Ich surfe mit... - Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

Seit die ersten Adblock Plugins für Chrome herausgegeben wurden bin ich von Firefox auf Chrome umgestiegen. Ist also schon eine ganze Weile her.

Fand den Browser damals schon viel flotter als Firefox.

Heute mit genug Ram und SSD relativiert sich das aber.

Opera 12, solange bis das Internet nicht mehr darauf angezeigt werden kann!
Der alte Opera war eigentlich ein toller Browser und v.a. der einzige mit einem meiner Meinung nach richtig guten und anpassbaren Standard-Interface (zumindest das Hauptinterface war genial, Einstellungsdialoge etc. ja auch eher weniger). Vermisse im Firefox bis heute die Möglichkeit, seitlich eine Tab-Leiste mit Thumbnails einzubinden, das tolle Tab Sidebar-Addon funktioniert seit Jahren nicht mehr. :(

Opera und Firefox (hin und wieder)
Seit Firefox 29 mag ich das "Chrome"-Design einfach nicht, ich komme damit nicht zurecht. Chrome seöber finde ich ok, aber für mich unter der Oberfläche viel zu eingeschränkt.
Firefox benutze ich gerade fürs Forum da manche Elemente im Editor bei Opera nicht richtig angezeigt werden (der kleine A/a button oben rechts ;))
Opera gefällt mir wegen dem zentralen Button oben Links einfach am meißten, den vermisse ich bei Firefox wirklich. Außerdem hat bei mir Firefox massive Probleme mit Flash :(

Edit: Der hier irgendwo verlinkte Waterfox ist echt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Browsen nehme ich nun seit Jahren die Firefox-Betas aber habe diverse andere incl. Firefox als portable Version zum Gegentesten. IE ist für mich unter Windows der Notfall-Dummbrowser. Chrome stinkt zu sehr nach Google und installiert komische Dinge aber generell begrüße ich, dass die Generation Facebook den passenden Browser verwendet. Überhaupt werden Browser gern ungefragt mit "nützlichen" Plugins bestückt. Um solche Programme mache ich im Alltag generell einen Bogen. Auch Mozilla muss aufpassen, was sie so an gesetzten Haken vorinstallieren und im Installer verstecken (Maintenance-Service wth). Der Download-Installer ohne Verweise auf weitere Downloadmöglichkeiten ist schon ein ganz dickes Minus gewesen. Da bin ich sehr empfindlich mit eigenen Rechnern. Hauptsache der Inhalt wird hell, Werbung bleibt unsichtbar bzw. ungeladen und Cookie X verschwindet sofort nach dem Schließen von Webadresse X. Das ist schon mal die halbe Welle auf solidem Brett, egal welcher Browser. :D

[x] Crome

Hatte früher firefox und Crome . Seit 1 Jahr nur noch crome . Somit habe ich mein Crome auf allen Rechner und Smartphones gleich . Einmal einloggen und alles wie gewohnt weiter machen ,.
Dazu noch einige Extras und diese Perverse Schnelligkeit . Top !

-----

Wer meint das Crome der einzigste Browser ist wo Daten Sammelt ,ist Blauäugig !

Ob Explorer,crome,firefox oder Safari ! Alle verkaufen Daten ,weil das Geschäft verlockend ist . Da brauch mir auch keiner was anderes sagen .

Ausserdem ist es mir egal was Crome mit meinen Daten macht . Meine TABU sachen ziehe ich nicht am PC durch ,sondern in der Realität .

Videos und Bilder Jeglicher art werden auch nicht veröffentlicht .

----------

Firefox und Safari sind auch gute Browser aber kein I-Explorer ...

bin ich denn der letzte Mensch auf diesem Planeten der beim Microsoft IE geblieben ist? :P
keine Ahnung was alle immer haben.
ich komm mit dem teil super zurecht. Sicherheit & Co. geht eh zu 99% vom Userverhalten aus.
Und wenn doch mal was passieren sollte....
Image laden und gut is.

Ich bin ähnlich wie "SaftSpalte" vor einiger Zeit zunächst vom Firefox auf Chrome + Firefox umgestiegen, dann aber nach kurzer Zeit komplett auf Chrome gewechselt. Aussehens technisch unterscheiden die sich ja im Moment eh kaum noch und an Chrome habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt. Dazu noch ein Adblocker und ein JavaScript-Blocker, und fertig ist die Laube.

Zurück