3.Weltkrieg

Was ist mit dem daraus resultierenden Terror der in die Welt getragen wird um die restliche Welt zur Einmischung zu zwingen oder eine Pro Haltung zu revidieren.

Wenn man sein Leben so betrachtet ist es leicht so zu reden, nur wie ist es wenn man in so ein System hineingeboren wurde und nix anderes kennt

Wie viele sind den letztendlich durch Terroranschläge gestorben? Einige wenige Tausend, mehr nicht (natürlich ist jeder einzelne einer zu viel, aber verglichen mit den Todes Zahlen der Weltkriege ist es halt wenig).
Naja, ich bin nun mal hier geboren, genauso wie du und daher brauche ich auch nicht darüber nachdenken, was sonst "wäre" , da ich nur hier hätte geboren werden können (und zu diesem Zeitpunkt).

Warum willst du permanent Tote zählen und gegeneinander aufwiegen, wo ich nur anmerken wollte das dadurch andere Staaten durch solche Aktionen genötigt werden können sich in Konflikte einzumischen. Ich rede nicht von den USA die sowieso wie ein fliegender Händler bei jedem Konflikt zur Stelle ist.
Warum schreibst du etwas wie wenn ich dort geboren wäre und Co ohne einen Gedanken daran zu investieren wie es wohl aussehen könnte. Klingt wie der deutsche Klischeeurlauber im fernen Ausland, wo man nach der Rückkehr von einem tollen Urlaub schwärmt den man eh nur mit deutschen Essen und Bier gestaltet hat und Kultur und Landessitte sowie Sprache völlig ignoriert ( so wie imTV dargestellt ).

Uih, da rammt Trumpy dem Putin ja ein nettes Messer in den Rücken aber bei " America first " war ja nix anderes zu erwarten um sich eine neue Marionette zu angeln

Na der Ukraine Konflikt muß doch mal endlich richtig eskalieren,damit man gegenRussland vorgehen kann und darum machen die USA DAS:

US-Regierung: USA wollen Ukraine mit Waffen beliefern | tagesschau.de

:rollen:
2018 können wir feiern, dann herrscht hier in Europa eine BOMBEN-Stimmung.

Pardon? Sowohl Radio Moskau als auch die diversen Weltverschwoerungsdetektoren hier im Forum wurden doch nicht muede zu versichern, es gaebe keine russischen Soldaten in der Ukraine? Wie koennten da 210 Panzerabwehrraketen Russland bedrohen?

Und "Bombenstimmung" haben wir in Europa spaetestens seit 2014. Da hat Russland die Krim annektiert.

JePe, dann nimm schon mal dein M16 in die Hand und geh an die Front für die USA, besser gestern als Heute.
Weder die Nato, noch die EU noch die USA haben dort etwas zu suchen.
Hätten diese 3 nicht in der Ukraine den Putsch initialisiert, was Obama ja sogar zugegeben hat, das da massig $ für locker gemacht wurden, wäre deine Krim immer noch Ukrainisch und im Osten herrschte Ruhe.
Hör hier mit deinen einseitigen Geschwätz auf, oder bist Du einer der Internet Trolle die im Namen der NSA und Co hier versuchen das Feindbild Russland aufzubauen, damit die braven Europäer für die USA in den Krieg ziehen?
Wie Blind und Uneinsichtig muss man eigentlich sein um nicht zu sehen was da für ein Spiel gespielt wird. :wall:

Du hast vergessen "Soros" zu sagen.

Ansonsten wiederhole ich meine Frage - wie koennen 210 Panzerabwehrraketen eine Bedrohung fuer Russland sein, dass nicht muede wird zu versichern, dass es gar nicht in der Ukraine aktiv sei?

Ansonsten wiederhole ich meine Frage - wie koennen 210 Panzerabwehrraketen eine Bedrohung fuer Russland sein, dass nicht muede wird zu versichern, dass es gar nicht in der Ukraine aktiv sei?
Wo hat Russland gesagt das diese Waffen eine Gefahr für Russland sind? WO? Belege bitte von deiner Seite hätte ich da gern.
Russland sagt einzig und allein das diese Waffen zu einer weiteren Deeskalation führen wird und es der Waffenruhe nicht dienlich ist. Komisch das genau jetzt wo wieder eine Waffenruhe für Weihnachten angekündigt ist die USA Waffen liefern, wo ich mich frage wovon die Ukraine die Pleite bis zum Mond ist die bezahlen wollen, der IWF hat Poroschenko nich mal mehr einen Kredit genehmigt!
Des Weiteren sehe ich nicht das sich die Separatisten weiter Richtung Kiev ausgedehnt oder bewegt haben, gegen welche vorrückenden Panzer sollen den nun diese Javelin eingesetzt werden? Hätte ich auch gern eine Antwort von dir, auf diese Frage.
Und wer sich mit Waffen etwas auskennt weis auch das eben das Javelin System unter dem richtigen Kommando eben nicht nur als Panzerabwehr genutzt werden kann.
Ich weiss also nicht was diese Waffen dort verloren haben, die laut Minsk 2 garnicht an der Frontlinie zu suchen haben.
Wo mit wir bei einem weiter Punkt wären!
Wieviel von den Zusagen Poroschenkos und Kiev zu Minsk 2 wurden gleich noch von deren Seite umgesetzt? Beantworte mir diese Frage bitte auch!
Ach ich verstehe, Zusagen muss nur Russland und die Separatisten erfüllen. Ja passt schon wenn man sich das Verhalten der USA und seiner Freunde gegenüber UN Resolutionen ansieht.

Du hast vergessen "Soros" zu sagen.

Hör auf hier wieder Leute, in dem Fall mich, in die VT Ecke zu schieben.
Lesen, Begreifen, auch wenn es nicht dein Leitmedium ist und der Bericht nicht deinem USA Leitbild ansprechen dürfte:
Ukraine: Haben die Amis den Maidan gekauft? | ZEIT ONLINE
Also alles nur VT ja, dann bringe bitte auch Belege für diese Behauptung

Edit: Keine hier behauptet Russland ist unschuldig, aber hier nur Russland als alleinigen Verursacher darzustellen ist einfach nur grotesk und zeigt ganz klar eine Einseitige Sicht auf die Dinge.
Und auch noch mal die Frage an Dich, ist ein durch und durch korrupter Staat, der auch noch Faschisten unterstützt es wirklich wert einen Krieg in Europa Nato/Russland zu riskieren?

Aber bei dir fällt mir nur ein: Unter den Blinden ist der Einäugige König. :wall:
Bin mal auf deine Antworten zu meinen Fragen und deinen Hieb und Stichfesten Beläge gespannt.

Und lasse dir zu Weihnachten schon mal Spielzeugpanzer schenken, dann kannst Du schon mal den Krieg gegen Russland unter Christbaum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hat Russland gesagt das diese Waffen eine Gefahr für Russland sind? WO? Belege bitte von deiner Seite hätte ich da gern.

Du hast diese These verklausuliert vorgebracht:

Na der Ukraine Konflikt muß doch mal endlich richtig eskalieren,damit man gegenRussland vorgehen kann(...)

Weshalb ich auch Dir die Frage stelle, wie 210 Panzerabwehrraketen der Tueroeffner sein sollen, endlich "gegen Russland vorgehen" zu koennen? Wirst Du mir diese Frage jemals beantworten? Kannst Du es? Oder kommen stattdessen wieder neue Nebelkerzen Gegenfragen?

Des Weiteren sehe ich nicht das sich die Separatisten weiter Richtung Kiev ausgedehnt oder bewegt haben, gegen welche vorrückenden Panzer sollen den nun diese Javelin eingesetzt werden? Hätte ich auch gern eine Antwort von dir, auf diese Frage.

Der souveraene Staat Ukraine darf sich Verteidigungswaffen erst dann liefern lassen, wenn der feindliche Panzer schon vor der Rada parkt?

Wieviel von den Zusagen Poroschenkos und Kiev zu Minsk 2 wurden gleich noch von deren Seite umgesetzt? Beantworte mir diese Frage bitte auch!

Warum sollte ich Deinen Pudding an die Wand nageln? Welche Relevanz haben die von Dir suggerierten Kiewer Verstoesse fuer die in Rede stehende Lieferung von Verteidigungswaffen?

Lesen, Begreifen, auch wenn es nicht dein Leitmedium ist und der Bericht nicht deinem USA Leitbild ansprechen dürfte:
Ukraine: Haben die Amis den Maidan gekauft? | ZEIT ONLINE

Hast Du den Artikel denn gelesen? Falls Ja, hast Du ihn jedenfalls nicht verstanden. Denn in der Summe werden dort die genau gegenteiligen Thesen zu dem vertreten, was Du hier gebetsmuehlenartig behauptest.

Hast Du den Artikel denn gelesen? Falls Ja, hast Du ihn jedenfalls nicht verstanden. Denn in der Summe werden dort die genau gegenteiligen Thesen zu dem vertreten, was Du hier gebetsmuehlenartig behauptest.

Ja habe ich und auch das die USA zugegeben haben das geld zu zahlen, angeblich nur für soziale Projekte, wo sind den diese Sozialen Ergebnisse?
Wenn man den Bericht liest, sollte man dann die Aussagen auch mal richtig hinterfragen und sich nicht von eben diesen Leiten lassen.
Aber stimmt, wenn Russland was abstreitet ist es eine Lüge, die USA sagen immer die Wahrheit.

Und zum Rest, danke für keine einzige Antwort auf meine Fragen, sondern wieder nur Gegenfragen und oder Ausweichende Argumente die von meinen Fragen an dich ablenken.
Aber so kennt man das nicht anders von Dir, ich sag ja, geh am besten gleich los die bösen Russen bekämpfen.

Warum sollte ich Deinen Pudding an die Wand nageln?

Meinst Du den Pudding:
Auszug aus Minsk 2:
Innerhalb von 30 Tagen soll das ukrainische Parlament in Kiew eine Autonomie „bestimmter Regionen der Gebiete Lugansk und Donezk“ beschließen
Hmm 30 Tage dauern also von Anfang 2015 bis Ende offen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich Deinen Pudding an die Wand nageln? Welche Relevanz haben die von Dir suggerierten Kiewer Verstoesse fuer die in Rede stehende Lieferung von Verteidigungswaffen?

Kiew hat weit mehr zu der angespannten Lage beigetragen als das Russland jemals getan hat und bewegt sich keinen Meter bezüglich der Autonomiefragen auf Geheiß der USA.
Niemand in Kiew musste die Seperatisten anfangen zu beschießen, man hätte auch Reden und verhandeln können.
In Europa gibt es dafür Wahlen, obwohl Katalonien laut Verfassung jede Legitimierung fehlt. Nach dem US Putsch der ukrainischen Regierung bestand eine Art rechtsfreier Raum und ab dem Zeitpunkt ist es absolut logisch dass auch Putin einen Fuß in der Tür hat.

Am Ende hätte alles auf Verhandlungen hinauslaufen müssen, bevor überhaupt geschossen wird, aber den USA war das Heartland um Russland einkreisen zu können schlicht und einfach zu wichtig, deshalb haben sie dort auch die neue Regierung besetzt.

Mal dir die Geschehnisse doch mal auf einem Zeitstrahl auf und bleib ein wenig neutraler und versuch mal Fragen auch zu beantworten.
Was ist es für ein Zeichen an Russlands wenn die USA über dem großen Teich Waffenlieferungen tätigen. Das ist ein inner-Europäischer Konflikt der jetzt nochmal unnötig weiter eskalieren wird.

Weshalb ich auch Dir die Frage stelle, wie 210 Panzerabwehrraketen der Tueroeffner sein sollen, endlich "gegen Russland vorgehen" zu koennen? Wirst Du mir diese Frage jemals beantworten? Kannst Du es? Oder kommen stattdessen wieder neue Nebelkerzen Gegenfragen?

Ich denke hier ist eher der Symbolcharakter wichtig. USA liefern Waffen in die Ostukraine. Bisher haben sich die USA da abseits der verdeckten Lieferungen offiziell zurückgehalten.
Dass dies nicht mehr gilt, zeigt erneut dass sich die Hardliner durchgesetzt haben. Sobald Tillerson ausgetauscht worden ist, kann man sich noch auf mehr gefasst machen, dann wird mal wohl Atomraketen in Japan und vielleicht sogar Südkorea stationieren.

Einen Krieg wie Bush ihn damals gegen den Irak geführt hat, wird es nicht geben, dafür ist die USA innenpolitisch zu schwach.
Man muss erst überall zündeln um die Potenziale zu holen, vor allem dann wenn man gar keine Wahl mehr hat.
Aber Russland wird sich gegen den US Imperialismus wehren und auch China baut in Tschibuti die erste Militärbasis und ist bald fertig.

Die Welt wird multipolar selbst wenn die USA vor einem Krieg nicht zurückschrecken und wenn sie so weitermachen gibts den eher früher als später.
Was hat der Einfluss Russlands in die Ukraine (all die Jahre) nicht Europa geschadet, aber der russische Bär will ja immer mehr und verliert eigentlich überall an Einfluss, die Medien müssen nur einem vom Pferd erzählen und schon wird es geglaubt.

Die USA haben die letzten Jahr sehr erfolgreich im Nahen Osten geputscht, auch Syrien war ein Erfolg, genauso der Irak, Afghanistan, Ukraine etc.
Fehlt nur noch der Weg durch Afghanistan über Kirgisistan dann wird der sanitair belt um Russland schlagkräftig.

Es heißt ja Joint Vision 2020. 2 Jahre sind noch zeit.:P

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens appellieren Merkel und Macron noch mit Vernunft und sagen es muss friedlich gelöst werden. Aber an sowas hatten die USA noch nie Interesse.
USA = Frieden schaffen mit noch mehr Waffen.
Danke für Nichts!

Es hat ja auch nie einer den Amis je auf die Finger gehauen da fängt dann irgendwann auch der weiteste Heiligenschein an zu drücken.

So sieht es leider aus und selbst ein Embargo läßt sich ja einfach über Zwischenhändler umgehen. Für die Waffenindustrie hat es einen netten Nebeneffekt indem so auch die Forschung / Entwicklung bequem sehen kann.
Zur Zeit läuft ja viel über das Miltär der SU im TV. Vieles vor dem man Angst hatte oder hat wäre nie so heiss gegessen worden. Was nützt eine Riesenarmee wenn die Ausbildung merh als Mangelhaft ist und die Waffen die nicht halten was versprochen wurde. Gab ja auch Panzer wenn man die aus dem tiefsten Osten hätte anrücken lassen man hier Zeit gehabt hätte einen Panzer zu entwickeln, erproben und eine gewisse Anzahl hätte bauen können. Da waren Fahrzeuge im Bestand die keine 200 km schafften ohne massive Defekte oder so versoffen waren das eine Tankfüllung nicht mal für 100 km reichte. Man braucht ja nur mal an das zu denken was Papis Wehrmacht hatte

So sieht es leider aus und selbst ein Embargo läßt sich ja einfach über Zwischenhändler umgehen. Für die Waffenindustrie hat es einen netten Nebeneffekt indem so auch die Forschung / Entwicklung bequem sehen kann.
Zur Zeit läuft ja viel über das Miltär der SU im TV. Vieles vor dem man Angst hatte oder hat wäre nie so heiss gegessen worden. Was nützt eine Riesenarmee wenn die Ausbildung merh als Mangelhaft ist und die Waffen die nicht halten was versprochen wurde. Gab ja auch Panzer wenn man die aus dem tiefsten Osten hätte anrücken lassen man hier Zeit gehabt hätte einen Panzer zu entwickeln, erproben und eine gewisse Anzahl hätte bauen können. Da waren Fahrzeuge im Bestand die keine 200 km schafften ohne massive Defekte oder so versoffen waren das eine Tankfüllung nicht mal für 100 km reichte. Man braucht ja nur mal an das zu denken was Papis Wehrmacht hatte

Ja , Meister

No Money, no funny. :D

Hey,

Jede Vorraussage die nicht von den Wettergurus stammt kann man gegen die Wand fahren, woher wollen die Wissen ob der Weltkrieg ausbrechen soll?
Dazu kommt noch die Frage ob und wielange noch die Auseinandersetzungen zwischen Putin, Kim, Erdogan und Trump laufen, weil sobald das "geklärt" ist könnten wir auch mal alle wieder schlafen..

MFG
Moritz W.

Geht das wieder los.
Wo ist eigentlich der Weltkrieg geblieben, der, wenn man sich anschaut was von den VTlern und Truthern seit Jahr und Tag im WiPoWi geschrieben wird, gleich am Folgetag ihres Beitrags, spätestens jedoch zu Neujahr, beginnen soll? Ist er vielleicht schüchtern sowie verstockt und hat sich unter einem Stein versteckt, ist er schon auf der großen After-Show-Party oder ist es einfach nur die blühende Fanatasie von Jebsen-Groupies? :schief:

Zurück