3-Way Sli GTX480 Monitor Problem

hey
hab zwar kein SLI-System, aber wenn ich Hardwareprobleme habe, lösen die sich komischerweise immer auf folgende Art und Weise (restspannung "auflösen"):
Powerschalter vom netzteil aus, paar mal auf den Powerschalter zum einschalten rumklicken (lüfter dreht evtl kurz an, leds flackern auf...), netzteil wieder anschalten und erneut versuchen.
Klingt zwar etwas doof, aber bei mir klappt dann meist wieder alles... :)

Ist da etwa ein beleidigter User auf die Idee gekommen mich zu verkackeiern ?
Hört sich nach "Drück mal "Alt+F4" in counterstrike an :lol:

Mit sowas macht man sich das System kaput / Festplatte.

Ich habe zwar keine Idee was dein Problem sein könnte, aber könnte es evtl. am Bios der Grafikkarte liegen?
Garantie hast du wahrscheinlich eh keine mehr.
Kann man nicht ein Bios runterladen und auf die anderen zwei neu draufspielen?
Nicht dass evtl. unterschiedliche Versionen ein SLI verhindern

Markus

VOILA, es funktioniert :)
Einziger funktionierender Monitorausgang ist der Mini-HDMI von der oberen Karte, die hatte ich bisher noch nicht getestet gehabt.

Sli-Bridge dranne, Nvidea Treiber Sli aktiviert, funktioniert soweit.
Schaue mir jetzt mal die Temps und Leistung mit 3DMark Vantage an.

Weiteres dazu schreibe ich dann im Casemodding Forum.

Danke allerseits für die Hilfe!

Na schaue an HDMI funktioniert... Hmmm komisch komisch... Was hab ich gleich nochmal geschrieben ? Tia so kann man auch Zeit vergeuden.

Und bevor du auf dumme gedanken kommst (Ich vergass ist schon zu Spät) Nein ich habe keinen 2. Acount. mit dem namen blaba wenn du willst kannst du es gerne bei einen Mod melden der wird dir das selbe bestätigen.

Allerdings ist das was er beschrieben hat so dumm nicht auser das es hier nicht hilft.

Ach und deine Antwort das mann so das System zerstört ist schlichtweg falsch.

Allerdings ist das was er beschrieben hat so dumm nicht auser das es hier nicht hilft.

Ach und deine Antwort das mann so das System zerstört ist schlichtweg falsch.

Danke, würd mich auch wundern, wenn es nen System zerstören würde, sonst wär mein System schon nen paar mal kaputt ;)

Und ich bin nen neuer User (kann man ja sehen), aber eigentlich nur weil ich Anfang nächsten Monats mitm Casecon anfangen wollte und das hier als Tagebuch zeigen wollte, aber das ist was anderes. Und so im Forum schonmal aktiv zu sein ist ja nichts falsches ;)

Das was du genant hast kommt auch aus dem mobilen bereich. Da kann es unter umständen dazu kommen das die energieversorgung nicht mehr recht weiß wo was ist und das book einfach nicht mehr Startet. Der Vorgang entfernt schlicht die Restspannung aus den Kondies und gut ist. Die HDD wird nicht angegriffen und auch kein anderes Teil. Der efekt ist aber das das book danach wieder geht.

Und auserdem muss man nur mal die Rechtschreibung beachteten da sieht man nen gewaltigen unterschied.

Mal sehen was du dann so zauberst blaba

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch wurst.
Mann muss doch zugeben das bei einem 1200Watt Netzteil einem mulmig wird wenn man da am 0/1 Schalter hin und her switcht, das ist kein Spielzeug in diesem Watt Bereich. Belastung pur für die Bauteile, und was genau da kaput/nicht kaput gehen kann können wir nicht sagen, es sei denn du möchtest paar hundert euro für so ein Netzteil ausgeben und es testen ;)

Komm ich mit meinem R8 auf nen Bier vorbei und wir machen ne Grillparty ;)

Mal ne Frage...
Wenn man so nen System und solch eine Einstellung anderen Menschen gegenüber hat, nen R8 fährt, wieso bewegst du dich überhaupt noch selber und lässt das nicht andere Menschen machen?
Mit anderen Worten warum kaufst du dir kein Dell Fertigrechner "Gibts sicher auch mit den Komponenten" und lässt andere Menschen deine Probleme lösen?

Och das hab ich mit guten Netzteilen und auch schlechten Netzteilen schon gemacht. Und jedes hat es überlebt. Egal ob es nun ein 300 W oder ein 1000 W war. Denn immer wenn ich an PCs bastel mach ich das so das ich das Gerät vom strom trenne und nochmal mehrmals den einschaltknopf drücke so das sich die Kondies zb vollständig entladen. Dann erde ich mich noch einmal und los geht das Fröhliche basteln.

Aber wenn du vorbei kommst dann bringst du das bier mit. Grillzeug hab ich da. Geht eine Kiste bier überhaupt in nen R8 rein ?

Aber wenn du vorbei kommst dann bringst du das bier mit. Grillzeug hab ich da. Geht eine Kiste bier überhaupt in nen R8 rein ?

Klar, vorne ist nen "Kofferraum" und zur Not Beifahrer :schief:

aber gehen jetzt die dvi ports??

kann ja nicht seinb das nur der hdmi geht >.<

Es geht nur der eine Mini-HDMI Ausgang, ka warum aber ist mir auch wurst weils so funktioniert :daumen: SLI scheint den Benchmark Punkten nach korrekt zu funktionieren. In den Nvidea Treibern wird mir auch angezeigt das nur an der einen Karte der HDMI Ausgang als Ausgabe dient, wird also so wohl irgendwie seine Richtigkeit haben.

Ich bin erstmal glücklich das alles andere Funktioniert, in der Regel tauchen beim Selbstzusammenbau eines solchen Systems mehr Fehler auf ;)
Ich pack nachher mal Bilder in den Tagebuch Thread, baue da gleich noch LED's ein ;)

Mal ne Frage...
Wenn man so nen System und solch eine Einstellung anderen Menschen gegenüber hat, nen R8 fährt, wieso bewegst du dich überhaupt noch selber und lässt das nicht andere Menschen machen?
Mit anderen Worten warum kaufst du dir kein Dell Fertigrechner "Gibts sicher auch mit den Komponenten" und lässt andere Menschen deine Probleme lösen?

Ist das ne Beleidigung ?
Selbstbau macht Spass, war nie ein Freund von Fertigrechnern. Seit ich 15 bin hab ich die Dinger gerne selbst zusammengebaut.
Und ne WAKÜ selbstverbauen macht doch irre Spass (wenn es später funktioniert).

"Ist das ne Beleidigung? "
Sag mal, kann es sein das du dich immer beleidigt fühlst? Andere machst du zur Sau nur weil sie dir nicht die gewollte Auskunft geben, aber wenn einer irgendetwas sagt was dir nicht ganz passt ist das gleich beleidigend.
Und zu dem Beitrag mit dem an und ausmachen etc. . Klar ist das schädigend für das System, jedenfalls mehr als ein normaler Neustart, jedoch muss man schon echt Pech haben, wenn einem da etwas kaputt geht. Bei mir ist es ebenfalls so, dass der PC manchmal kein Bild zeigt. Dann hilft wirklich manchmal sinnloses Netzteil an und aus machen und irgendwann geht es dann. Ist natürlich nicht die beste Lösung. Besser wäre es wenn du den Bios Resett Knopf drückst. Könnte klappen, muss es aber nicht. Ich denke aber nicht, dass dir irgendjemand hier eine einhundertprozentige Problemlösung geben kann. Dafür sind die Angaben einfach zu ungenau. Da müsste schon jemand anderes einfach mal über das System gucken. Es ist ja auch häufig so, dass man die einfachsten Fehler gerne mal übersieht.

Ist doch egal Jungs. Sein Problem ist gelöst und seine charakterlichen Eigenschaften wird er auch durch euch mit Sicherheit nicht ändern. Und das du einen R8 hast, hat nun auch jeder mitbekommen. :ugly: Somit kannst du doch jetzt nun voll und ganz zufrieden sein. Und deine Helfer können sich Personen widmen, die über jede Hilfe dankbar nicht. :daumen:

Zurück