Was hilft den Amis ein Krieg in Europa, außer dass ein riesiger Absatzmarkt absolut wegbrechen würde. Und einen zweiten Marshallplan können sich die Amerikaner niemals leisten.
Die haben hier keinen großen Absatzmarkt, ausser vielleicht Coca Cola, MC und Apple, da auch nur die Smartphones. Hier kauft kaum einer deren Autos oder sonst was, weil einfach zu teure und die Qualität ist, nun ja.
Fakt ist die Amis kaufen von uns, vor allem vieles mit technischem Nowhow.
Dazu kommt das sich Merkel seit Trump nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt, das selbe bei Macron. Deutschland fördert auch eine neue Gasleitung von Russland nach Europa, was den USA auch ein Dorn im Auge ist.
Die USA sehen sich als die Weltmacht an, nur China und Russland sind da noch im Weg. China schaffen sie momentan noch nicht zu knacken, wirtschaftlich nicht und militärisch auch nicht.
Aber bei Russland denkt man sich durch die Nato das man was machen kann.
Europa ist zu einem großen Konkurrenten für die USA geworden und ganz schlimm wäre es wenn Europa gut mit Russland zusammenarbeiten würde, dann wären die USA ruck zuck ganz schnell weg vom Wirtschaftsfenster.
Das und genau das ist der Springende Punkt für die Necons über dem großem Teich und ja die sind bereit dafür Millionen Menschen zu opfern.
Und zu der russischen Fregatte, hier mal ein wirklich sachlicher Beitrag auf Tagesschau:
Vorfall vor Grossbritannien: "Lasst uns das Schiff mal anschauen" | tagesschau.de
Dieser britische Ex-Konteradmiral betrachtet die ganze Sache noch mit gesundem Menschenverstand, leider kann man das von den aktiven in der Politik und beim Militär nicht mehr behaupten.
Diese russische Fregatte war nur in internationalen Gewässern unterwegs, genau wie eben auch andere Schiffe.
Bei all den anderen Schiffen, Flugzeugen wird nichts gesagt, aber wehe es sind Schiffe, Flugzeuge aus Russland.
Da muss dann der britische Verteidigungsminister sagen
sein Land werde Aggressionen nicht tolerieren. Großbritannien werde sich nicht einschüchtern lassen, wenn es um den Schutz des Landes, des britischen Volkes und der britischen Interessen gehe
Und ein britischer Außenminister, der einer der größten Vorantreiber des BREXIT war, nämlich Boris Johnson himself, beschuldigt nun Russland die Wahlen zum Brexit manipuliert zu haben und darum Europa schaden!!
Geht´s noch.
Auch schon mal aufgefallen das alle Warnungen der letzten Wochen aus der Nato, egal ob nun U Boote, Raketen mit Atomsprengköpfen usw immer nur von US Nato Generälen kommen.
Man die anderen Länder in der Nato scheinen ja nur Stümper zu haben, die zu blöd sind all diese gefahren zu erkennen, was würden wir nur ohne die USA tun, ganz wie bei den Massenvernichtungswaffen im Irak.
Schon etwas komisch oder, das alle Anschuldigungen nur aus einer Ecke kommen.
Und
JePe ich lese weder Sputnik noch RT, ich habe aber noch was zwischen den Ohren was fähig ist eigenständig zu denken und was eben nicht willig ist die ganzen Aussagen der MSN und vor allem der US Administration Bild zu glauben, nur weil sie nach dem zweiten Weltkrieg ihre schützende Hand über uns gehalten haben vorm bösen Russen, das natürlich ganz uneigennützig, aus reiner Menschenfreunde.
Ich will hier keine Panik machen, ich will hier einzig und allein Aufmerksamkeit, das die Leute mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, sie mal Gedanken machen und anfangen das alles zu hinterfragen.
Setzt euch mit den Geschehnissen der letzten 6 Jahre auseinander, auch mit der Ukraine, holt euch alles an Information im Web was ihr braucht, denkt darüber nach und schlußfolgert dann.
Und lasst euch in eurer Meinung nicht durch die immer selben Anschuldigungen wie , Linker Gutmensch, Putinversteher, VTler usw. einschüchtern.
Mir werden hier ständig solche Sachen an den Kopf geworfen, ich bin weder ein Freund von Putins Politik, noch bin ich ein Linksextremer und über Leute wie Jepsen und Co kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber ich benutze noch meinen Verstand um mir meine eigene Meinung zu bilden, ich lese nicht einfach etwas auf Portal, Zeitung XYZ und nehme es dann so als gegeben hin, ich lese das alles, denke darüber nacht, schaue mir an wer wirklich einen Vorteil durch gewisse Aktionen hätte und schlußfolgere dann.