Warum sollte ich Deinen Pudding an die Wand nageln? Welche Relevanz haben die von Dir suggerierten Kiewer Verstoesse fuer die in Rede stehende Lieferung von Verteidigungswaffen?
Kiew hat weit mehr zu der angespannten Lage beigetragen als das Russland jemals getan hat und bewegt sich keinen Meter bezüglich der Autonomiefragen auf Geheiß der USA.
Niemand in Kiew musste die Seperatisten anfangen zu beschießen, man hätte auch Reden und verhandeln können.
In Europa gibt es dafür Wahlen, obwohl Katalonien laut Verfassung jede Legitimierung fehlt. Nach dem US Putsch der ukrainischen Regierung bestand eine Art rechtsfreier Raum und ab dem Zeitpunkt ist es absolut logisch dass auch Putin einen Fuß in der Tür hat.
Am Ende hätte alles auf Verhandlungen hinauslaufen müssen, bevor überhaupt geschossen wird, aber den USA war das Heartland um Russland einkreisen zu können schlicht und einfach zu wichtig, deshalb haben sie dort auch die neue Regierung besetzt.
Mal dir die Geschehnisse doch mal auf einem Zeitstrahl auf und bleib ein wenig neutraler und versuch mal Fragen auch zu beantworten.
Was ist es für ein Zeichen an Russlands wenn die USA über dem großen Teich Waffenlieferungen tätigen. Das ist ein inner-Europäischer Konflikt der jetzt nochmal unnötig weiter eskalieren wird.
Weshalb ich auch Dir die Frage stelle, wie 210 Panzerabwehrraketen der Tueroeffner sein sollen, endlich "gegen Russland vorgehen" zu koennen? Wirst Du mir diese Frage jemals beantworten? Kannst Du es? Oder kommen stattdessen wieder neue Nebelkerzen Gegenfragen?
Ich denke hier ist eher der Symbolcharakter wichtig. USA liefern Waffen in die Ostukraine. Bisher haben sich die USA da abseits der verdeckten Lieferungen offiziell zurückgehalten.
Dass dies nicht mehr gilt, zeigt erneut dass sich die Hardliner durchgesetzt haben. Sobald Tillerson ausgetauscht worden ist, kann man sich noch auf mehr gefasst machen, dann wird mal wohl Atomraketen in Japan und vielleicht sogar Südkorea stationieren.
Einen Krieg wie Bush ihn damals gegen den Irak geführt hat, wird es nicht geben, dafür ist die USA innenpolitisch zu schwach.
Man muss erst überall zündeln um die Potenziale zu holen, vor allem dann wenn man gar keine Wahl mehr hat.
Aber Russland wird sich gegen den US Imperialismus wehren und auch China baut in Tschibuti die erste Militärbasis und ist bald fertig.
Die Welt wird multipolar selbst wenn die USA vor einem Krieg nicht zurückschrecken und wenn sie so weitermachen gibts den eher früher als später.
Was hat der Einfluss Russlands in die Ukraine (all die Jahre) nicht Europa geschadet, aber der russische Bär will ja immer mehr und verliert eigentlich überall an Einfluss, die Medien müssen nur einem vom Pferd erzählen und schon wird es geglaubt.
Die USA haben die letzten Jahr sehr erfolgreich im Nahen Osten geputscht, auch Syrien war ein Erfolg, genauso der Irak, Afghanistan, Ukraine etc.
Fehlt nur noch der Weg durch Afghanistan über Kirgisistan dann wird der sanitair belt um Russland schlagkräftig.
Es heißt ja Joint Vision 2020. 2 Jahre sind noch zeit.