Nvidia LHR: Hash-Rate wird ab Ende Mai bei RTX 3080, 3070 und 3060 Ti reduziert

Wenn die Handhabung aller Kapitalerträge endlich mal klar definiert wird (ist bald soweit), wird in den Finanzämtern auich rückwirkend durchgegriffen und bei den ganzen Kleinminern wird das fette Zähneklappern losgehen. Die prüfen doch heute schon Zahlungseingänge aus dem Ausland. Volle wallets ohne echt Zahl- oder Abhebemöglichkeit nutzen doch keinem.
Naja dann zwingt einen der Staat halt mit den Bitcoins Waffen, Drogen und Auftragskiller zu bezahlen.
Da kann man nix machen. :devil:

Ne jetzt mal ohne Witz, man muss die Bitcoins ja nicht in Euro ummünzen. Außer man hat Bock auf eine steuertechnische Selbstgeißelung. Einfach behalten und irgendwelche Dienstleistungen, die das akzeptieren, damit bezahlen. Was soll der Staat da machen?

1621427441652.png

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann zwingt einen der Staat halt mit den Bitcoins Waffen, Drogen und Auftragskiller zu bezahlen.
Da kann man nix machen. :devil:

Ne jetzt mal ohne Witz, man muss die Bitcoins ja nicht in Euro ummünzen. Außer man hat Bock auf eine steuertechnische Selbstgeißelung. Einfach behalten und irgendwelche Dienstleistungen, die das akzeptieren, damit bezahlen. Was soll der Staat da machen?
Die Auswahl wird kleiner. Man kann mit diesen fiktiven Währungen ja noch nicht mal den Strom bezahlen oder was zu Essen kaufen. Dass China jetzt die Nutzung extrem einschränkt, finde ich nur folgerichtig. Die Coin to Cash Automaten scheinen dort ja auch schon auf der Rampe gelandet zu sein. Wenn die Amis jetzt noch den Hahn zudrehen, und dem Biden traue ich zumindest das zu, dann wars das eh :D

@FormatC

Ja klar, weil die Staaten die Kontrolle behalten wollen und eine eigene digitale Währung rausbringen wollen. Dafür wird ja schon ordentlich Propaganda gemacht. Bitcoin ist böse, weil es anonym wie Bargeld und flexibel wie EC ist.

Wenn die Handhabung aller Kapitalerträge endlich mal klar definiert wird (ist bald soweit), wird in den Finanzämtern auch rückwirkend durchgegriffen und bei den ganzen Kleinminern wird das fette Zähneklappern losgehen. Die prüfen doch heute schon Zahlungseingänge aus dem Ausland. Volle wallets ohne echt Zahl- oder Abhebemöglichkeit nutzen doch keinem.

So ist es, da gibt's dann folgende Nachricht, kam wie jedes Jahr gestern frisch in meine Inbox:

1621428535096.png

...Achso, im Falle einer vorsätzlichen Steuerhinterziehung liegt die Nachzahlungsfrist der Einkommenssteuer zzgl. Verzugszinsen bei 10 Jahren. Das Finanzamt kann also bei Bedarf noch 2030 nachlangen.

Und dann kann man keine ETHs mehr schürfen oder wie? Gibt's dann eine Limitierung der Coins und man kann nur noch Handeln?

Egal was heute passiert, Ethereum bringt sich mit dem Herausstellen der Umweltfreundlichkeit ihres neuen Proof of Stake Konzeptes definitiv in Stellung, dass sie die grünere Alternative zu Bitcoin werden von der Elon Musk geredet hat.

Auch wenn das Mining stirbt, könnte das für Ethereum ein wichtiger Schritt vorwärts werden.

Bei einer derartigen Volatilität ein riskantes Unterfangen. Da sind Devisen aus Bananenrepubliken stabiler.
BTC zum "zocken" kann ich ja nachvollziehen, aber als Anlage.. never. Dann lieber 25% Steuer + Soli auf die Erträge.

Edit
Veränderungen in den letzten 24 Stunden bzw. 1 Woche, nicht so der Hit in Sachen Stabilität:

1621433772307.png

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber 25% Steuer + Soli auf die Erträge.
Ne ich meinte eigentlich, sofort ausgeben bzw ausgeben, wenn der Kurs hoch ist. Horten würde ich das Zeug auch nicht unbedingt, außer es ist Spielgeld. Wer weiß was mit dem Bitcoin in 2-5 Jahren ist. Vielleicht ist er dann bei >100.000€, vielleicht auch wieder bei <1000€. :fresse:

Also ich rede jetzt immer nur von BTC, die man durch Mining erhalten hat. Da ist eine Auszahlung aufs Bankkonto inkl extrem hoher Steuerabgabe nicht die intelligenteste Methode. Die Kohle kann man besser reinvestieren in andere Coins (weitere Spekulation) oder halt für direkte Dienstleistungen ausgeben (direkte Zahlung mit BTC statt Euro).

Versteuern ist zwar moralisch, aber auch Geldverbrennung. :ugly:
Das System ist das genaue Gegenteil von anonym.
Ahja, deshalb kaufen viele Kriminelle ja auch Waffen, Drogen und was weiß ich für illegale Sachen per BTC im Darknet.
Weil es so gut rückverfolgbar ist. ^^
Veränderungen in den letzten 24 Stunden bzw. 1 Woche, nicht so der Hit in Sachen Stabilität:

Anhang anzeigen 1364558
Ja, einmal unter 30k gedroppt und ging schon wieder +26% rauf für alle, die bei 30k eingestiegen sind. ^^

1621436667415.png

Zuletzt bearbeitet:
Sollten ja mittlerweile auch alle Miner gut versorgt sein.
Wenn keine Nachfrage mehr von Minern da ist, kann man sich nun um den Rest kümmern...

Irgendwie hast Du den Knall nicht gehört oder warum schreibst Du so ein Stuss?
Weil er ganz dolle dolle mined und jetzt tut es ganz dolle dolle wehweh.
Obwohl, natürlich mined er nicht und besitzen auch nicht, Pfadfinderehrenwort, dreimal schwarzer Kater.
Der Kurs tut grad auch ganz dolle dolle wehweh. :heul:
Mami...:lol:

Naja, der Kurs ist momentan eine Konsolidierung aufgrund negativer Nachrichten, also eher normal.
Sollte der Ami jedoch irgendwann husten und das gleiche Sprüchlein wie die Chinesen raushauen, weil ihre armen US-Banken ja nicht ihr Schäufelchen im Sandkasten teilen wollen, kann man den Kurs gleich mal minimum halbieren.:hmm:

Weis jemand wie die Grafikkarten beschnitten werden sollen? Also wird die Hashrate Hardwareseitig oder Softwareseitig reduziert?

Zurück