3.Weltkrieg

@4B11T
Natürlich kann man es ihnen per se nicht verbieten. Nur kann man dann im Gegenzug auch nicht erwarten, dass es die Welt begrüßt und ihrerseits keine Gegenmaßnahmen in die Wege leitet (inkl dem Versprechen, dass man bei Benutzung zu Asche wird).
Gefahren dieser Art kann man schlecht ignorieren. Vor allem nicht, wenn sie nachweislich von einem Regime ausgehen, das die eigene Existenz nahezu vollständig mit einem andauernden Kriegszustand rechtfertigt und quasi täglich mit der Auslöschung anderer Länder kokettiert.

Du schlägst die Belohnung für das Entwickeln von extremen Massenvernichtungswaffen und das Bedrohen anderer Völker vor.
Wie gesagt: keine gute Idee.

Beim Iran ging das noch einigermaßen durch, weil die nie so weit waren wie Nordkorea. Man kann auch argumentieren (und tun auch nicht wenige), dass selbst dieser Schritt auf den Iran zu ein großer Fehler war, kein Staat auch nur für die Bemühung um Atomwaffen irgendwie belohnt werden dürfe.

Wie gesagt: macht das Schule, macht sich jeder noch so kleine Zwergstaat daran, welche zu bekommen.

/edit:
Nordkorea wäre heute garnicht mehr in der Lage ohne fremde Hilfe Südkorea zu erobern, das sind nicht mehr die 1950er Jahre und der erste Koreakrieg.
Heute noch zu glauben Nordkorea könnte ohne fremde Hilfe ein auf sich gestelltest Südkorea erobern ist nicht mehr als blühende Fantasie und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Das war man auch 1950 nicht. Alles oben verlinkt. Nordkorea war praktisch besiegt. Die Chinesen und Russen kamen daraufhin ins Spiel. Wer keine Lust auf das Lesen der Infos hat, darf sich auch gerne die bereits verlinkte Doku geben:
Der Korea Krieg - Vorgeschichte und Verlauf

Die Chinesen und Russen würden sich vor Freude im Kreis drehen, wenn es eine Gelegenheit geben würde, die Amis und Südkorea zu entfernen. Südkorea ist für die strategisch schlimmer als Kuba zur Kubakrise für die USA.

Zuletzt bearbeitet:
Das war man auch 1950 nicht. Alles oben verlinkt. Nordkorea war praktisch besiegt. Die Chinesen und Russen kamen daraufhin ins Spiel. Wer keine Lust auf das Lesen der Infos hat, darf sich auch gerne die bereits verlinkte Doku geben:
Der Korea Krieg - Vorgeschichte und Verlauf

Doch war man. Die Chinesen sind erst auf Seiten der Nordkoreaner auf den Plan getreten als die Amerikaner zur Gegenoffensive angestzt haben und das Kriegsglück sich gegen Nordkorea gewannt hat. Hätte Südkorea damals keine Hilfe erhalten hätte Nordkorea den Süden ohne direkte militärische Unterstüzung erobert.

Nordkorea wäre also damals ohne Einmischung von Außen in der Lage gewesen den Süden zu schlagen.

die Chinesen helfen schon aus, keine Sorge. ;)

Ja, aber auch nur in deiner Glaskugel.

Doch war man. Die Chinesen sind erst auf Seiten der Nordkoreaner auf den Plan getreten als die Amerikaner zur Gegenoffensive angestzt haben und das Kriegsglück sich gegen Nordkorea gewannt hat. Hätte Südkorea damals keine Hilfe erhalten hätte Nordkorea den Süden ohne direkte militärische Unterstüzung erobert.

Nordkorea wäre also damals ohne Einmischung von Außen in der Lage gewesen den Süden zu schlagen.
Das ist so nicht richtig. Der nordkoreanische Angriff kam nur mit Unterstützung und Absegnung von China (Mao) und Russland (Stalin) zustande.
Siehe: YouTube
Und hier: YouTube
China übernahm bereits von Anfang an Logistik und Nachschub.

Das alles war nur noch nicht so allumfassend, wie es dann später notwendig und geleistet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Trump wollte sich ja aus allem raushalten und nur America First durchbringen.
Wo sind denn eigentlich die ganzen Trump Fans geblieben, die ihn dafür heiß geliebt und Clinton kritisiert haben?
Bauen die gerade im Keller eigene Atombunker? ;)

Ja, die Prototypen sind ja schon in Planung.
Bis zu 9 Meter hoch oder so.
Schon lustig.
Verstehe aber gar nicht, wieso er sich Korea nicht als Vorbild nimmt.
Da klappt das ja auch mit der Mauer und der Grenze. :ugly:

Ja die Mauer wird ihm da genauso wenig bringen, wie die Mauer bei Nordkorea.
Vor allem jetzt da die Mexikaner ihr eigenes Raumfahrtprogramm haben, können sie die Raketen mit Sprengköpfen bestücken.
Bjm-R_hCcAAtIVW.jpg
17og7kkosdr79jpg.jpg

;)

Fakt ist, wenn dieser Vollidiot im WH den Vertrag mit dem Iran aufkündigt, ist das ein klares Zeichen an alle anderen Länder was von Verträgen mit den USundA zuhalten ist.
Sollte es dann auch noch zu Kampfhandlungen zwischen USA und Iran kommen und das wird es, ist die RF auch nicht mehr weit davon entfernt in diesen Konflikt einzugreifen.
Warum muss ich bei Trump eigentlich immer an den Film "Dr. Strangelove - Oder: wie ich lernte, die Bombe zu lieben" denken, nur das es hier in der realen Welt leider weniger komödiantisch ist.

Wer ist RF? Republik Frankreich?

Ich sehe alles nicht so eng auch wenn er große Töne spuckt ist nicht viel dabei. "Hunde die Bellen beisen nicht"

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Na ja, zwischen der Türkei und den USA ist ja auch gerade Eiszeit.
Das kann noch lustig werden, wenn der Erdogan weiterhin mit eingesperrten Menschen andere Länder erpressen will.

Na ja, zwischen der Türkei und den USA ist ja auch gerade Eiszeit.
Das kann noch lustig werden, wenn der Erdogan weiterhin mit eingesperrten Menschen andere Länder erpressen will.
Ich denke das Pulverfass wird bald richtig knalle.

@Elistaer RF = Russische Föderation = enger Verbündeter mit Iran
Und du wirst sehen Trump bellt nicht, der wird diesen Vertrag aufkündigen.
Ich glaube wirklich schon fast daran, das Trump glaubt er und die großartige USA können einen Krieg mit Atomwaffen unbeschadet überstehen. Ich sag ja, wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Der wird noch auf den Knopf drücken, wenn man ihn nicht ganz schnell aus dem Amt bekommt.

Gehe ich auch von aus. Er wird alles zurück fahren, was Obama mit dem Iran verhandelt hat.
Dabei ist wiederum die Frage, wie sinnvoll so ein Atomprogramm für ein Land wie dem Iran ist. Das aus zweierlei Gründen:
1. Die Iran unterstützt Terrorgruppen, wie die HAMAS.
2. Brauchen die wirklich Atomenerige? Ich dachte, es wäre rein ökologisch sinnvoll, davon wegzukommen.:huh:

Zurück