3 Jahre Intel Core 2 Duo/Extreme: Happy birthday (Retro: 27.7.2009)

...blablabla...Und nun hab ich mit 3,5 Ghz so dermaßen viel Power, dass der hoffentlich noch lange lange halten wird =) ....blabla
hast sicher eine Weile Power, wobei der i7 nicht so überlegen ist wie der Core 2 es damals war. Aber bis AMD den Bulldozer bringt hast mit dem i7 auch ein sehr ruhiges Leben. Und Software wird den i7 auch erst ausreizen, wenn AMD mit ihm wirklich gleichgezogen hat und die Performance die du jetzt hast den Mainstream erreicht hat. Also auch wohl so 2-3 Jahre. Wenn du ihn dir letztes Jahr gekauft hast hast also auch fast 4 Jahre oder mehr was davon. Ja so eine überlegene Führung ist schon cool iwie
 
Con gratulatione. Alles gute Intel für die besten Herzen die je in einem Rechenknecht geschlagen haben!
 
Mein E6550@2,8 GHz werkelt jetzt seit dez 07 mal mehr oder weniger,mit der taktfrequenz aber ich finde der kauf von 130 eus hat sich gelohnt. (damals) bin voll zufrieden mit dem prozzie.war aber auch mit meinem Barton zufrieden der geht immer noch auf 2500 GHz.aber mal erlich mit dem core 2 hat intel mal ein hammer teil raus gebracht und die preis leistung war sehr gut zu der zeit.
 
Mein E6550@2,8 GHz werkelt jetzt seit nov 07 mal mehr oder weniger,mit der taktfrequenz aber ich finde der kauf von 130 eus hat sich gelohnt. (damals) bin voll zufrieden mit dem prozzie.war aber auch mit meinem Barton zufrieden der geht immer noch auf 2500 MHz.aber mal erlich mit dem core 2 hat intel mal ein hammer teil raus gebracht und die preis leistung war sehr gut zu der zeit.
 
Ich habe meinen E6600 vom September 06 jetzt meinem Bruder verkauft, samt 8800 GTX und 2 GB RAM. Das Ding läuft astrein und die Komponenten harmonieren super, aber als ich damals eine GTX 285 kaufte, war der Core 2 üerfordert. Dennoch, toller Prozessor, kann man nicht anders sagen und unglaublich, das man nach jetzt 3 jahren immernoch sehr gut mit den Dingern auskommt.

bye
Spinal
 
ich war mit meinem core 2 duo E6400 super zufrieden, und das bin ich auch jezt mit meinem core I5.
freue mich schon auf zukünftige CPUs
 
Bei mir werkelt auch noch ein C2D 8400er, super zuverlässiger PC, auch die gesammte Architektur !!

Super Sache, alles Gute
 
Ein traumhafter Tag. Hab 12/06 300€ fürn E6600 bezahlt und er läuft noch Heute mit 3,6 ghz super :)
Doch die 8800gts 640mb von damals macht so langsam schlapp. Hat auch locker flockig 350€ gekostet und 1gb NONAME RAM 70€ :) Letzes Jahr noch 4gb Gskill für 45€ bekommen :P

Jaja, doch wenn jetzt die 460gtx kommt muss wohl auch ein neuer CPU her :(
 
hatte mir dezember 2006 nen komplett pc bei one.de bestellt gehabt.

6600c2d, 8800gtx, 2gb arbeitsspeicher. der rechner ist gerannt wie sau. sehr viel spass mit gehabt.:daumen:
 
Ja ich hatte leider neie eine E6000er aber dafür eine E8500 und der rennt immer noch und was soll ich Lang legen Dual Cores !!
 
4 Jahre ist der schon alt, uff. Eigentlich beeindruckend, in meinem großen Rechner läuft ein Q6600 @ 3,4ghz, ist ja wirklich nur ein doppelter E6600. Hab den vor zwei Jahren für 130 oder 140€ gekauft, super Investition. Davor hatte ich lange nen E4500, der nicht viel höher als 3ghz konnte, da war der Umschwung doch toll, insbesondere, weil ich damals sau oft FSX gezockt hab. :) Und da merkt man jeden Kern, kann man ja noch nicht überall behaupten.
Aktuell im Haupteinsatz ist aber ein AMD :) Und zwar ein Athlon II Neo mit 1,7ghz im "Netbook". Aber das liegt dran, dass ich die Begrenzung der externen Auflösung dumm finde. Und gern HDMI + 1080p Fähigkeit wollte. Sonst wärs mobil n Intel geworden, im großen Rechner will ich aber nen AMD haben.. Kann Intel mit dem Sockenwirrwarr nicht mehr ab.
 
Hatte für ungefähr 2 Wochen den 4500 den ich dann mit 20 €uro Verlust weiterverkauft habe weil es ganz plötzlich den Q6600 im G0 stepping für 240 €uro zu erwerben gab .
Der ist immernoch im Einsatz bei meinem Besten Freund der in mit 3.4 Ghz auf meinem alten Maximus Formula betreibt , zusammen mit meiner GTX 260 als physx und der kürzlich von mir vermittelten GTX295 .
Beide Karten sind von EVGA und wenn man bedenkt das er für Board CPU und beide GTX nur insgesammt 500 €uro gezahlt hat ist da jetzt mit dem Q6600 der eigentlich auch nur 2 Conroes beherbergt ein ganz schön performantes System entstanden .
Bei mir selber trohnt derweilen ein Q9550 der mal vom Multiplikator abgesehen ja den Höhepunkt der 775er core2 Architektur darstellt und mit seinen 3.7 Ghz und den 45 nm immernoch absolut als high end durchgeht und zumindest beim Gaming keinen Vergleich fürchten muss .

Für mich und in meinen Augen bislang der Beste Sockel aller Zeiten und wohl auch mit den Quads die CPUs die am längsten auf hohem Niveau im Gaming Bereich einzusetzen waren und sind .
Bis jetzt habe ich auch noch keine Würdige Plattform gefunden die den Platz meiner 775er Hardware ersetzen wird und zum Glück ist es in meinem Fall auch noch nicht nötig .

Herzlichen Glückwunsch Intel und bitte ganz schnell wieder eine Plattform bringen bei der die X sowie die P Platinen wieder auf den selben Sockel setzen . Alles weitere könnt ihr dann doch Bitte wieder als Server-Plattform anbieten .

mfg Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... eine wirklich klasse Architektur.
Ich hatte über eine lange Zeit den C2D E6850 im Einsatz. War sehr damit zufrieden.
Jetzt nutze ich eine i7 920 und ich frage mich wirklich, warum ich das überhaupt gemacht habe. Ich konnte noch keinen großen Vorteil gegenüber dem C2D feststellen. Vlt. werkelt der i7 bei aktuellen Spielen besser, aber ich merke den Unterschied einfach nicht. Stattdessen bemerke ich, dass mein System selten über 50% ausgelaßtet ist. in der Regel befinde ich mich zwischen 0 und 30%. Dies macht sich natürlich auf der Stromrechnung deutlich bemerkbar, aber dennoch bin ich sehr überrascht, dass aktuelle Anwendungen und Spiele das Leistungspotential noch immer nicht zu 100% ausnutzen können.
Die Zukunft ist also gesichert ^^
Da haben sich die hohen Anschaffungskosten wieder rentiert.
 
März 07 kaufte ich einen C2D E6600, 2GB G.Skill, ABIT Board (RIP ABIT) und einer XFX 8800GTS.
War lange sehr zufireden, bis dann GTA4 kam und der Prozzi doch sehr ausgelastet war.
Seitdem werkelt ein Q9550 im PC, meist im Standardtakt aber auch mal mit 3.51GHz. Der bleibt noch mindestens ein weiteres Jahr im PC.

Von daher: Happy B-Day C2D!
 
Ich hab auch noch den E6750er verbaut, und es spricht für mein derzeitges Nnutzverhalten absolut nichts dafür aufzurüsten! Der wird sogar passiv von ´nem Z600 gekühlt. :D
 
Mit dem C2D begann die Zeit, wo für den leistungsorientierten PC-Nutzer kaum ein Weg an Intel vorbeiging. Inzwischen kann AMD wieder bis zur oberen Mittelklasse mithalten. Trotzdem Glückwunsch an Intel für diese wegweisende Prozessor-Architektur
 
Mit dem C2D begann die Zeit, wo für den leistungsorientierten PC-Nutzer kaum ein Weg an Intel vorbeiging. Inzwischen kann AMD wieder bis zur oberen Mittelklasse mithalten. Trotzdem Glückwunsch an Intel für diese wegweisende Prozessor-Architektur

Das stimmt. Habe meinen Q6600 im Februar 2008 für 199 € gekauft, der unausgereifte Phenom1 war da einfach keine Alternative. Zum Glück geht´s mit AMD wieder aufwärts :daumen: .
Wenn ich meine Faulheit überwinde und mich wieder reinarbeite, versuche ich noch über 3 Ghz zu kommen. Bei den ganzen Multiplattformspielen(Fluch & Segen) wird mir die Leistung noch lange reichen. Sonst habe ich alle ca. 2,5 Jahre einen neuen Rechner gekauft, diesmal war nur eine neue Graka nötig :D
 
Zurück