3.Weltkrieg

Nun ja Poulton, ich glaube nicht an VT oder Wahrsager, aber was hier in den letzten Monaten läuft und das in einem immer schnellerem Tempo ist alles andere als beruhigend.
Es kann doch keiner mehr abstreiten das diese Situation zwischen USA/Nato und Russland zunehmend eskaliert.
Auch der schnelle Abzug aller russischen Offiziere aus der OstUkraine, die am JCCC mitbeteiligen waren, lässt nichts Gutes erahnen.
Ich weiss nicht was mit der Welt los ist, aber scheinbar drehen mittlerweile alle am Rad.
Ich hoffe ja auch noch auf den gesunden Menschenverstand, wenn ich mir unsere Kandidaten an den Führungspositionen so ansehe kommen mir da starke Zweifel auf.

Naja, schaue dir mal die globale politische Weltlage etwas genauer an,
dann wirst du schon erkennen, dass es sehr viele Konfliktherde gibt.

Ja, man sollte meinen die Menschen würden endlich mal die wirklichen Probleme dieser Welt erkennen. Aber Krieg scheint den meisten im Blut zu liegen.
Ich versuche mich ja auch zu Beruhigen, weil ich letzende so nicht ändern kann, was mir aber schwer fällt, weil mich das alles wütend und traurig macht.
Ich hoffe nur das es schnell geht wenn es dann soweit ist.

Und wenn man so etwas liest, kann man es mit der Angst bekommen, das so Einer am rotem Knopf sitzt:
Donald Trump: "New York Times" zieht Fazit zu Einwanderungspolitik - SPIEGEL ONLINE

Einfach nur Geisteskrank!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, man sollte meinen die Menschen würden endlich mal die wirklichen Probleme dieser Welt erkennen. Aber Krieg scheint den meisten im Blut zu liegen.
Ich versuche mich ja auch zu Beruhigen, weil ich letzende so nicht ändern kann, was mir aber schwer fällt, weil mich das alles wütend und traurig macht.
Ich hoffe nur das es schnell geht wenn es dann soweit ist.

Das geht mir auch so :ugly:

Deine Euphorie kann ich jedoch nicht teilen, eher wird es noch schlimmer kommen.

dass es sehr viele Konfliktherde gibt.
Oder ist es einfach nur so das man gerade bei dem Thema extrem sensibilisiert ist. Gab schon öfters mal Umfragen wo nach einer angeblichen Häufung von Vorfällen es sich zeigte das es nur einen gerinegn oder keinen Anstieg gab. Mitunter ist es ja nur so das eben die Presse und Co. eher auf Themen reflektieren die die Welt gerade bewegen oder im Fokus liegen.

Ja, man sollte meinen die Menschen würden endlich mal die wirklichen Probleme dieser Welt erkennen.
Sind wohl zu langweilig, bringen kein Prestige, Geld, Macht oder was denen gerade in der Bumsbirne rumschwebt

Ach was jetzt hör doch mal auf Mensch. Heute ist Heiligabend und du kommst wieder mit so einem dämlichen Ami der Stuss erzählt daher. Dem Spiegel kannst du eh nichts glauben. (welchem Blatt kann man das heute noch...)

Ernsthaft, die ganzen Spinner, Trump, Kim und was weiß ich sollten sich entweder mal volllaufen lassen oder noch besser, mal richtig Vö...ln.

Wenn ich nichts besseres zu tun habe als mit krieg und schiesserei zu drohen dann stimmt definitiv was nicht im oberstüpchen. Mal richtig durchpusten hilft.

Sowas bescheuertes ehrlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter unten im Artikel wird doch die Aussage "Es wird Krieg geben" bereits gedeutet und relativiert.

Ja ja weil der Pressesprecher dieses US General das so sagt wie es wohl stimmen. Wie naiv muß man da eigentlich sein?

Danke an Herrn Austern für diese Kolumne:
Russland unter Wladimir Putin: Das Marchen des Westens - Kolumne - SPIEGEL ONLINE
Sollten sich mal ein paar User hier, die in Russland den Teufel sehen durchlesen und sich mal Gedanken drüber machen, ob Sie nicht auch schon der Paranoia der USA verfallen sind.

Ich sags noch mal, wenn wir uns nicht schnellstens von der USA und Nato distanzieren und mit Uns meine ich ganz Europa, werden wir bald die dummen Bauern auf dem Schlachtfeld Europa sein die fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt ist halt voll von Vorurteilen da spielt auch die Epoche keine Rolle in der es dazu kam. Auch das es nur legitim ist dem westlichen Bündnis alles zu erlauben bzw. gutzuheißen aber bei dem Gegenüber als großes Verbrechen darzustellen. Jeder der einen Geheimdienst hat dürfte sich nicht beschweren wie unsere Marionette es ja schon zeigte mit den Abhörgeschichten der USA in unserem Land.
wenn wir uns nicht schnellstens von der USA und Nato distanzieren und mit Uns meine ich ganz Europa, werden wir bald die dummen Bauern auf dem Schlachtfeld Europa sein die fallen.
Wo wäre da im Kriegsfall für uns der Unterschied? In meinen Augen wäre es nur der Wechsel vom Kollateralschaden zum nötigen Opfer der westlichen Welt

Ja ja weil der Pressesprecher dieses US General das so sagt wie es wohl stimmen. Wie naiv muß man da eigentlich sein?

Was ist wahrscheinlicher - dass ein ranghoher Offizier sich vor seinen Soldaten produziert, erst redet und hinterher andere fuer ihn denken muessen oder dass "der Ami" zwar fies genug ist, einen Weltkrieg anzetteln zu wollen ... aber auch doof genug, es rechtzeitig vorher anzukuendigen?

Tja, wie naiv muss man eigentlich sein?

Sollten sich mal ein paar User hier, die in Russland den Teufel sehen durchlesen und sich mal Gedanken drüber machen, ob Sie nicht auch schon der Paranoia der USA verfallen sind.

Davon, dass Herr Augstein Kloepse wie Syrien, Krim, Donbass & Co. zu Fussnoten degradiert, mal abgesehen: RT Deutsch, Sputniknews. Ich empfehle es eher selten und nur aeusserst ungern, aber bei Dir mache ich eine Ausnahme - lies das mal (wenn Du es nicht ohnehin schon tust). Wenn Du dann immer noch nicht glauben kannst / willst, dass Russland sich ganz massiv in die Meinungs- und gezielt auch politische Willensbildung einmischt und dafuer gerne auch erst gegen Faschisten in Kiew hetzt, um einen Artikel spaeter braunen Wirrkoepfen eine Buehne zu geben ... tja, wie naiv muss man eigentlich sein?

Kommt mal wieder runter, wenn ich solche Sätze wie diesen „Ich schätze das wird 2018 knallen, also genießt diese Weihnachten“ schon wieder lese :wall:

Es wird doch auch Knallen und das sogar noch in diesem jetzigen 2017 und zwar Weltweit. Ich muss mal kurz überlegen wie man das noch nannte, hm ja Silvester wird es sein

Kommt mal wieder runter, wenn ich solche Sätze wie diesen „Ich schätze das wird 2018 knallen, also genießt diese Weihnachten“ schon wieder lese :wall:
Das hatte man (sinngemäß) schon die letzten Jahre gehabt. "Nach Ostern wird es knallen, also genießt es ein letztes mal!", "Nach Weihnachten 2015 wird es knallen, genießt es also ein letztes!", "Nach Weihnachten 2016 wird es aber mit Sicherheit und definitiv knallen, also genießt es nochmal richtig!", "Jetzt wird es definitiv Krieg mit Russland geben. Nur noch Stunden und das nukleare Inferno bricht über uns herein!", ...

PS: Man sollte sich eine Liste mit den schönsten Weltuntergangsansagen im WiPoWi anlegen. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke damit dürften meine Angst und Begründungen zwischen einem Krieg Nato/Russland nun bestätigt sein .
US-General stimmt Soldaten auf "grossen Krieg" ein - SPIEGEL ONLINE

:(
Die Erklärung hast du doch in den Text. Es steht kein Krieg bevor, vor allem nicht hier bei uns!

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du scheinst da eine Paranoia aufgebaut zu haben. Ich hoffe Mal du machst deine Familie nicht auch so verrückt wie die Leute hier. Vor allem nicht deine Kinder. Ende gesunde Angst ist OK, aber du übertreibst es maßlos. Les dir dich Mal die Kommentare der Kollegen hier durch .

PS: habe auch selbst zwei Kinder...

Das ein hohes Tier beim Truppenbesuch solche Töne von sich gibt ist bei den Armeen ja nix Neues und bei den Amis ist 365 Tage im Jahr Krieg

Ich sag immer: Wenn es einen Atomkrieg geben sollte, dann fällt mir die erste Bombe hoffentlich auf den Kopf.

Zurück