Die Seite ist sowas von suggestiv. Nur ein Blindtest beweist bei dem Thema irgendwas. Wenn man vorher schon weiss welches Video 30 fps ist ändert sich die Wahrnehmung.
-Runterladen,
-beide mit Abspielprogramm in Loop öffnen (z.B. MediaPlayer, einstellen dass Titel nicht angezeigt wird (oder mit kleinem anderen Fenster überblenden),
-1.wegschauen und paar mal laufen lassen
-2.hinschauen, so lang die loop schauen bis man denkt man weiss welches 30/60 ist
-3.stoppen, schauen ob man richtig liegt
-4. 1-3 noch 2 mal wiederholen, wenn mans 3 Mal richtig hat sieht man einen Unterschied...
edit: ausserdem this: http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm
-Runterladen,
-beide mit Abspielprogramm in Loop öffnen (z.B. MediaPlayer, einstellen dass Titel nicht angezeigt wird (oder mit kleinem anderen Fenster überblenden),
-1.wegschauen und paar mal laufen lassen
-2.hinschauen, so lang die loop schauen bis man denkt man weiss welches 30/60 ist
-3.stoppen, schauen ob man richtig liegt
-4. 1-3 noch 2 mal wiederholen, wenn mans 3 Mal richtig hat sieht man einen Unterschied...
edit: ausserdem this: http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm
Zuletzt bearbeitet:

.gif)
(mich wunderts, dass das noch niemandem aufgefallen ist)
Aber tatsächlich, 30 FPS sind extrem unangenehm, und 60 FOS ruckeln wie verrückt. Ob das am FF25 liegt ... 
.