3.Weltkrieg

Heute ist ein russischer Zerstörer in britische Gewässer eingefahren, würde dann Auch von einem britischen Schiff wieder hinausbegleitet. Naja haben wir alles schon gehabt, auch mit Flugzeugen.

Was mischen auch die Amis Auch überall ein? Wegen derer Habgier ist der is entstanden, Sind wie der erste Schutzwall gegen den Osten, und haben im nahen Osten einen Krieg . Wie dürfen keine Atombomben haben, aber die der Amis lagern wir. Damit sind wir bei einem Angriff das erste ziel. Vielleicht sollten wir den Grundgedanken der Nato nocheinmal überdenken.

Heute ist ein russischer Zerstörer in britische Gewässer eingefahren, würde dann Auch von einem britischen Schiff wieder hinausbegleitet. Naja haben wir alles schon gehabt, auch mit Flugzeugen.

Was mischen auch die Amis Auch überall ein? Wegen derer Habgier ist der is entstanden, Sind wie der erste Schutzwall gegen den Osten, und haben im nahen Osten einen Krieg . Wie dürfen keine Atombomben haben, aber die der Amis lagern wir. Damit sind wir bei einem Angriff das erste ziel. Vielleicht sollten wir den Grundgedanken der Nato nocheinmal überdenken.

Ja, nur Amerikaner mischen sich überall ein. Ohne NATO wären Europa sowjetisch geworden, und ich war froh dass in meinem Bundesland nur Briten und Amis waren. Die zwei Monate Russen waren genug.
Einseitige Betrachtungsweise, ernsthaft.

Kurze Frage: Warschauer Pakt sagt dir schon etwas? Und alle Länder sollten froh sein nicht mehr darin inkludiert zu sein.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Heute ist ein russischer Zerstörer in britische Gewässer eingefahren(...)Was mischen auch die Amis Auch überall ein?

Verstehe ich nicht. "Die Amis" sind schuld daran, dass ein russisches Kriegsschiff in britischen Gewaessern faehrt?

Wie dürfen keine Atombomben haben(...)

Was ist eigentlich der Atomwaffensperrvertrag?

(...)aber die der Amis lagern wir.

Was ist eigentlich die nukleare Teilhabe?

Und viel wichtiger - wie sieht Dein Plan B aus? Sollte jeder Staat buendnisfrei werden und sich atomar bewaffnen? Also quasi ein Atlas voller Nordkoreas als friedenssichernde Massnahme?

Oder glaubst Du ernsthaft, eine fehlende atomare Abschreckung in Europa wuerde uns im Falle eines Krieges wertvolle Bonuspunkte bringen?

Es gibt nicht-konventionelle Waffen. Schlimm genug, aber kurzfristig (und wohl auch darueber hinaus) nicht zu aendern. Die daraus resultierenden Risiken verschwinden aber nicht alleine dadurch, dass nur ein Player sein Arsenal verschrottet. Entweder, oder. Alle, keiner. So, wie die Welt heute beschaffen ist, sieht es eher nach "keiner" aus.

Das russische Schiff ist nur in der nähe britischer Gewässer gefahren.;) Nicht in britischen Gewässern.
Das machen die Amerikaner im Südchinesischen Meer seit ´8 Jahren, das ist den Bericht ja gar nicht wert.
Was für ein Sensationsjournalismus.

Die Amerikaner sind wegen dem Putsch in der Ukraine fast alleiverantwortlich für den Unsinn der gerade passiert.
Hätte auch die EU nicht an der Ukraine gezerrt, wäre alles cool aktuell.
Aber jetzt schlägt auch Gabriel vor die Ukraine ganz in die EU zu nehmen, wenn ihr mich fragt ein geistig verwirrter Schwätzer.
Die Ukraine war immer russisches Einflussgebiet, da kann man nicht innerhalb weniger Jahre etwas machen.

Man muss Russland in die NATO holen und eine umfassende Zusammenarbeit auch im Nahen Osten anstreben um sich gemeinsam gegen den Terror zur Wehr zu setzen, aber der wird ja immer für die Stellvertreterkriege instrumentalisiert.

Putin wollte schon x mal zusammenarbeiten seine Rede 2002 im Parlament war top, doch jedes mal zeigte man ihm die kalte Schulter.
Europa braucht dringend mit Russland eine gemeinsame Sicherheitspolitik, unabhängig oder mit den USA und Russland.

Wieso arbeitet die Welt nicht einfach zusammen, fragt man sich zuweilen. Wo ist das Hindernis.

Zuletzt bearbeitet:
OK heute in den Nachrichten hat sich das anders angehört. Ja die Amerikaner wollen einen Krieg von sich fern halten und in Europa stattfinden lassen. Ja bei uns Waren nach den Krieg auch die Amis. Was wohl auch gut so war. Natürlich ist ein Bündnis für, jedoch ist Amerika der kriegstreiber Nr 1.

Die Amerikaner sind wegen dem Putsch in der Ukraine fast alleiverantwortlich für den Unsinn der gerade passiert.
Hätte auch die EU nicht an der Ukraine gezerrt, wäre alles cool aktuell.
Aber jetzt schlägt auch Gabriel vor die Ukraine ganz in die EU zu nehmen, wenn ihr mich fragt ein geistig verwirrter Schwätzer.
Die Ukraine war immer russisches Einflussgebiet, da kann man nicht innerhalb weniger Jahre etwas machen.
Stimmt, es waren ja keine russischen Spezialeinheiten auf der Krim. Geistig verwirrter Schwätzer? Warum? Ist halt so einfach eine leere Phrase.

Man muss Russland in die NATO holen und eine umfassende Zusammenarbeit auch im Nahen Osten anstreben um sich gemeinsam gegen den Terror zur Wehr zu setzen, aber der wird ja immer für die Stellvertreterkriege instrumentalisiert.
Genau, als ob die Russen an einer Mitgliedschaft in einem Verteidigungsbündnis gegen die ehemalige Sowjetunion interessiert wären. Du weißt schon dass Putin eher sterben würde als der NATO beizutreten?
Gegen welchen Terror zur Wehr setzen? Dieser Terror ist nüchtern betrachtet ziemlich bedeutungslos, und schon gar nicht so wichtig dass die Russen zur NATO gehen. Eher wird Trump seinen Twitter-Account löschen.

Putin wollte schon x mal zusammenarbeiten seine Rede 2002 im Parlament war top, doch jedes mal zeigte man ihm die kalte Schulter.
Europa braucht dringend mit Russland eine gemeinsame Sicherheitspolitik, unabhängig oder mit den USA und Russland.
Komisch, man zeigt dem Land die kalte Schulter dass bis damals vor 13 Jahren mehrere Staaten ausgebeutet hat. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Eine Verteidigungspolitik gegen wen? China? Indien? Europa braucht wenn eine eigene Verteidigungspolitik ohne sich auf die eine oder andere Seite verlassen zu müssen.

Wieso arbeitet die Welt nicht einfach zusammen, fragt man sich zuweilen. Wo ist das Hindernis.
Wieso? Gier. Gier nach Macht, Geld oder Einfluss...

OK heute in den Nachrichten hat sich das anders angehört. Ja die Amerikaner wollen einen Krieg von sich fern halten und in Europa stattfinden lassen. Ja bei uns Waren nach den Krieg auch die Amis. Was wohl auch gut so war. Natürlich ist ein Bündnis für, jedoch ist Amerika der kriegstreiber Nr 1.
Ähm die Amerikaner haben bisher jeden Krieg von sich ferngehalten und werden das auch zukünftig tun. Das ist nicht verwerflich sondern schlau.
Was hilft den Amis ein Krieg in Europa, außer dass ein riesiger Absatzmarkt absolut wegbrechen würde. Und einen zweiten Marshallplan können sich die Amerikaner niemals leisten.

Stimmt, es waren ja keine russischen Spezialeinheiten auf der Krim. Geistig verwirrter Schwätzer? Warum? Ist halt so einfach eine leere Phrase.

Genau, als ob die Russen an einer Mitgliedschaft in einem Verteidigungsbündnis gegen die ehemalige Sowjetunion interessiert wären. Du weißt schon dass Putin eher sterben würde als der NATO beizutreten?
Gegen welchen Terror zur Wehr setzen? Dieser Terror ist nüchtern betrachtet ziemlich bedeutungslos, und schon gar nicht so wichtig dass die Russen zur NATO gehen. Eher wird Trump seinen Twitter-Account löschen.

Komisch, man zeigt dem Land die kalte Schulter dass bis damals vor 13 Jahren mehrere Staaten ausgebeutet hat. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Eine Verteidigungspolitik gegen wen? China? Indien? Europa braucht wenn eine eigene Verteidigungspolitik ohne sich auf die eine oder andere Seite verlassen zu müssen.

Ähm die Amerikaner haben bisher jeden Krieg von sich ferngehalten und werden das auch zukünftig tun. Das ist nicht verwerflich sondern schlau.
Was hilft den Amis ein Krieg in Europa, außer dass ein riesiger Absatzmarkt absolut wegbrechen würde. Und einen zweiten Marshallplan können sich die Amerikaner niemals leisten.
Genau und dieser Absatzmarkt würde den Russen auch wegbrechen, und vor allem den Chinesen, wenn wir diese noch mit rein nehmen wollen. Das war vor ein paar Monaten mein Hauptargument, warum ich von KEINEN Krieg ausgehe. Aber ich gebe zu, dass ich in der Weltpolitik nicht richtig belesen bin. Muss mich da erstmal einlesen. Problem ist, welcher Quelle kann man trauen? Welche ist unabhängig? Wer verbreitet keine lügen? Deutsche Medien = gegen russland, russische Medien= gegen eu/ Amerika. Kann Mal hier einer ausführen, welches Militär stärker ist? Nato im Vergleich zu Russland? Das Internet ist da Recht wiedersprüchlich. Die einen sagen , die Russen wären in 24std in Mitteleuropa, die anderen sagen, bei denen hapert es schon an der Technik. Was stimmt nun?

Geistig verwirrter Schwätzer? Warum? Ist halt so einfach eine leere Phrase.

Die Ukraine ist ein nahzu Pleitestaat mit am Boden liegender Wirtschaft, einem massiven Korruptionsproblemen ist und das nicht erst seit denn Geschehnissen des Euromaidan, der Krim und Ostukraine sondern schon lange zuvor.
Was sollte man beim momentan Zustand der Ukraine mit einer weiteren so massiven Belastung für die EU wollen? Reicht ein Griechenland und mehrere Staaten wie Spanien, Portugal, oder Italien nicht, die ebenfalls deutliche wirtschaftliche / Schuldenprobleme haben / hatten?

In denn Raum zu werfen die Ukraine vollwärtig in die EU aufnehmen zu wollen ist also in der Tat aktuell kaum als mehr zu bezeichnen als als eine politisch motivierte populistische Äußerung ohne jegliche reale Substanz / Basis dafür, oder aber so wirklich ernst gemeint eben ein Zeugnis von "Dummheit".

Die Ukraine müsste für eine EU-Mitgliedschaft erstmal ihre wirtschaftlichen und politischen Probleme in denn Griff bekommen (Oligarchenherrschaft in der Politik, massive Korruption und Überschuldung, desolate Wirtschaft, ect), vorher wäre das schlicht völlig absurd die Ukraine in die EU aufnehmen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Es mag sicherlich möglich sein das die GUS es in 24 Std. schaftt nur wer in welcher Stärke ( die Annahme entstand allerdings noch zu DDR Zeiten wo der eiserne Vorhang auch noch weitreichend war )? Es ist auch schwer zu sagen ob es an Technik, Ausbildung und Haltbarkeit hapert. Würden auch alle mit passendem Parteibuch sich wirklich in den Krieg einmischen oder geneigt sein sich vom eisernen Vorhang zu befreien? Selbst wenn die kommen und möglicherweise versuchen Europa aufzuschnupfen was würde da ev. die USA machen? Die könnten dann doch von unten her die Truppen ins Mittelmeer schupsen wenn die SU nicht die Hälfte aller Truppen für diese Mögllichkeit aufbringt

Die haben hier keinen großen Absatzmarkt, ausser vielleicht Coca Cola, MC und Apple, da auch nur die Smartphones. Hier kauft kaum einer deren Autos oder sonst was, weil einfach zu teure und die Qualität ist, nun ja.
Fakt ist die Amis kaufen von uns, vor allem vieles mit technischem Nowhow.
Dazu kommt das sich Merkel seit Trump nicht mehr auf der Nase rumtanzen lässt, das selbe bei Macron. Deutschland fördert auch eine neue Gasleitung von Russland nach Europa, was den USA auch ein Dorn im Auge ist.
Die USA sehen sich als die Weltmacht an, nur China und Russland sind da noch im Weg. China schaffen sie momentan noch nicht zu knacken, wirtschaftlich nicht und militärisch auch nicht.
Aber bei Russland denkt man sich durch die Nato das man was machen kann.
Europa ist zu einem großen Konkurrenten für die USA geworden und ganz schlimm wäre es wenn Europa gut mit Russland zusammenarbeiten würde, dann wären die USA ruck zuck ganz schnell weg vom Wirtschaftsfenster.
Das und genau das ist der Springende Punkt für die Necons über dem großem Teich und ja die sind bereit dafür Millionen Menschen zu opfern.

Und zu der russischen Fregatte, hier mal ein wirklich sachlicher Beitrag auf Tagesschau:
Vorfall vor Grossbritannien: "Lasst uns das Schiff mal anschauen" | tagesschau.de

Dieser britische Ex-Konteradmiral betrachtet die ganze Sache noch mit gesundem Menschenverstand, leider kann man das von den aktiven in der Politik und beim Militär nicht mehr behaupten.

Diese russische Fregatte war nur in internationalen Gewässern unterwegs, genau wie eben auch andere Schiffe.
Bei all den anderen Schiffen, Flugzeugen wird nichts gesagt, aber wehe es sind Schiffe, Flugzeuge aus Russland.
Da muss dann der britische Verteidigungsminister sagen
sein Land werde Aggressionen nicht tolerieren. Großbritannien werde sich nicht einschüchtern lassen, wenn es um den Schutz des Landes, des britischen Volkes und der britischen Interessen gehe
:stupid:
Und ein britischer Außenminister, der einer der größten Vorantreiber des BREXIT war, nämlich Boris Johnson himself, beschuldigt nun Russland die Wahlen zum Brexit manipuliert zu haben und darum Europa schaden!!
Geht´s noch.

Auch schon mal aufgefallen das alle Warnungen der letzten Wochen aus der Nato, egal ob nun U Boote, Raketen mit Atomsprengköpfen usw immer nur von US Nato Generälen kommen.
Man die anderen Länder in der Nato scheinen ja nur Stümper zu haben, die zu blöd sind all diese gefahren zu erkennen, was würden wir nur ohne die USA tun, ganz wie bei den Massenvernichtungswaffen im Irak.
Schon etwas komisch oder, das alle Anschuldigungen nur aus einer Ecke kommen.

Und JePe ich lese weder Sputnik noch RT, ich habe aber noch was zwischen den Ohren was fähig ist eigenständig zu denken und was eben nicht willig ist die ganzen Aussagen der MSN und vor allem der US Administration Bild zu glauben, nur weil sie nach dem zweiten Weltkrieg ihre schützende Hand über uns gehalten haben vorm bösen Russen, das natürlich ganz uneigennützig, aus reiner Menschenfreunde.

Ich will hier keine Panik machen, ich will hier einzig und allein Aufmerksamkeit, das die Leute mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen, sie mal Gedanken machen und anfangen das alles zu hinterfragen.
Setzt euch mit den Geschehnissen der letzten 6 Jahre auseinander, auch mit der Ukraine, holt euch alles an Information im Web was ihr braucht, denkt darüber nach und schlußfolgert dann.
Und lasst euch in eurer Meinung nicht durch die immer selben Anschuldigungen wie , Linker Gutmensch, Putinversteher, VTler usw. einschüchtern.
Mir werden hier ständig solche Sachen an den Kopf geworfen, ich bin weder ein Freund von Putins Politik, noch bin ich ein Linksextremer und über Leute wie Jepsen und Co kann ich auch nur den Kopf schütteln, aber ich benutze noch meinen Verstand um mir meine eigene Meinung zu bilden, ich lese nicht einfach etwas auf Portal, Zeitung XYZ und nehme es dann so als gegeben hin, ich lese das alles, denke darüber nacht, schaue mir an wer wirklich einen Vorteil durch gewisse Aktionen hätte und schlußfolgere dann.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben hier keinen großen Absatzmarkt, ausser vielleicht Coca Cola und MC. Hier kauft kaum einer deren Autos oder sonst was.

Schon mal geguckt, wie viele Ford hier in Deutschland herum fahren?
Was denkst du, wo das Geld hingeht, was daran verdient wird?

Deswegen finde ich Trumps Aussage, dass ihm zu viele deutsche Autos in den USA herumfahren, so albern.
Er sieht ja nur die Benzen und Porsche in seinem Umfeld. Das sind logischer Weise dann viele, weil reiche Amerikaner eher europäische Autos fahren anstatt amerikanische.

Was hat das Zerren an der Ukraine mit halbgaren Assoziierungsabkommen jetzt genau mit der Krim zu tun? Wieso muss die Ukraine in die EU? Wer soll was davon haben?
Die Aneignung der Krim durch ein halbgares Referendum war eine Aktion der Schwäche Moskaus und zwar um Sevastopol nicht an die USA zu verlieren.
Aber war eh klar dass du nur mit Gegenfragen antwortest.:rollen:

Genau, als ob die Russen an einer Mitgliedschaft in einem Verteidigungsbündnis gegen die ehemalige Sowjetunion interessiert wären.

Warum sollten Sie es nicht sein, wenn die Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden? Die Rahmenbedingungen schließen eine gemeinsame europäische Sicherheitspolitik ein, für die Putin lange geworben hat, die aber nicht umgesetzt wurde.
Du weißt schon dass Putin eher sterben würde als der NATO beizutreten?

Wieso hast du bei Putin angerufen und hast ihn gefragt?:D

Islamischer Staat im Nahen Osten zum Beispiel, aber ja total bedeutungslos, die paar Anschläge weltweit, die Sicherheitsstruktur usw.. braucht ja eh keiner.
Fahr doch mal in den Nahen Osten und mach Urlaub und dann kannste deine absurden Reden schwingen.

Komisch, man zeigt dem Land die kalte Schulter dass bis damals vor 13 Jahren mehrere Staaten ausgebeutet hat. Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht

Du lebst wohl vor 30 Jahren in der Vergangenheit. Da kann es natürlich nie Versöhnung geben. Also doch wieder nen Krieg vom Zaun brechen?
Ist das deine Alternative? Ich weiß erlich gesagt nicht wovon du sprichst, ich sehe es eher als sinnloses Russand Bashing ohne Verstand.

Eine Verteidigungspolitik gegen wen? China? Indien? Europa braucht wenn eine eigene Verteidigungspolitik ohne sich auf die eine oder andere Seite verlassen zu müssen

Na ist dir jetzt auch aufgefallen, dass man offenbar weder gegen Russland noch gegen Indien, noch gegen irgendwen anders eine Verteidigungspolitik benötigt.
Eine gemeinsame Sicherheitsstrategie würde die Zusammenarbeit stärken, das wäre deutlich besser als wieder Kalten Krieg zu spielen und die Nato und die EU immer näher an Russlands Grenzen auszudehnen.

Die Welt ist begrenzt, die Ressourcen sind begrenzt, auf Dauer wird das nix bringen.
Ich halte das für teilw. inszeniert.

Ähm die Amerikaner haben bisher jeden Krieg von sich ferngehalten und werden das auch zukünftig tun.

Bisher sind sie noch illegal in jeden sich anbietenden Krieg gestolpert.

Jemen, Aghanistan, Irak, Lybien, Mali, Syrien, Isreal (incoming).
Die Amis und schlau..., die haben einen massiven Anschlag auf die eigene Bevölkerung von den Chief of Staff (9/11) durchgewunken, was danach den ganzen Nahen Osten destabilisierte.
Das war richtig schlau, die sind ja generell die Oberschlauberger und weltweit in insgesamt 27 Konflikten verstrickt und man konnte bisher nicht erkennen was die Einmischungen je gebracht haben.

Und wenn es keinen Grund für eine Einmischung gibt, züchten sie den Terror eben auf Abruf und lassen dann die irakische Armee oder die Kurden dafür sterben.
Grandios, oder brechen einen Kalten Krieg vom Zaun wegen russischen Booten in internationalen Gewässern und angebl. Unterseekabeln.
Das ist eine hochgefährliche Paranoia die ganz klar von den USA vorangetrieben wird, jetzt liefern die Stümper sogar Waffen in die Ukraine, ohne sich über den Symbolcharakter Gedanken zu machen.

Gabriel ist stramm auf Konfontationskurs, Merkel sowieso, alles Politiker die unter der Fuchtel der USA stehen.
Es wird maximaler Druck auf Russland ausgeübt, das sind Spielchen mit dem Feuer und das völlig unnötig und wenn die Politik außerhalb der Realität argumentiert, werden schlicht und einfach die "Wissenschaftlichen Berichte" zahlungskräftig so von der SWP eingekauft, damit sie für die Politik passend sind und das wird dann auch noch unverhohlen zugegeben und nennt sich dann Wissenschaftler.

Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) - SWP
"Volker Perthes, Direktor:
Nur unabhängige Forscherinnen und Forscher können seriös beraten
"

Sind alles dreckige Heuchler.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ab18:49.

"Das Geld bekommen wir aus dem Kanzleramt".:lol:" Wir sind unabhängig und transparent"
"Konnten den Bürgerkrieg in Syrien nicht sehen" Blablablup.

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar, dass das früher oder später wieder in den üblichen VT zu 9/11 endet. Da gilt mal wieder:

Jeder kennt einen der von Verschwörung schwadroniert
Und der weiß wer die Medien und Börsen kontrolliert
Dem es leichtfällt die Welt in Gut und Böse zu sortieren
Und er kennt auch immer eine simple Lösung des Problems
Zu Verschwörungstheorien gehören Vernichtungsfantasien
Sie können sagen was sie wollen, sie sind schlicht Antisemiten
Antilopen Gang - Beate Zschäpe hört U2 - YouTube

Was denkst du, wo das Geld hingeht, was daran verdient wird?

Deswegen finde ich Trumps Aussage, dass ihm zu viele deutsche Autos in den USA herumfahren, so albern.
Er sieht ja nur die Benzen und Porsche in seinem Umfeld. Das sind logischer Weise dann viele, weil reiche Amerikaner eher europäische Autos fahren anstatt amerikanische.

Ja Ford, das Problem ist aber, die werden auch hier in Köln oder EU Land gefertigt. Amerikanische Ford Modelle sieht man hier so gut wie garnicht auf den Strassen und einen Fiesta sieht man in den USA auch so gut wie nicht, der hat dort keinerlei Bedeutung.
Sprich es ist zwar eine Amerikanische Firma, die aber im Ausland nur für das Ausland produziert, das ist nach Trump nicht America First, der hätte gern das Fiesta, S-Max und Co in den USA gefertigt werden, dann am besten mit hohen Zöllen in die EU verkaufen.

Und bitte fangt jetzt hier nicht mit Themen wie dem 9/11 an.

Ja Ford, das Problem ist aber, die werden auch hier in Köln oder EU Land gefertigt. Amerikanische Ford Modelle sieht man hier so gut wie garnicht auf den Strassen und einen Fiesta sieht man in den USA auch so gut wie nicht, der hat dort keinerlei Bedeutung.

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Geld, das damit verdient wird, Ford gehört und Ford ist nun mal ein Amerikanischer Konzern und kein Europäischer oder Deutscher.
BMW hat auch ein Werk in den USA, wo sie fertigen. Ist aber trotzdem ein deutsches Unternehmen.

Nicht nur die, es gibt ja einiges was hier von Amerikanischen Unternehmen gekauft wird, ich denke da auch zB an Netzwerktechnik von Cisco Systems, Luftfahrzeuge, (Gas-)Turbinen, pharmazeutische Produkte, Grafikkarten, Prozessoren, von Waffen und vielen anderen Dingen mal ganz zu schweigen.

Ist also nicht so das die USA nur Smartphones und Cola hätten.

War ja klar, dass das früher oder später wieder in den üblichen VT zu 9/11 endet. Da gilt mal wieder

Das ist keine VT, eine Mitwirkung der Behörden ist längst bewiesen (siehe Memo von Verkehrsminister Mineta), auch wenn du - aus welchen Gründen auch immer - an die veröffentlichte Verschwörungstheorie glauben willst, dass 19 Araber zum perfekten Zeitpunkt die komplette Flugsicherung der USA außer Kraft setzen, unbemerkt mit ungültigen Papieren in die USA einreisen können und mit Teppichmessern bewaffnet und ohne ausreichende Flugkenntnisse waghalsige Manöver fliegen können. Ja ne is klar.
Nebenbei noch die Transponder ausschalten und perfekt getimed zu 5 Antiterrorübungen ihren Anschlag durchziehen, damit die Flugsicherung von der Terrorübung nicht zuordnen kann welche Flugzeuge nun entführt oder nicht sind.

Daneben stürzt noch ein Gebäude entgegen aller physikalischen Grundsätze ein - wogegen hier im Forum von angeblichen Akademikern auch noch gegenargumentiert wird.

Aber halt nur stramm dagegen, das wird auf Dauer sowieso nix bringen.
Du bist jemand der sich Quellen und Belege nicht anschauen will und die Augen duckmäuserisch verschließt und immer mit kleinen lächerlichen Videos andere diskreditieren möchte.

Und da es in der Politik genug solcher Realitätsverweigerer gibt, werden wir die Probleme der Welt auf absehbare Zeit nie lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass das Geld, das damit verdient wird, Ford gehört und Ford ist nun mal ein Amerikanischer Konzern und kein Europäischer oder Deutscher.
BMW hat auch ein Werk in den USA, wo sie fertigen. Ist aber trotzdem ein deutsches Unternehmen.

Das geht aber nicht alles in die USA, weil der Standort hier muss auch finanziert werden, ebenso verdient Deutschland auch an den Einnehmen der deutschen Ford Niederlassung.
Allein das stinkt Trump schon.

Aber viel wichtiger ist eigentlich der Rest meines Beitrages, der sich nicht um US Unternehmen in Europa dreht.
Oder besser gesagt, welches Interesse sollte Russland haben Europa anzugreifen, wir hatten vor den Sanktionen ein sehr gutes Verhältnis zu Russland, wo sowohl die EU als auch Russland von profitiert haben.
darum noch einmal, aus russischer Sicht gibt es überhaupt keinen Grund die EU in einen Krieg zu stürzen.
Nun sollte man mal die USA mit ihrem Präsidenten und den Necons im Hintergrund betrachten und 1:1 zusammenzählen.

Das ist schon wie Augstein schrieb, einseitige Meinungsmache, jeder tut es, aber nur bei Russland wird es angeprangert.
Und Augstein hat auch nicht die Ukraine und Krim als unwichtig dargestellt, sondern als eine Tatsache die schwerlich von der Hand zu weisen ist, auch wenn hier ein User das aus seiner Sicht mal wieder anders sehen mag, aber all die anderen Behauptungen die hier Tag Täglich über Russland in den Medien auftauchen und eben dieses Land als den alleinigen Bösewicht darstellen in Frage gestellt.
Ja Russland hat bei der Krim mehr als Sch*** gebaut, auch in der Ostukraine sind sie sicher nicht die Unschuld wie Sie sich immer gern darstellen und da muss sehr schnell ein friedliche Lösung her, besser Gestern als heute.
Aber Bitte Leute, all der ganze andere Unsinn, wie Rus U-Boote, Atomraketen, Rus Fregatten und so weiter, wird hier aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Das nennt man Propaganda, vor allem wenn sie immer nur aus einem Land kommen die eben genau das Gleiche veranstalten und dann mit Worten wie, Vermutlich, Könnte und haben Beweise, können sie aber nicht zeigen anfangen.
Lasst euch nicht wieder so einen Bären wie beim Irak Krieg aufbinden, den wenn es genau so läuft, wird danach niemand mehr da sein der eben diese Lügen erst später erkennt.
Dieser Konflikt ist nicht der Menschen in der Ukraine oder der EU gewidmet, um deren Freiheit und leben zu verteidigen, er ist einzig und allen Geopolitisch orientiert, angetrieben von einem Hegemon der sich gern als die allein von Gott gesegnete Nation ansieht.
Die USA, wie sagte Brad Pitt vor Kurzem so schön: USA is not Country! It is Money!
Und damit hat er zu 100% Recht und darum ist dieses Land meiner Meinung nach auch das Land was die größte Gefahr für den Weltfrieden darstellt.

Umgekehrt auch nicht, es gibt nur spezielle Modelle die auch in den USA rumrutschen und die Märkte sind zu unterschiedlich wie auch Vorlieben etc. In Zeiten wo kaum noch einer wirklich eigene Entwicklungen betreibt ist der Vergleich sehr schleppend. Ich denke da ist Industrie, Luftfahrt und Co wohl lukrativer.
Selbst wenn alles nach Trumprika auswandert könnte die EU ja auch besondere Steuern fordern und ein Teil der Einsparungen drüben versickert im Warenversand. Was ist mit den hiesigen Standorten, ev. verkaufen wo vielleicht niemand etwas mehr braucht in der Art.
Ich sehe da einfach vieles noch nicht und wie glaubhaft ist ein pöbelnder streitlustiger und selbsternannter Kirmeskönig wirklich

Zurück