push-it-good
Kabelverknoter(in)
Hallöchen,
habe hier ein Problem und frage die Spezis einmal um Rat:
Relevante Infos zum System:
Mainboard: Asus Rampage 3
CPU: intel 980 Extreme Edition
Grafikkarten: 3xGTX480 (3-Way Sli)
Ram: 12GB mushkin 6-7-6-20
Netzteil: 1200 Watt von be-quiet
Das ganze basiert auf einer externen WAKÜ.
Problembeschreibung: Alle 3 GRAKAS einzelnd eingesteckt funktionieren (1 im Mainboard, 2 rausgezogen), sind aber mehr als 1 gleichzeitig eingesteckt, wird kein Monitorbild mehr ausgegeben. Getestet mit & ohne SLI-Bridge jeweils auf allen DVI-Ausgängen.
- Das System bootet erfolgreich, CPU, RAM, VGA Check etc läuft durch (Kein Biosfehler) und Windows fährt auch hoch. Ist also "nur" ein Problem der Bildschirmausgabe.
- Stromzufuhr mit den jeweils beiden 6 & 8 Pin steckern an jeder GRAKA ist vorhanden.
Ich weis nicht weiter, in Google ist über ein solches Problem auch nix zu finden. Hat jemand eine Idee?
habe hier ein Problem und frage die Spezis einmal um Rat:
Relevante Infos zum System:
Mainboard: Asus Rampage 3
CPU: intel 980 Extreme Edition
Grafikkarten: 3xGTX480 (3-Way Sli)
Ram: 12GB mushkin 6-7-6-20
Netzteil: 1200 Watt von be-quiet
Das ganze basiert auf einer externen WAKÜ.
Problembeschreibung: Alle 3 GRAKAS einzelnd eingesteckt funktionieren (1 im Mainboard, 2 rausgezogen), sind aber mehr als 1 gleichzeitig eingesteckt, wird kein Monitorbild mehr ausgegeben. Getestet mit & ohne SLI-Bridge jeweils auf allen DVI-Ausgängen.
- Das System bootet erfolgreich, CPU, RAM, VGA Check etc läuft durch (Kein Biosfehler) und Windows fährt auch hoch. Ist also "nur" ein Problem der Bildschirmausgabe.
- Stromzufuhr mit den jeweils beiden 6 & 8 Pin steckern an jeder GRAKA ist vorhanden.
Ich weis nicht weiter, in Google ist über ein solches Problem auch nix zu finden. Hat jemand eine Idee?
Zuletzt bearbeitet:

, Das Rampage III hat kleine Kippschalter um jeden PCI Slot abschalten zu können zum testen ohne Ausbau, so steht es auch im Handbuch. Ein Ausbau wäre auch Horror da die WAKÜ Schläuche schon verbunden sind und WAKÜ aktiv ist. Will ich 1ne Karte ausbauen müssen alle 3 mit raus da die über nen "Rohr" verbunden sind.
Die GTX480 habe ich bereits mit verbautem WAKÜ Kühler gekauft, wollte da nix testen ohne aktive WAKÜ...