3,5 GB uploaden

enterthephil

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,

Sitze grad im zug und muss wenn i zuhaus bissl über 3 gb uploaden. Ist eine rar. Datei die aus nen haufen tif datein besteht. Weiß jemand auf die schnelle wo das geht, ohne limit!? Habn upload von ca. 800kb zuhaus und es muss aus beruflichen gründen noch heut passieren!

Danke euch für die Hilfe!

Entweder bei nem Freehoster ala Kilu.de oder in mehrere .rar Dateien aufsplitten und dann bei rapidshare, netload oder sonstwo hochladen... Am besten wäre Megaupload, da hast du auch als Freeuser bis zu 500kB Downloadrate... Kilu ist eher langsam!

Also, einfach nach Freehoster Googlen^^

Ok danke dir! Und ist nen ftp server errichten für diesen zweck ne alternative, weil kenne mich damit nicht aus.

Sonst google ich mal nachm guten hoster.
Danke

Edit; ok 2gb gehen über den ftp vom kunden, bleiben noch 1,5... :)

Zuletzt bearbeitet:
.tif -Dateien an sich gibt es komprimiert und unkomprimiert.
Bereits komprimierte Dateien in ein dermaßen großes rar-file zu packen ist ziemlich unhandlich und zeitraubend,
da auf dem Zielrechner aufgrund der Überschreitung des 2gb-limits zwingend eine ntfs-Partition erforderlich wird.

du kennst nen studenten in nem studi wohnheim (die haben meistens a) entsprechend webspace über die uni zur verfügung und b) die uploadbandbreite )
ansonsten in leipzig ka, wenn du in bremen wärst könnt ich dir helfen ...

bei deinem upload macht des von zuhause im optimalfall knapp 9 std wenn du wirklich die 800kbit ausreizen tust ....

edit:
wenn du bei dir nen ftp server einrichtest, z.b. mit filezilla und dann entsprechend deinen router auf dynds konfigurierst hast du einen über die dyndns adresse erreichbaren ftp server mit einem max upload von ~100kB/s zur verfügung, wäre natürlich auch noch ne möglichkeit, dauert des bei dem kunden/oder sonstwem ca 9 std für den download ;)

@Hansaplast: Wenn du eine FAT32-Partition meinst, dann ist die maximale Dateigröße auf 4 GB beschränkt, soweit ich weiß.

Bei Megaupload ist man als Free User auf 1GB limitiert, dafür ist der Download sehr gut (50MBit/s kann ich bei mir ausreizen), solang man den richtigen Server erwischt, auf dem die Dateien liegen.

Hat alles super geklappt. Hab 2 gb in 30 min hochgeschoben und über nen freund nen 2ten ftp leihweise bekommen. Die sache wa in ner guten stunden durch. Danke für die tipps!

Die tif datein waren ja rohdaten fürn druck. Diese zu komprimieren wäre doch dann von qulitativen nachteil gewesen.

Zurück