Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel
Leider lässt sich die Radeon wie bereits erwähnt mit dem aktuellen Catalyst 8.11 nur noch per CCC übertakten - und da ist bei 790 MHZ Core-Takt Schluss, während der Rivatuner die Geforce bis ans Maximum treiben kann.

Jep, sinnloser Test meiner Meinung nach.In Anbetracht dessen, dass halbe Internet wegen der von Nvidia getätigten Benchmarkauswahl Kopf stand, wundert es mich doch ein bißchen, dass auch hier keine alternativen Spiele/Engines getestet werden![]()
Jep, sinnloser Test meiner Meinung nach.
Hätte man wenigstens noch warten können bis der auf die Spiele optimierte Treiber von AMD erscheint.
In Anbetracht dessen, dass halbe Internet wegen der von Nvidia getätigten Benchmarkauswahl Kopf stand, wundert es mich doch ein bißchen, dass auch hier keine alternativen Spiele/Engines getestet werden![]()
FC2, Cod5, L4D ist doch der selbe 5er Test nur mit 2en weniger, der uns hier untergeschoben wird 
die GS macht 865/1130 als Info 

Kommt mir auch so vorFC2, Cod5, L4D ist doch der selbe 5er Test nur mit 2en weniger, der uns hier untergeschoben wird
...und dann nichtmal OCen könnendie GS macht 865/1130 als Info
![]()

In Anbetracht dessen, dass halbe Internet wegen der von Nvidia getätigten Benchmarkauswahl Kopf stand, wundert es mich doch ein bißchen, dass auch hier keine alternativen Spiele/Engines getestet werden![]()

Im Gegensatz zum Rest der Welt testen wir 8x MSAA – eine Radeon-Domäne.

Finde ich auch gut
Nur ist es sehr verwunderlich dass die ATIs so lahm waren mit 8XMSAA, vielleicht richtet es ja der kommende Catalyst 8.12....

Die restlichen Spiele, die mit dem 180.48 schneller als mit 178.24 laufen, prüfen wir noch.Find ich garnicht gut, da hier NV Karten benachteiligt werden. Wurde das von Ati vorgeschrieben? Das ist ja glatt ne Verschwörung![]()

cYaAlles in allem befinden sich die [Standard-Modelle der Radeon HD 4870 1.024 MiByte und der Geforce GTX 260-216 nach wie vor auf einem ähnlichen Level, je nach Spiel gibt es einen anderen "Sieger" - wenngleich das Pedel leicht Richtung der besser zu übertaktenden, aber teureren Geforce schwingt.
Verschwörung![]()
![]()

@ Jake Dunn
Der 8.11 lockt, der Takt springt immer auf die default-Werte. Auch mit dem RT v2.20.
cYa