3060 TI FE LHR?

robbe

BIOS-Overclocker(in)
Ich wurde heute gefragt, ob die 3060TI FE mit LHR ausgeliefert wird und musste zugeben, dass ich keine Ahnung habe. Googeln brachte mich auch nicht wirklich weiter. Da kommen massig Artikel aus Mai, in denen es heißt das Nvidia ab Mai alle Karten bis auf 3090 mit LHR ausliefert. Dann findet man aber wieder Artikel, wo es heißt, dass bei den Founders Editions nur 3070TI und 3080TI mit LHR eingeführt werden und alle schon am Markt befindlichen FEs nicht umgestellt werden, was bedeutet würde, dass die Produktionsprozesse nur bei den Custom Karten auf LHR umgestellt werden.
Ich bin verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der beim letzten NBB Drop eine bekommen hat meint, sie hat kein LHR. Soweit ich weiß, muss es ja auch immer in der Produktbezeichnung gekennzeichnet sein, was bei der FE aber schonmal nicht der Fall ist.
 
Werden die FEs nicht weiterhin nur mit non-LHR Chips bestückt? War der Meinung in der Richtung was gelesen zu haben, finde jedoch die Quelle nicht mehr. Ich suche und editiere dann hier sobald ich was finde...
 
Scheint tatsächlich so zu sein, auch wenn ich dazu nichts offizielles finden konnte. Nvidia will scheinbar die Produktion der FEs nicht nochmal umstellen, was aber auch darauf hindeutet, dass es die FEs nicht mehr ewig geben wird.
 
Die LHR Modelle müssen so gekennzeichnet sein
geplant hat nvidia das alle Modelle LHR sind gekommen ist noch nix. Bzw wenig
meine asus rtx3060 phoenix v2 ist kein LHR Modell
Aber die rtx3060 war ja von Anfang an über treiber geblockt bis dann nvidia diese irrtümlich selbst aufhob
 
Zurück