Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

AW: Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

Lieber mit einem Receiver um Mitten im Leben zu schaun oder? :schief:

Terratec Cinergy S2 kombiniert mit einem Denon 2113 und sonst was noch in meiner Angeber Sig steht. Die Glotze macht nur das Bild aber ansonsten schau ich liebend gern Richterin Salesch, Polizeikontrolle, Die Kochprofis...

Komm schon das ist doch die größte Beleidigung ever ( jmd. zu unterstellen solch hoch moderne und intellektuelle Medien zu konsumieren.)

Da ist halt noch etwas Platz aber eine Konsole kriegt jenen definitiv nicht! Der PC macht den Job so oder so besser auch wenn jener doppelt und dreifach kostet.

AW: Playstation 4: 408 GiByte Speicherplatz für Spiele vorhanden - Festplattenumbau im Video gezeigt

Ich werde dann selbstverständlich ein eigenhändiges Upgrade durchführen. 13 Spiele insgesamt ist doch wohl ein billiger Witz!

Ich werde dann selbstverständlich ein eigenhändiges Upgrade durchführen. 13 Spiele insgesamt ist doch wohl ein billiger Witz!

ich geh fast davon aus das ich nichmal 13 spiele für die ps4 besitzen werde da das meiste auc fpr pc erscheinen wird was mich interessiert. :ugly:

Ne 13 Spiele ist wirklich ein Witz.

Spielst du wirklich 13 Spiele im gleichen Zeitraum? Also ich nicht. Hab zwar auf dem PC auch mehrere Spiele installiert, nutzen tu ich davon aber nur ne Hand voll.

Wenn der Speicher voll ist, altes Spiel deinstallieren. Tada ^^

Und letztendlich kannst du immer noch selbst auf ne größere Platte Upgraden.

Bevor man hier meckert, sollte man doch bitte darauf achten dass eine HDD mit 500 GB (ohne "i") "nur" 465 Gibyte hat !
Das hat damit zu tun, dass die Festplattenhersteller immer noch 1 GByte = 1.000.000.000 Byte berechnen, Betriebssysteme aber 1 Gbyte = 1.073.741.824 Byte (auch bekannt als GiB).

Wir sprechen hier also von 57 GiB, und die dürften für das OS, das Caching der Spiele (!) und eventuell für eine Datenverschlüsselung drauf gehen.

Von meiner 2TB Platte bleiben laut Windows 1,81TB übrig - nur aufgrund verschiedener Deutungen/Zählweisen.

Spielst du wirklich 13 Spiele im gleichen Zeitraum? Also ich nicht. Hab zwar auf dem PC auch mehrere Spiele installiert, nutzen tu ich davon aber nur ne Hand voll.

Wenn der Speicher voll ist, altes Spiel deinstallieren. Tada ^^

Und letztendlich kannst du immer noch selbst auf ne größere Platte Upgraden.

So langsam geht das bei dir ins Fanboyhafte,
einer der großen Vorteile der Konsolen war immer das man einfach nur ein Spiel einlegen muß und dann konnte es auch schon losgehen. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen das ich in Zukunft wenn ich mit kumpels zocken will erstmal eine Installationsorgie über mich ergehen lassen muß. Von der Digitalen Distribution will ich garnicht reden (tue es aber doch), selbst mit 100 MBit dauert das und wenn das nicht über den Proxy läuft wird es auf meine 60GB/Mon Datenvolumen angerechnet - 1 Spiel pro Monat yeah!

So langsam geht das bei dir ins Fanboyhafte, einer der großen Vorteile der Konsolen war immer das man einfach nur ein Spiel einlegen muß und dann konnte es auch schon losgehen. Ich kann mir schon lebhaft vorstellen das ich in Zukunft wenn ich mit kumpels zocken will erstmal eine Installationsorgie über mich ergehen lassen muß. Von der Digitalen Distribution will ich garnicht reden (tue es aber doch), selbst mit 100 MBit dauert das und wenn das nicht über den Proxy läuft wird es auf meine 60GB/Mon Datenvolumen angerechnet - 1 Spiel pro Monat yeah!

Ach komm hör doch auf. Was machen denn die Leute mir ihren 120GB SSDs. Meinst du die regen sich auf weil sie nur 2 oder 3 Spiele auf ihre Platte bekommen?
Man kann sich wirklich alles schlecht reden. Aber wenn man mal eine Sache ganz nüchtern betrachtet, ist man gleich Fanboy.

Wenn du mit Kumpels erstmal am PC ne Runde zocken willst, musst du doch auch erstmal Installieren. Ist das dür dich jetzt so n Nachteil? Tja deni Pech. Ich hab die paar Minuten.

Viel sind die 500GB zwar nicht. Aber die reichen. Und wenn ich nicht zufrieden bin, hau ich einfach ne 1TB Platte rein.

Was deine 100MBit und dein Datenvolumen sollen, weiß ich nicht.

Zur gleichen Zeit würde das auch gar nicht gehen. Oder wie meinste das?

Achso ne das natürlich nicht. Aber ich zweifle trotzdem das diese Speicherkapazität nicht ausreichend wird.

Achso ne das natürlich nicht. Aber ich zweifle trotzdem das diese Speicherkapazität nicht ausreichend wird.

Irgendeinen Kompromiss muss man aber eingehen. Entweder ich achte auf den Speicherplatz und muss den gegebenfalls ein wenig verwalten. Oder ich kaufe mir eine größere Platte und erspar mir das.

Einfach eine größere Platte kaufen. Also tu ich auf jedenfall.

Zurück