3 Jahre Intel Core 2 Duo/Extreme: Happy birthday (Retro: 27.7.2009)

Genau. Und da ich zum Gamen grade das alte "Recoil" (1999) rausgeholt hab - reichen mir 499 - 1000 FPS auch zum ruckelfreien Spielen aus.

...wenns in ein paar Monaten wieder Weihnachtsgeld gibt steh ich das dritte Jahr vor der Frage: aufrüsten oder gehts noch n jahr? ...so oder so, wenn der q6600 meine Kiste verlässt häng ich mir den gerahmt irgendwo auf^^ beste IT Investition die ich je gemacht habe :) mfgXagi

Ich hatte auch keinen, aber habe mir mal gebraucht einen Pentium E5200, also einen beschnittenen E7xxx, E8xxx, aber das Mainboard dazu ist leider kaputt da ich es leider Ausversehen geschrottet habe.:(

Den E6300 bekommt man teilweise bei Ebay oder in verschiedenen Forenmarktplätzen für 5€ und sind deswegen interessant für welche die einen Internet/Office PC zum günstigen Preis haben will und vorher einen Pentium 4 oder Athlon XP mit Windows XP am laufen gehabt haben.
Den E5200 habe ich auch schon für 6€ bekommen.

Mein Bruder hat noch immer meinen E6600. Wir spielen auch öfter mal zusammen, sogar Company of Heroes 2 geht recht gut damit :)

Ich hatte Einen C2D e8400 3ghz dual damit ließ sich Alles spielen Wirklich alles.
Bf3 ging auch hoch mit etwa 40 fps
Tolle leistung Intel :daumen:

Hello,

mein Mainrig besitzt immer noch einen Q9650, mit dem ich z.Zt. Watch_Dogs zocke... :daumen: kann mich nur anschließen -> Super Job, Intel!!!:hail:

In diesem Sinne!

Hatte damals noch nicht das Geld als Schüler deswegen hatte ich nen Athlon 64 X2 5200+ @ 3.2 GHz der für 45€ auch alles damals top gemacht hat und danach kam mein PH II X4 920 für 130 ( wollte nen Q6600 aber der hat damals noch 60€ mehr gekostet die ich nicht hatte) Also hab ich persönlich nie nen Core2 im Rechner gehabt. Aber im Rechner meiner Freundin werkelt ein Q6600@ 2,9 GHz auf einem G41-Board mit DDR3-RAM :ugly: Reicht für Ihre Bedürfnisse (SIMS 3 und in Zukunft Teil 4, Fable 1 und 3) aus. Leider ist so ein G41-Board beim OC ne Zicke und lässt keine Vcore-Erhöhung zu...Nur kosten gebrauchte X38 und X48-Boards (wegen DDR3-RAM) viel zu viel Geld als dass es sich lohnen würde... Schade eig, hätte den Q 6600 gern noch auf 3,6 GHz hoch getrieben...der macht nämlich ohne Vcore-Erhöhung maximal schon glatte 3 GHz mit (mit DDR2-Speicher)

Hab auch noch nen e8400 er in meinem Knecht. Tut mit der gtx750 immer noch seinen Dienst für Gardenwarfare und mehr. :daumen:

Edit:
Im Rechner meines Vaters ist ein Athlon II X2 250 auch mit 2x 3Ghz.
Aber mein Core2Duo mit auch 3Ghz ist viehhhl schneller. Wahnsinn was Intel damals auf die Beine gestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lange Zeit den Core2Quad 9550. Das beste war das ich ihn am Ende für etwas über 200€ wieder verkaufen konnte und mir damals nahezu ohne Aufpreis den i5 leisten konnte...

Hatte damals noch nicht das Geld als Schüler deswegen hatte ich nen Athlon 64 X2 5200+ @ 3.2 GHz der für 45€ auch alles damals top gemacht hat und danach kam mein PH II X4 920 für 130 ( wollte nen Q6600 aber der hat damals noch 60€ mehr gekostet die ich nicht hatte) Also hab ich persönlich nie nen Core2 im Rechner gehabt. Aber im Rechner meiner Freundin werkelt ein Q6600@ 2,9 GHz auf einem G41-Board mit DDR3-RAM :ugly: Reicht für Ihre Bedürfnisse (SIMS 3 und in Zukunft Teil 4, Fable 1 und 3) aus. Leider ist so ein G41-Board beim OC ne Zicke und lässt keine Vcore-Erhöhung zu...Nur kosten gebrauchte X38 und X48-Boards (wegen DDR3-RAM) viel zu viel Geld als dass es sich lohnen würde... Schade eig, hätte den Q 6600 gern noch auf 3,6 GHz hoch getrieben...der macht nämlich ohne Vcore-Erhöhung maximal schon glatte 3 GHz mit (mit DDR2-Speicher)

Für Quad oc nimmt man n P45, der ist guenstiger. Außerdem sollten x38 ddr2 sein und x48 ddr3, so war es Intels Idee. Geben tuts beides als 2 und 3.

Die ganze c2d und c2q Riege war top für damals.

Leider ist bei meinem OEM board übertakten nicht möglich. Und so suche ich immer noch einen C2Q, da dem E8400 besonders beim Videorendern die Luft aus geht. Aber noch heute kann man damit alles machen was man will...
Sogar shadowplay läuft komischerweise obwohl soweit ich weis ein stärkerer benötigt wird.

Hat jemand eine Anlaufstelle im Internet wo es C2Qs billig zu holen gib?

Würde es auch mal von intel cool finden wenn sie sozusagen als Flashback eine neue CPU im 775er format rausbringen würden.

Mein Q6600 läuft auf 3,7ghz bei 1,43V. Super Teil , leider limitiert der Ram. Bin schon bei 820mhz Ram , die Reaper sind halt nur 800er.

Leider ist bei meinem OEM board übertakten nicht möglich. Und so suche ich immer noch einen C2Q, da dem E8400 besonders beim Videorendern die Luft aus geht. Aber noch heute kann man damit alles machen was man will...
Sogar shadowplay läuft komischerweise obwohl soweit ich weis ein stärkerer benötigt wird.

Hat jemand eine Anlaufstelle im Internet wo es C2Qs billig zu holen gib?

Würde es auch mal von intel cool finden wenn sie sozusagen als Flashback eine neue CPU im 775er format rausbringen würden.

Das wird nicht so leicht möglich sein, da ja die neuen Sockel unter anderem wegen der neuen Funktionen die in der CPU eingebaut werden gebraucht werden.

Mein C2D 6320 läuft auf einen Gigabyte P35 GA-EP35-DS4 immer noch am LCD TV für Streaming.
Der C2D hat damals einen AMD Sempron 2800 abgelöst und der Performence Gewinn war gigantisch. Würde ich heute nicht viel in x264 wandeln, so würde der C2D immer noch im Hauptrechner stecken, da ich mit Games nichts am Hut hab. Aber auch der Phenom II X6 1055, welcher aufgrund seiner 6 Kerne damals den C2D abgelöst hat, wird jetzt wohl bald in den Ruhestand geschickt werden. Bin da aber noch am überlegen, ob es ein FX 8320 wird, der dann hochgetaktet wird, oder eben doch ein Xeon. Letzterer ist mit Board halt deutlich teurer und so schlecht sind die FX bei massiven Multithreading ja nun auch nicht. Games sind wie gesagt überhaupt kein Thema.

Zurück