Durch die ganzen Änderungen in der US Militärdoktrin, die schon seit Bush über Obama und nun auch Trump gemacht wurden, ist die alte Pat Situation gar nicht mehr gegeben.
Schon 2015 haben führende Leute auf dem Gebiet davor gewarnt.
Atomarer Erstschlag als Option?: Experten warnen: Die US-Praventivstrategie fuhrt zu einem dritten Weltkrieg - FOCUS Online
Der unbenannte Mann in diesem Artikel von 2015, der sagte, warum setzen wir nicht unsere A Bomben mal ein, ist jetzt im übrigen der President der USA!
Wenn man sich nun anschaut was die Nato, USA gerade so anstellen, vor allem hier bei uns in Europa, sollten langsam wirklich dem Letztem ein Licht auf gehen.
Das Vorgehen von Trump, der wie ein Elefant im Porzellanladen wütet und heute auch noch das Schauspiel von Johnson in Russland, nun ja........
Ist mir eigentlich was entgangen, oder wo wurde hier in Deutschland berichtet was Johnson heute sagte, nämlich das Russland sich in die deutsche Bundestagswahl eingemischt hat?
Ist mir ganz neu die Information.
Auch bei der Sache mit der Ukraine wieder kein Wort darüber, das auch von Kiev und Poroschenko keinerlei Anstalten gemacht werden irgendeine Auflage vom Minsk 2 umzusetzen, nur die bösen Russen müssen liefern.
BtW. UK bändelt gerade auch wieder ordentlich mit Polen an, Waffen und Militär usw.
Russland beschimpfen es würde die EU Spalten, selber der größte Befürworter des Brexit und nun genau dem Land beistehen was gerade am meisten in der EU zusammen mit Orban und seinem Land die EU spalten.
DIE! Genau DIE schreien am lautesten Russland spaltet die EU! Das ist an bösen Zynismus nicht mehr zu überbieten.
Russland wird hier zum Sündenbock gemacht, damit man schon mal einen ALLEINIGEN Schuldigen hat, sollte es zu einem Krieg kommen.
Und die verantwortlichen in den USA schlagen sich die Schenkel vor lachen das sie genügend Idioten gefunden haben, die das da auf Europäischem Boden auch noch umsetzen, schön weit weg vor der eigenen Tür, das wird dann nur nicht viel nützen. Wenn die Amis glauben sie können nach einem Erstschlag alle Russischen Raketen abfangen, werden sie eine böse Überraschung erleben, leider glauben nicht wenige der Betonköpfe in Washington das dies möglich sein, Trump inklusive!
Nein durch Nordkorea wird zu 90% kein dritter Weltkrieg ausbrechen, aber bei eine Konfrontation USA/NATO gegen Russland ist Zapfenstreich und wenn man sich das Vorgehen einiger Nato-Staaten wie PL, UK und USA so ansieht ist das so gewollt.
Leider wird immer mehr deutlich, was eben aus dem verlinkten Artikel hervorgeht und schon 2015 richtig gedeutet wurde.
Das Einzige wie man das noch verhindern kann, ist sich von den USA abzuwenden, Europa endlich eigenständig zu machen, Nato Austritt aller EU Staaten und eine Gründung eines EU eigenen Militärbündnis, nur zum Zweck der Verteidigung.
Und Staaten die sich gerade so aufführen und meinen sie müssten durch ihre Rechten Regierungen und Gesetzesänderungen die Grundrechte der EU untergraben und brechen, sollten garnicht mehr so mit Samthandschuhen angefasst werden und aus der EU ausgeschlossen werden, ich habe damals schon gesagt, diese Staaten passen nicht in die EU und deren Grundgedanke und es ist ein Fehler sie aufzunehmen.
Leider wird das wohl ein Wunschdenken von mir bleiben.