3 monitore 2 arbeitplätze?

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
3 monitore 2 arbeitplätze?

hallo,
ich habe schon seit jahren zwei monitore an meinem spiele pc. nun müsste hoffentlich in naher zukunft meine 5870 kommen, so das ich überlegt habe vielleicht meinen fehrnseher da auch noch dran zuschließen. so würde ich mir den htpc sparen.

jetzt kommt das aber nur in frage wenn es möglich ist den dritten monitor irgendwie als eigenen arbeitsplatz zu benutzen. so zb. das ich zwei eingabegeräte angeschlossen habe und diese tatsächlich auch nur auf den jeweiligen zugewiesenen monitoren funktionieren. das da irgendwo leistung verlohren geht, ist mir klar. es geht jetzt erstmal nur darum, ob es überhaupt möglich ist.

einfach gesagt der dritte monitor soll mit angeschlossen, aber eigendlich als eigener pc behandelt werden können.

ist sowas möglich hat jemand schon so etwas versucht?

gruß torsley

AW: 3 monitore 2 arbeitplätze?

ja das geht. musst ne virtual mashine aufsetzten.
ob man der vm auch extra eingabegeräte zuweisen kann, hab ihc noch nicht probiert. aber du kannst du aufjedenfall dein fernseh program in der vm laufen lassen und die dann halt den den gewünschten bildschirm ziehen.

Ja das mit der Virtuellen Maschine ist eine gute Idee, solange du keine starken 3d Anwendungen hast, sonst hast du unangenehme Lags. Filme sollten aber klar gehen.
Empfehlen würde ich dir VMWare, da kannst du Grafikspeicher zuweißen um dx-Anwendung zu starten.

ich benutzte auf meinem htpc eigendlich ausschließlich xbmc als mediastation außer halt blueray da muss ich auf nen anderes programm zurückgreifen.

Problem wird eigentlich sein, das es an einem Rechner wohl keine 2 Cursors gibt, heißst, das paralleles Arbeiten wegfällt, sowie auch ein "abgekapseltes" System nicht ganz realisierbar ist.

hmm... das war auch schon vorher das, was ich als hauptproblem angesehen habe. weil ohne zweites eingabegerät, macht die sache leider keinen spass denke ich. beim google absuchen bin ich auf ein paar programme gestoßen die das thema halbwegs aufgreifen. zb CPNMouse : Multiple Mice in Windows aber leider ist die arbeit 2004 eingestellt worden wie es aussieht.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Mehrplatzrechner ? Wikipedia geht es mit Windows nur mit kommerzieller Spezialsoftware. Mit Linux wäre es ohne weiteres möglich. Da gibts auch Multi-Pointer, also einen Zeiger für jede angeschlossene Maus.

Vorschlag wäre, Windows in ne VM zu stecken und den Multiseat-Betrieb dann ne Ebene höher zu realisieren.

nichts für ungut. aber dann kann ich meinen spiele/arbeitsrechner auch gleich zum htpc umfunktionieren. =D
das bei linux was in die richtung geht, hatte ich schon beim suchen im netz gelesen. trotsdem danke für die info.
ja hilft ja alles nix. scheint so, als wenn ich bei meinem htpc bleibe. ein versuch war es wert.

Zurück