Radeon R9 290 @ 290X: Gern, aber wohin mit der Leistung? Kein Downsampling, kein Geld!

Meinst du das bezogen auf die fehlenden Klicks? Dann geb ich dir da Recht. :D
Heute gibt es aber schon einige Themen, die man in einem Themenabend bearbeiten könnte. Nur sollte dann auch die Antwort direkt von einem fachlich kompenten AMD-Mitarbeiter kommen, wenn es doch schon um deren Hardware geht. ;)
Nein, ich weiß nicht, wieviele Klicks dieser oder ein anderer Themenabend erzeugt hat.

Ja - uns wäre es auch lieber gewesen, dass der geplante AMD-Themenabend von und mit AMD-Personal bestritten worden wäre.

Nein, ich weiß nicht, wieviele Klicks dieser oder ein anderer Themenabend erzeugt hat.
Na das ist aber schade. Wär aber mal interessant zu wissen. So ein bischen Transparenz schadet doch nicht. ;)
Ja - uns wäre es auch lieber gewesen, dass der geplante AMD-Themenabend von und mit AMD-Personal bestritten worden wäre.

Na das ist aber schon fast 3 Jahre her. In der Zeitspanne haben sich doch mittlerweile genug Fragen gesammelt, um das AMD-Personal mal hier ins Forum einzuladen.
Vielleicht bekommt ja auch unser Grakaguru mal eine Antwort von AMD bezüglich DS. ;)

OT: Aber wo ich dich schonmal hier antreffe. Wie wär es denn mal mit einem kleinen Workloadtest im Arbeitsbereich bezüglich GPGPU mit sämtlichen derzeit erhältlichen Grafikkarten.
Denn solche ausführlichen Tests sind von euch irgendwie Mangelware, und weder in der Print noch hier zufinden. Achso der Core 17 bei F@H hat mittlerweile Finalstatus erreicht. Hab also nichts dagegen wenn du dich da mal austobst. :D

Da kommt dann wieder das „mit wem“ (zumindest nativ deutsch) zum Tragen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ein-downsampling-kein-geld-3.html#post5896268

--
Wir machen immer mal wieder GPGPU-Zeugs, aber leider gibt es immer wieder so spannende Projekte mit eingebautem Benchmark, der eine tolle Beschleunigung zeigt, aber sobald man dann außerhalb des Benchmarks diese Funktionen nutzen will, spricht einen echten Workload erzeugt, funktioniert auf einmal die Hälft nicht oder OpenCL bring nix/fast nix. Zuletzt gesehen mit Winzip (ja, inzwischen können es auch die Geforce-Karten und ja, ich weiß, es gibt ein paar selektiverte Filter in Photoshop (dafür bekomme ich keine Test-Lizenz und alle 30 Tage das komplette System neumachen fällt aus Zeitgründen flach) und in Gimp (als ich die das letzte Mal ausprobierte, waren das gesamte GEGL-Zeug noch arg instabil).

F@H wurde aus folgendem Grund vor mehr als einem Monat nach extern vergeben (den aktuellen Status kenne ich nicht), um sie ohne Zeitdruck unter Real-Life-Bedindungen und mit vielen Vergleichswerten ermitteln zu können.
http://extreme.pcgameshardware.de/f...0335/273034-fahbench-sinnvoll-oder-nicht.html

Machen wir es so, 3 Tage vor der Runde eröffnen wir hier einen Thread, dort werden alle Fragen gesammelt (auf deutsch) und an jenem Tag werden die dann von einem repräsentativ für die Com auf englisch gestellt.
Die Antworten werden dann in einem gesonderten Artikel, dann mit den Fragen zusammen komplett auf deutsch, auf einem Silbertablett hier serviert, so dass auch keiner unnötig mosern braucht.

Da kommt dann wieder das „mit wem“ (zumindest nativ deutsch) zum Tragen.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ein-downsampling-kein-geld-3.html#post5896268
Och, ich hab da kein Problem damit, wenn ich die Antworten auf meine Fragen auch in englischer Ausführung bekomme. :D

Wir machen immer mal wieder GPGPU-Zeugs, aber leider gibt es immer wieder so spannende Projekte mit eingebautem Benchmark, der eine tolle Beschleunigung zeigt, aber sobald man dann außerhalb des Benchmarks diese Funktionen nutzen will, spricht einen echten Workload erzeugt, funktioniert auf einmal die Hälft nicht oder OpenCL bring nix/fast nix. Zuletzt gesehen mit Winzip (ja, inzwischen können es auch die Geforce-Karten und ja, ich weiß, es gibt ein paar selektiverte Filter in Photoshop (dafür bekomme ich keine Test-Lizenz und alle 30 Tage das komplette System neumachen fällt aus Zeitgründen flach) und in Gimp (als ich die das letzte Mal ausprobierte, waren das gesamte GEGL-Zeug noch arg instabil).
Dir ist aber schon bewusst, dass es zukünftig immer mehr in die Richtung GPGPU geht. AMD makes GPU compute a reality with hQ | SemiAccurate
Und genau das gilt es auch anwendungsspezifisch bei AMD zu hinterfragen.Ein Beispiel, was will ich mit Grafikkarten die kein OpenCL 1.2 (offener Standard) können?
Nurmal zur Veranschauung AMD Radeon HD 7970 video card benchmark result - AMD FX-8350,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-990FXA-UD3
Und hier mal der Gegenpart. NVIDIA GeForce GTX Titan video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-PRO
Ganz schön produktive so ein offener Standard. Diese Leistung auch umzusetzen bleibt natürlich dem Anwender und seinem Progs die auf diese APIs setzt überlassen.

F@H wurde aus folgendem Grund vor mehr als einem Monat nach extern vergeben (den aktuellen Status kenne ich nicht), um sie ohne Zeitdruck unter Real-Life-Bedindungen und mit vielen Vergleichswerten ermitteln zu können.
http://extreme.pcgameshardware.de/f...0335/273034-fahbench-sinnvoll-oder-nicht.html

Natürlich ist das Testen solcher Anwendungen zeitintensiv. Wär aber Trotzdem schön wenn ihr den Focus Anwendungen nicht aus den Augen verliert.
Denn ich kann momentan einfach keine Spielebenchs unfertiger Spiele die teilweise am CPU-Limit kleben mehr sehen. X Rebirth: CPU- und GPU-Benchmarks - Mit dieser Hardware gleiten Sie geschmeidig durchs X-Universum

Nein - sag bloß? Es gibt immer mehr Compute? Wie gesagt: In synthetischen Benchmarks schon, aber gerade was unsere Foci Grafikkarten und Prozessoren betrifft, versuchen wir seit Jahren, ein praxisnahes Bild zu vermitteln.

Ich nehme an du hast 3 FullHD Displays.
Das macht dann schonmal 1920x1080 x 3 = 5760x3240 Pixel.
Nimmt man nunmal gemässigtes DS mit 1,5x an hätte man 8640x4860 Pixel.
Richtig hübsches DS mit 2x wäre 11520x6480 Pixel. (4K*3)
Das sind insgesamt 74649600 Pixel.
Wenn du 32 Bit Farbtiefe dazunimmst sind das 2388787200 Bit. (298598400 Byte, 291600KB, 284,765625MB)
Wenn du 30 Frames pro Sekunde willst sind das 8542,96875 MB die pro Sekunde neu berechnet werden müssen.
Naja, man kann das auch überstrapazieren ... :)

jaja nur das hatte man irgendwann auch mal zu VGA gesagt :D

Es hat wenig Beiträge und ist super abgegammelt, super gammlig.
Aber jeder darf seine Hoffnung in einen Thread dort hineinstecken, ich tue es nicht. :P

Zurück