mfgXagi

kann mich nur anschließen -> Super Job, Intel!!!
Reicht für Ihre Bedürfnisse (SIMS 3 und in Zukunft Teil 4, Fable 1 und 3) aus. Leider ist so ein G41-Board beim OC ne Zicke und lässt keine Vcore-Erhöhung zu...Nur kosten gebrauchte X38 und X48-Boards (wegen DDR3-RAM) viel zu viel Geld als dass es sich lohnen würde... Schade eig, hätte den Q 6600 gern noch auf 3,6 GHz hoch getrieben...der macht nämlich ohne Vcore-Erhöhung maximal schon glatte 3 GHz mit (mit DDR2-Speicher)
Hatte damals noch nicht das Geld als Schüler deswegen hatte ich nen Athlon 64 X2 5200+ @ 3.2 GHz der für 45€ auch alles damals top gemacht hat und danach kam mein PH II X4 920 für 130 ( wollte nen Q6600 aber der hat damals noch 60€ mehr gekostet die ich nicht hatte) Also hab ich persönlich nie nen Core2 im Rechner gehabt. Aber im Rechner meiner Freundin werkelt ein Q6600@ 2,9 GHz auf einem G41-Board mit DDR3-RAMReicht für Ihre Bedürfnisse (SIMS 3 und in Zukunft Teil 4, Fable 1 und 3) aus. Leider ist so ein G41-Board beim OC ne Zicke und lässt keine Vcore-Erhöhung zu...Nur kosten gebrauchte X38 und X48-Boards (wegen DDR3-RAM) viel zu viel Geld als dass es sich lohnen würde... Schade eig, hätte den Q 6600 gern noch auf 3,6 GHz hoch getrieben...der macht nämlich ohne Vcore-Erhöhung maximal schon glatte 3 GHz mit (mit DDR2-Speicher)
Leider ist bei meinem OEM board übertakten nicht möglich. Und so suche ich immer noch einen C2Q, da dem E8400 besonders beim Videorendern die Luft aus geht. Aber noch heute kann man damit alles machen was man will...
Sogar shadowplay läuft komischerweise obwohl soweit ich weis ein stärkerer benötigt wird.
Hat jemand eine Anlaufstelle im Internet wo es C2Qs billig zu holen gib?
Würde es auch mal von intel cool finden wenn sie sozusagen als Flashback eine neue CPU im 775er format rausbringen würden.