AW: PCGH.de: Geforce 3D Vision: Die Rückkehr der 3D-Brille in PC-Spielen
Es giebt sogar schon 200Hertz LCD's .

ist ein teurer spass.
200Hz Ansteuerung ist was anderes, als maximal 5ms für einen vollständigen Bildwechsel zu brauchen, wie er für eine scharfe 3D Darstellung nötig wäre
Hat sich damals mit der Erazor nicht durchgesetzt und wird es auch jetzt nicht .(glaube ich) NV verschwendet zu viel Energie auf nieschen (PhysiX - 3D Brille) das versteh ich nicht so ganz . Aber sie werden es wissen .
Hmm - wer weiß, wieviel Energie sie drauf verschwenden.
Aber bei 200€ für eine Brille mit 10 Jahrer alter Technik und einem Treiberfeature, dass es schon lange gibt, haben sies sicherlich schnell wieder drin. (wieviel hat die Revelator zu Hochzeiten gekostet? 150DM?)
und was ist wenn man Brillenträger ist?
Wenn Nvidia mitgedacht hat, ist die Shutterbrille so gebaut, dass eine normale Brille dahinter Platz hat - Elsa und Asus haben das seinerzeit jedenfalls hinbekommen.
Und ich hätte gehofft das die es endlich schaffen das mit weniger hz zu realisieren...

mein Monitor acer 22" 60 herz und am beamer (wäre zu genial gewesen 3,30 meter bild) über nen epson hd ready beamer auch 60 herz
Mit den alten Brillen konnte man den 3D Modus afaik unabhängig von der Wiederholfrequenz aktivieren.
Bleibt aber natürlich dabei, dass jedes Auge seine eigenen Bilder haben will und bei 60Hz bleiben dann imho unerträgliche 30Hz übrig...
Ich will darauf hinaus, wieviel Rechenleistung dieses 3D Feature verbraucht. Theoretisch muss ja jedes Bild doppelt berechnet werden mit je einem leichten Winkelversatz. Wenn der Rechner aber schon bei einfacher Rechenlast ins Hinken kommt, dürfte er mit 3D Brille vollends in die Knie gehen oder? Da bringt einem nem 120Hz Monitor auch nichts mehr. Oder hat Nvidea das anders gelöst?
Bisher wurde es so gelöst, dass Geometrie&Co weiterverwendet werden, die Szene lediglich aus dem anderen Blickwinkel abgetastet werden muss. Leistungsverlust afaik kleiner 10%.
Ich würde mal davon ausgehen, dass Nvidia sich nicht die Mühe gemacht hat, ein vollkommen neues, schlechteres System zu entwickeln.