PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Es giebt sogar schon 200Hertz LCD's .:ugly: ist ein teurer spass . Hat sich damals mit der Erazor nicht durchgesetzt und wird es auch jetzt nicht .(glaube ich) NV verschwendet zu viel Energie auf nieschen (PhysiX - 3D Brille) das versteh ich nicht so ganz . Aber sie werden es wissen .

Ähnlich hatte man früher über das Internet gesprochen.

Die 3D Brille hat es bislang nicht geschafft sich am Markt zu etablieren. Aber das muss nicht heißen, dass sie auch in Zukunft keine Chance hat. Möglicherweise war die Zeit einfach noch nicht reif. Wenn Nvidia es richtig anpackt - und dieser Konzern hat die besten Voraussetzungen dafür - dann könnte die 3D Brille sich in Zukunft vielleicht durchsetzen.

Natürlich macht es keinen Sinn, wenn die Anschaffung einer solchen Technik samt Brille und Monitor mehrere hundert Euro kostet, aber nur in einer handvoll Spiele Verwendung findet. Unter solchen Umständen würde es immer ein Nieschenprodukt bleiben.

dX
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Head tracking und 3Dimensionales sehen sind 2 paar Schue und können sich nur ergänzen nicht gegenseitig ausstechen. Aber 3D sehen ist mir persönlich wichtiger. Tastatur und Maus ergänzen sich auch prima egal was von den beiden vorteile bietet.
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Zum Flimmern allgemien. ...
Ein TFT mit 1Hz würde auch Flimmerfrei sein würde er 1sek lang ein Bild anzeigen und blitzschnell dann zum nächsen wechseln.

Leider lässt sich das nicht auf Shutterbrillen übertragen - die können nicht einfach längere Zeit kontinuirlich leuchten, denn es zu jedem Zeitpunkt ist ein Auge abgedunkelt...
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Ich bin auch noch stolzer Besitzer einer Elsa 3D Revelator, nur kann ich sie mit meiner 3850 z.Z. leider nicht benutzen... :ugly:

Alter, das war damals so geil, als ich AvP mit der Brille gezockt hatte - vor allem als Alien! :daumen:
Sowas muss man sich einfach mal geben und selbst erlebt haben.

Aber zum "richtigen" Zocken im Multiplayer (zumindest bei Shootern) ist es leider nicht geeignet, da man nicht vernünftig zielen kann. Das 2D Crosshair schwebt dann irgendwie im 3D-Raum rum.
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Finde ich sehr gut, würde mich mir mit Sicherheit kaufen wenns auch wirklich ausgereift ist.
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Aber zum "richtigen" Zocken im Multiplayer (zumindest bei Shootern) ist es leider nicht geeignet, da man nicht vernünftig zielen kann. Das 2D Crosshair schwebt dann irgendwie im 3D-Raum rum.

Der 3D Treiber kann auf wunsch ein eigenes Fadenkreuz einblenden. Die Spiele entwickeler müssen nur noch die option (wie bei Crysis) berücksichtigen das man dann das orginale ausschalten kann. Das Fadenkreuz vom 3D treiber zoomt sich nämlich auf die anvisierte entfernung an und trifft so auch. Idealerweise könnte er aber das orginal Fadenkreuz immer in der tiefe anpassen je nachdem ob man nah oder weit anvisiert.

Hir wieder ein (richtiger) weg in richtung 3D goes mainstream?
http://www.eurogamer.de/articles/playstation-3-2009-angeblich-stereoskophttp://www.n24.de/news/newsitem_4297914.html
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Bei meinem nächsten Monitor werde ich darauf achten, dass er 120 Hz hat.
Irgendwann wird das sicher auch mit ATI-Karten möglich sein.
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Das geht sogar mit ATI Karten. Selbst mein Zalman benutze ich mit einem anderen treiber als den von 3D von N-Vidia. Der ist für ATI, N-Vidia, XP und Vista. Leider aber nich umsonst. Aber als 30 bzw 90 Tage demo. Man muss den Monitor von IZ3D NICHT besitzen auch wenn der treiber nach installation einmal sagt das er keinen IZ3D Monitor gefunden hat.

IZ3D driver 1.09
iZ3D Driver List

Update: 25.02.2009
Wer dieses Jahr zur CeBit fährt und sich für 3D interessiert der sollte diese Gelegenheit ruhig in erwägung ziehen. ist von 3-8.März.2009 in Hannover
http://www.nvidia.de/object/cebit_2009_de.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Hmm, ich hab auch noch die Elsa Revelator bei mir rumliegen. Kann man damit denn gar nichts mehr anfangen wenn doch die Technik quasi die gleiche ist ?
Hat das mal jemand mit heutigen Systemen und/oder Vista ausprobiert und ob man die überhaupt noch ans Laufen bekommt ?

LG
Slow
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Habs nicht ausprobiert (hab keine), aber vor ein paar Jahren gab es noch passende Treiber.
Und das Funktionsprinzip ist das gleiche, ja (größere Gläser bei NV), aber die Ansteuerung ist eine andere - das könnte Probleme bei der Treiberkompatibilität geben.
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Also ich erinnere mich gerne an Tomb Raider zurück mit meiner Revelator. Keine Ahnung mehr welcher Teil das war, irgendwie mussten da Schachfiguren verrückt werden.
Der fliegende Zopf oder wenn sie je nach Kameraposition ihren süssen Hintern aus dem Monitor streckte (c:
Ich weis noch, jeder meiner Freunde denen ich das SO gezeigt habe, streckte mehr oder weniger unwillkürlich die Hand aus und wollte "ihn" anfassen (c:

Also ich würde mir entsprechende Hardware umgehend zulegen.
Nicht allein wegen Tomb Raider aber so ganz allgemein war/ist es eine faszinierende Technik für mich.
 
AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen

Deine Elsa Revelator wird dir leider nicht viel nützen, denn ich vermute mal, dass du entweder eine ATI Graka hast oder eine Nvidia über der Geforce 7 Serie, ich könnte sie aber dank meiner 7800GT noch nutzen.:ugly:

Mein 2. Monitor sollte die benötigte Bildwiderholrate sogar schaffen, es geht zwar auch mit einer geringeren Bildwiederholrate, aber das ist wirklich nicht zu empfehlen.
 
Zurück