3.Weltkrieg

Für mich ist klar warum viele so sehr gegen Obama Care sind bei den Amis müssen die Leute das selbst zahlen bei uns wird es vom Lohn direkt abgezogen. Die Fragen sich warum muss ich zahlen wenn ich es nicht brauche. Erst wenn jemand eine Krankheit mit macht wo 100.000 oder weniger $ gezahlt werden müssen erkennen die das.

Ich glaube nicht das Trump ein Krieg anzetteln wird die Nation ist nach dem 2. Irak Feldzug müde und sieht kein Sinn darin.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

trump is kein politiker er ist in erste linie geschäftsmann. und ist stets aggressiv vorgegangen, sobald sein berater stab ihn von der kette lässt wird er diesen instinkt folgen, ich denke auch das es gegen nordkorea gehen wird. wobei ich hier kim als geschickteren strategen einordnen würde. insgesamt hab ich aber ein recht unwohles gefühl, weil ein trump impulsiv handelt und erst danach denkt. privat hat es bei ihm wirtschaftlich funktioniert.

Mal einen Blick auf den Kalender geworfen? Die Wahl liegt fast schon ein Jahr zurück und viele haben Trump nicht mal 2 Monate im Amt gegeben :lol:

Was genau hat er denn bisher so alles schlimmes angerichtet? Zähl mal auf! Ich poste dann eine Liste der Untaten, Kriege und Kriegsverbrechen seiner Vorgänger... nach einem Jahr Amtszeit hatte so mancher US Präsident schon Tausende gefallene Soldaten/Zivilisten auf dem Kerbholz, dagegen sind Trumps Tweets doch der reinste Kindergarten.

Warte doch mal ab, noch hat er 3 Jahre Zeit,

was glaubst du denn, was in zwei Jahren abgeht, wenn dieser Psycho eine Wiederwahl anstrebt?

Dann werden auch außenpolitische Erfolge eine Rolle spielen,
damit die Republikaner den erneut nominieren.

Die USA sind pleite, haben Schulden bei China und in der ganzen Welt.
Sie können ihr Militär nicht mehr bezahlen. Nur ein mittelgroßer Krieg kann die Amerikaner da noch rausbefördern.
Vermutlich gegen Nordkorea und den Iran, evtl. China, gegen Russland sicherlich eher nicht, dafür ist Trump ja Präsident.
Und wie genau hilft ein Krieg das Schuldenproblem der USA zu lösen?

Gar nicht, das wird aber der amerikanischen Industrie gigantische Wachstumsinpulse verschaffen,

die Arbeitslosigkeit sinkt, die Steuern sprudeln.

Mit High-Tech-Waffen bleiben auch die eigenen Verluste im erträglichen Rahmen.

Die Börsenkurse steigen, alle sind happy,
Friede, Freude und Eierkuchen. :D

Diese Blase wird aber mal platzen, und dann Gnade uns Gott. :ugly:

Gar nicht, das wird aber der amerikanischen Industrie gigantische Wachstumsinpulse verschaffen,

die Arbeitslosigkeit sinkt, die Steuern sprudeln.

Wer bezahlt das Militär? Richtig der Staat. Was wird produziert? Waffen, ich sehe da kein volkswirtschaftlichen Gewinn. Aus sehr wohl wollender Sicht ist es nichts anderes als durch noch mehr Schulden finanzierte Wachstumsförderung. Das geht aber eben auch genauso gut ohne Krieg. In Deutschland nennt man so was z.B. Abwrackprämie.

Die verschiedenen Bündnisse in denen sich selbst Nordkorea befindet könnten aber eine fatalen Dominoeffekt auslösen.
Aber bei Nordkorea bin ich mir im Gegensatz zum Iran weniger sicher, dass die Verbündeten überhaupt noch ernsthaft reagieren würden.

Wer bezahlt das Militär? Richtig der Staat. Was wird produziert? Waffen, ich sehe da kein volkswirtschaftlichen Gewinn. Aus sehr wohl wollender Sicht ist es nichts anderes als durch noch mehr Schulden finanzierte Wachstumsförderung. Das geht aber eben auch genauso gut ohne Krieg. In Deutschland nennt man so was z.B. Abwrackprämie.

Das Doofe ist nur, mit Abwrackprämien begünstigt man nur einen kleinen Teil der Wirtschaft.

Was glaubtst du denn, wass deutsche Firmen an Rüstungsgütern vertickern?

Hier geht es ja nicht nur um Heckler & Koch,
sondern um megaschwere Rüstungsdeals mit den Saudis.

Panzer, U-Boote, Fregatten usw.

Ich denke ehr das er bei Nordkorea kneifen wird, weil er vor China Bammel hat.
Aber Iran wird er er einen Krieg anfangen und somit auch gegen Russland, die es garantiert nicht dulden werden.
Es gibt 0 Grund den Vertrag aufzukündigen, das bestätigen alle Partner ausser der USA dieses Vertrages, Iran ist diesem Vertrag mehr als penibel nachgekommen.
Dazu kommt das Trump die Iranischen Revolutionswächter offiziell als Terrororganisation einstufen will, worin das Enden wird kann sich sicher Jeder hier vorstellen.

Das wird langsam mehr als ungemütlich und ein dritter WK wird sehr sehr Wahrscheinlich und nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Das Problem ist, da wir hier auch noch der Stützpunkt für die USA sind, derer Atomwaffen hier gelagert werden, werden wir automatisch zum Ziel, auch wenn wir nicht an diesem Konflikt beteiligt sind.
Wenn es gegen Russland gehen sollte, sind Wir die ersten die Pilze sehen werden und die Amis gucken sich das noch schön im TV an, bis dann Stunden später auch dort die Kernwaffen einschlagen.
Das wird nicht gut Enden befürchte ich.

Ich denke ehr das er bei Nordkorea kneifen wird, weil er vor China Bammel hat.
Aber Iran wird er er einen Krieg anfangen und somit auch gegen Russland, die es garantiert nicht dulden werden.
Es gibt 0 Grund den Vertrag aufzukündigen, das bestätigen alle Partner ausser der USA dieses Vertrages, Iran ist diesem Vertrag mehr als penibel nachgekommen.
Dazu kommt das Trump die Iranischen Revolutionswächter offiziell als Terrororganisation einstufen will, worin das Enden wird kann sich sicher Jeder hier vorstellen.

Das wird langsam mehr als ungemütlich und ein dritter WK wird sehr sehr Wahrscheinlich und nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Das Problem ist, da wir hier auch noch der Stützpunkt für die USA sind, derer Atomwaffen hier gelagert werden, werden wir automatisch zum Ziel, auch wenn wir nicht an diesem Konflikt beteiligt sind.
Wenn es gegen Russland gehen sollte, sind Wir die ersten die Pilze sehen werden und die Amis gucken sich das noch schön im TV an, bis dann Stunden später auch dort die Kernwaffen einschlagen.
Das wird nicht gut Enden befürchte ich.
So wichtig ist der Iran auch nicht, dass Russland deswegen einen Weltkrieg riskieren würde.
Eher gibt's dann nen Deal mit den USA bezüglich der Ukraine oder so.

Das Doofe ist nur, mit Abwrackprämien begünstigt man nur einen kleinen Teil der Wirtschaft.

Was glaubtst du denn, wass deutsche Firmen an Rüstungsgütern vertickern?
Geld ist Geld, ob es das jetzt über zusätzliche Sozialausgaben, Rüstungsdeals oder Abwrackprämien verteile, ist völlig irrelevant. In jedem Fall pumpe ich mit Schulden Geld in die Gesellschaft.

Na wenn der Schuldner nicht mehr da ist, oder die Währung des Schuldners zum Beispiel durch eine Flüchtlingskrise aus Nordkorea schwer unter Druck ist und die Exporte einbrechen, bringt das der USA mehr Spielraum, deren Schulden abzubauen.
ARC Defender hat im Prinzip alles gesagt. Wenn euch eure Familie lieb ist, dann verpisst euch von hier solange es noch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Schuldner nicht mehr da ist, oder die Währung des Schuldners zum Beispiel durch eine Flüchtlingskrise aus Nordkorea schwer unter Druck ist und die Exporte einbrechen, bringt das der USA mehr Spielraum, deren Schulden abzubauen.
1. Wenn China will, ist der Dollar nichts mehr wert ;)
2. Wenn der Yuan verfällt, stärkt das nur die Exportwirtschaft Chinas.
3. Wieso sollte die Währung durch Flüchtlinge schwächeln?

Und wie man dem Artikel entnehmen kann, wurde bereits 2011 (also noch unter Obama) die Zahlung bereits eingestellt. Insofern ist es nur konsequent.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Das ist Richtig, aber findest Du es nicht auch etwas extrem im Eiltempo alles aufzukündigen was auch nur im geringsten der Völkerverständigung dienen könnte?
Zumal gerade auch heute die Fatah und Hamas ihre Feindschaft beigelegt haben, was Israel und wohl auch die USA schon zum kochen bringt.
Da kommt der nächste große Konflikt auf uns zu.
Der gante Naheosten wird bald hochgehen und alles mitreißen und da hat die USA mit Saudi Arabien und Israel einen sehr sehr großen Anteil dran.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Richtig, aber findest Du es nicht auch etwas extrem im Eiltempo alles aufzukündigen was auch nur im geringsten der Völkerverständigung dienen könnte?

Eigentlich nicht. Zumal die USA schon mal (war das nicht unter Reagan?) aus der Unesco ausgetreten sind. Außerdem ein Mitglied, das keine Mitgliedsbeiträge zahlt? Da ist der Austritt nur konsequent.

Zumal gerade auch heute die Fatah und Hamas ihre Feindschaft beigelegt haben, was Israel und wohl auch die USA schon zum kochen bringt. Da kommt der nächste große Konflikt auf uns zu.

In erster Linie weil die sogenannten „Palästinenser“ keinen Frieden wollen. Die könnten längst seit Jahrzehnten Frieden haben, aber scheinbar wollen sie es nicht.

Der gante Naheosten wird bald hochgehen und alles mitreißen und da hat die USA mit Saudi Arabien und Israel einen sehr sehr großen Anteil dran.

In erster Linie hat daran einen Ideologie einen großen Anteil, die die meisten Terroristen aus dieser Region antreibt. Gerade Israel einen Anteil an der Schuld zu geben, ist wohl Opfer-Täter-Umkehr vom feinsten.

Es war nicht Israel, das andere Länder überfiel mit dem erklärten Ziel „die Araber ins Meer zu treiben“. Nein, es waren die arabischen Staaten, die feige Israel überfielen, mit dem Ziel „die Juden ins Meer zu treiben“.

Und diesen kranken Antisemitismus haben wir uns auch noch zu hunderttausenden ins Land geholt. Und das bei unserer Geschichte.

Zurück