3.Weltkrieg

Mal sehen wie Kim auf die neuen Sanktionen reagiert.

Es gab von ihm ja mal die Aussage das er diese beantworten würde und ich trau dem alles zu selbst ein Einmarsch in China um an Öl und andere Rohstoffe zu gelangen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Mal sehen wie Kim auf die neuen Sanktionen reagiert.

Es gab von ihm ja mal die Aussage das er diese beantworten würde und ich trau dem alles zu selbst ein Einmarsch in China um an Öl und andere Rohstoffe zu gelangen.

Nö, das kann der Kim sich gar nicht leisten.
China ist ja bekanntlich der letzte "offizielle" Verbündete, auf die Moneten ist man angewiesen.

Die Chinesen erzählen zwar vieles im UN-Sicherheitsrat, wirklich umgesetzt, wird davon so gut wie gar nichts.

Man will ja letztendlich nicht den Einfluss in dieser Region verlieren.
 
Mal sehen wie Kim auf die neuen Sanktionen reagiert.

Es gab von ihm ja mal die Aussage das er diese beantworten würde und ich trau dem alles zu selbst ein Einmarsch in China um an Öl und andere Rohstoffe zu gelangen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Genau, weil Kim ja auch beste Aussichten hätte China militärisch irgendwie zu schlagen.
Tut mir leid, aber wer sowas glaubt glaubt auch an den Jahrmarkt im Himmel. ;)
 
Woran machst du das fest?

Schau dir mal die Strukturen in der US Regierung an.
Wer hat das sagen im weißen Haus?
Donald Trump: Wer hat wirklich das Sagen im Weissen Haus? - FOCUS Online

Weitgehend Militärs.

Trump ist doch nicht schwach, zeig mir einen POTUS der derart deutliche Tweets geschrieben hat?

Trump ist innenpolitisch stark unter Druck, inkl Russlandaffäre.

"[FONT=&quot]Kellys Berufung in eine Schlüsselposition des Weißen Hauses zementiert den Einfluss des Militärs in Trumps Kabinett. Der Vorzeigesoldat rückt in den inneren Zirkel des Präsidenten auf, wo bereits zwei hochdekorierte Generäle sitzen: Verteidigungsminister James Mattis und Sicherheitsberater H. R. McMaster.[/FONT][FONT=&quot]Trumps Faible für Uniformträger passt zum Macho-Image und ist auch Kalkül. Der Präsident weiß nur zu gut, wie sehr seine Fans „Amerikas heldenhafte Truppen“ verehren. Bei Auftritten vor Soldaten beteuerte er: „Ich liebe das Militär!“ oder „Es gibt niemanden, der mehr für unsere Streitkräfte leistet als ich.“ Er genießt Militärparaden wie beim Staatsbesuch in Frankreichund inszeniert sich selbst gern als Furcht einflößenden Feldherrn. „Unser Militär wächst, und es wird schon sehr bald stärker sein als je zuvor“, drohte er Amerikas Feinden."[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Strukturen in der US Regierung an.
Wer hat das sagen im weißen Haus?
Donald Trump: Wer hat wirklich das Sagen im Weissen Haus? - FOCUS Online

Weitgehend Militärs.

Ach so. Und weil das so ist, wird die Demokratie also abgeschafft und Don der erste regiert bis zum Tode und dann übernimmt seine Tochter?
Das ist ja so unsinnig, dass das nicht mal an den Haaren herbeigezogen werden kann, denn selbst Haare lassen sich nicht für so einen Schwachsinn hinreißen.
In 3 Jahren ist der Typ Geschichte. Könnte mir vorstellen, dass dann wieder ein Schwarzer oder ein Latino ins Oval Office einzieht.
 
Und die nächste Stufe, Trump lässt B1B Bomber vor der Küste Nordkoreas kreisen.
Junge Junge, hoffe wir erleben die kommende Woche noch, was ein Wahnsinn. :(
 
Vielleicht schießen die Russen oder Chinesen ja eins der Flugzeuge ab.

Warum sollten sie? Russland und China werden sich wohl kaum als erste zu einer endgültigen Eskalation der Situation hinreißen lassen.

Ehr anzunehmen wäre sogar das sowohl China als auch Russland im Fall der Fälle, das Trump der Geduldsfaden doch völlig reißt, Nordkorea komplett fallen lassen und wir dort einen Krieg mit vielen toten Koreanern in Nord und Süd erleben könnten.
Den ehrlich gesagt bezweifle ich das sowohl Russland als auch China im Zweifelsfall nur für einen Pufferstaat bereit sind einen langwierigen und teuren Krieg gegen die USA und ggf. die NATO zu führen, an desen Ende keiner gewinnen wird, aber alle verlieren werden (nicht nur die evt. Kriegsparteien).

Nun ja, hoffen wir mal das es nicht dazu kommt, aber langsam gehen Trumps bei seiner Rhetorik doch die Optionen aus.
Also entweder er wird dann einen Krieg anfangen, oder Nordkorea, weil sie sich zu sehr in die Ecke gedrängt fühlen.

Ist halt dumm wen man auf beiden Seiten Holzköpfe sitzen hat die sturer als jedes Maultier sind und das Maultier mit dem größeren militärischen Arsenal (USA) auch nicht bereit ist als "Klügerer" nachzugeben und zu verhandeln, sondern das ganze mit einer völlig unnachgibigen Position noch immer weiter eskalieren lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten aber soweit wie jetzt war es nie hoffentlich fühlt sich keiner belästigt durch die B1

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Warum sollten sie? Russland und China werden sich wohl kaum als erste zu einer endgültigen Eskalation der Situation hinreißen lassen.

Aus versehen natürlich.

Ehr anzunehmen wäre sogar das sowohl China als auch Russland im Fall der Fälle, das Trump der Geduldsfaden doch völlig reißt, Nordkorea komplett fallen lassen und wir dort einen Krieg mit vielen toten Koreanern in Nord und Süd erleben könnten.
Den ehrlich gesagt bezweifle ich das sowohl Russland als auch China im Zweifelsfall nur für einen Pufferstaat bereit sind einen langwierigen und teuren Krieg gegen die USA und ggf. die NATO zu führen, an desen Ende keiner gewinnen wird, aber alle verlieren werden (nicht nur die evt. Kriegsparteien).

Keiner greift den Norden an.
 
Jetzt dreht Trump vollends durch, nun behauptet er sogar der Iran und NK würden gemeinsame Sache machen.
Nebenbei sagt er auch noch zu Nordkorea "Sie werden nicht mehr lange da sein"

Ich habe es damals schon gesagt, sollte Trump an die Macht kommen, gnade uns allen Gott.
Das heißt nicht das ich Kim verteidige, der ist genauso schlimm wie Trump. Eine Handvoll Idioten führt die Welt an den Abgrund und alle schauen ohnmächtig zu!
Wenn man sich anschaut was auf der Welt gerade passiert kann einen nur noch schlecht werden.
 
Ja ja, damals haben alle Trump Fans erzählt, dass Clinton die Welt in einen Krieg stürzen wird und dass nur Don der erste das verhindern kann.
Wo sind all die Trump Fans jetzt geblieben? Untergetaucht?
Und wo sind die Demonstrationen gegen das Ausufern des Konfliktes?
Demonstriert man erst, wenn der Krieg schon in Gange ist?
 
Ja ja, damals haben alle Trump Fans erzählt, dass Clinton die Welt in einen Krieg stürzen wird und dass nur Don der erste das verhindern kann.
Wo sind all die Trump Fans jetzt geblieben? Untergetaucht?
Und wo sind die Demonstrationen gegen das Ausufern des Konfliktes?
Demonstriert man erst, wenn der Krieg schon in Gange ist?

Ja diese Menschen hat es leider gegeben :(
Was die Demos betrifft, nun leider schläft ein Großteil der Menschen schon, die haben ihr Facebook, Smartphone, machen party am WE, alles gut.
Das spiegelt sich ja auch deutlich in der Wahlbeteiligung wieder, da ist kaum bis kein Interesse mehr vorhanden.
 
Bundestagswahlen haben in der Regel eine bessere Wahlbeteiligung als Landtagswahlen.
Mich interessiert vor allem, wie viele Nicht Wähler zur AFD gegangen sind.

Aber schon richtig. Im Grunde genommen interessiert der Konflikt in Südostasien hier keine Socke.
Das gleiche gilt für Afrika -- auch völlig Desinteresse hier.
 
Bundestagswahlen haben in der Regel eine bessere Wahlbeteiligung als Landtagswahlen.
Mich interessiert vor allem, wie viele Nicht Wähler zur AFD gegangen sind.

Aber schon richtig. Im Grunde genommen interessiert der Konflikt in Südostasien hier keine Socke.
Das gleiche gilt für Afrika -- auch völlig Desinteresse hier.

Das liegt halt in der Natur des Menschen, der alles als weit weg und ihn nicht betreffend empfindet bis es ihn selber direkt betrifft und an seine Haustür klopft.
Es ist für die meisten Menschen wohl schlicht eine zu abstrakte Vorstellung wie ein tausende Kilometer entfernter Konflikt, oder Elend in Afrika, ihr eigenes Leben betreffen könnte.
 
Das liegt halt in der Natur des Menschen, der alles als weit weg und ihn nicht betreffend empfindet bis es ihn selber direkt betrifft und an seine Haustür klopft.
Es ist für die meisten Menschen wohl schlicht eine zu abstrakte Vorstellung wie ein tausende Kilometer entfernter Konflikt, oder Elend in Afrika, ihr eigenes Leben betreffen könnte.
Leider war, darüber aufregen das immer mehr Flüchtlinge kommen aber das Problem dahinter und warum sie kommen ist egal.

Uns wurde mal beigebracht im Schulgarten das man Unkraut immer an der Wurzel bekämpfen muss sonst wächst es dir über den Kopf.

Das gleiche bei sieht man gerade mit den Flüchtlingen wenn sie in ihrem Land ohne Angst Leben könnten würden sie kaum abhauen.

Wir haben später auch mal die Zahlen verglichen wie viel Lebensmittel weggeworfen werden dagegen gestellt was es kosten würde diese in Afrika zu verteilen für alle die es sich nicht leisten können. Aus kurz mach lang der einzige Aufwand wäre logistischer Natur der Transport ist eher gering und kostet fast das gleiche wie der Transport und die Vernichtung.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
So nun haben Sie es wohl endlich geschafft, Nordkorea sieht die verbalen Ausfälle von Trump als Kriegserklärung und sagt sie wären nun im Krieg mit der USA und die ganze Welt wüsste nun wer diesen Krieg angefangen hätte.
Das wird kein gutes Ende nehmen befürchte ich.
 
Jetzt hat der Commander in Tweets ja erreicht was er wollte. Jetzt ist der Schurkenstaat dran.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück