probleme mit der Darstellung hatten, und HTML5 nicht gut genug unterstützt wird für Youtube, habe ich mich mal nach einer Alternative umgeschaut und Comodo Dragon entdeckt (wie schon einige vor mir im Thread hier berichteten). Leider bin ich immer noch nicht voll umfänglich glücklich. Vermisse viele Features des alten Operas.
nun ja der hat alle Feacher

Bei Chrome ist das genauso. Nur mit dem extremen Unterschied, dass man erst neben dem Passwort noch umständlich auf "anzeigen" klicken muss..![]()

Ich verwende seit mit der FF vor Ewigkeiten zu sehr überladen wurde nur noch Chrome, außer ich werde durch höhere Gewalt dazu gezwungen etwas anderes zu verwenden.
Generell als Google-User hat das einfach nur Vorteile. Das der Browser schnell ist wissen wir ja.
Wenn ich z.b meinen PC neu aufsetze muss ich nichts weiter machen als Chrome zu installieren und in dem Moment wo ich mich bei meinem Google-Account anmelde sieht wieder alles so aus wie zuvor.
Themes werden geladen, Addons automatisch installiert, Bookmarks werden eignespielt, die komplette Config wird aus der Cloud geladen und ich muss mich um nix weiter kümmern.
Das alles zusammen reicht mir eigentlich schon um nie wieder einen anderen Browser nutzen zu wollen![]()
wenn er an deinen Browser kommt hat er das eh schon...und dazu das Windows PW![]()