• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

3/4-Wege-Crossfire HD 7970 - Welche CPU/MB?

richtige Ruckler oder Mikroruckler? weil es gibt Menschen die nehmen sowas nicht wahr xD
wie ich z.b. bin gewöhnt mit irgendwelchen Laggs, Rucklern zu spielen^^

richtige Ruckler oder Mikroruckler? weil es gibt Menschen die nehmen sowas nicht wahr xD
wie ich z.b. bin gewöhnt mit irgendwelchen Laggs, Rucklern zu spielen^^

Technisch sind es Mikroruckler, die nehmen aber unspielbare Dimensionen an. Also an lags und ruckler gewöhn ich mich nicht und die mikroruckler bei nur zwei karten sind akzeptabel.

@DieMangoKiwi Okay, dann werde ich die Watercool empfehlen.
@the.hai Also denkst du dass optional die Auflösung 5760x1070p mit 2 Karten besser wäre als die andere Wahnwitzige Auflösung auf 3 Karten?
Kann man Mikroruckler nicht per Dynamic VSync bzw normalem halbwegs gescheit eindämmen?
Was sagen die anderen?

Ich würde für diese Auflösung 2 Titan's auf dem Sockel 1155 einsetzen. Damit sind zwar immer noch keine hohen Settings bei grafisch anspruchsvollen Spielen drin, aber lieber die Settings etwas runterdrehen als ständig Probleme mit µRucklern.

Adaptive VSync und der Frame Limiter sind leider keine Wunderwaffe gegen µRuckler, schon gar nicht bei 3 GPU's: 3x GTX 680 & 3x HD 7970 mit i7-3970X (Seite 9) - ComputerBase

Ich würde für diese Auflösung 2 Titan's auf dem Sockel 1155 einsetzen. Damit sind zwar immer noch keine hohen Settings bei grafisch anspruchsvollen Spielen drin, aber lieber die Settings etwas runterdrehen als ständig Probleme mit µRucklern.

Adaptive VSync und der Frame Limiter sind leider keine Wunderwaffe gegen µRuckler, schon gar nicht bei 3 GPU's: 3x GTX 680 & 3x HD 7970 mit i7-3970X (Seite 9) - ComputerBase

Man schenke Softy Gehör und alles wird gut. Die Einschätzung ist vollkommen richtig. Mehr als zwei Karten sind nicht zu empfehlen zum Zocken. Die MRs kriegste nicht mehr in Griff. Da muss die Wahl auf die schnellsten Karten fallen!

Der Radiator ist auf schnelle Lüfter ausgelegt. Ergo ist er im leisen Betrieb schlechter, als Radiatoren mit größerem Lamellenabstand. Des Weiteren ist ein 480er nicht besonders viel für CPU und SLI - ist denn versichert, dass dieser in das Gehäuse passt? Extern gibt es da nämlich bessere Varianten als einen 480er. Außerdem würde ich die Pumpe ändern.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046 - sechseck 52153
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - das Original Version 2.0 Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0 52112

Auch würde ich die Kühlfläche vergrößern und insbesondere Radiatoren mit größerem Lamellenabstand nehmen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm 35277 oder Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm 35274

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm 35276 oder Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 240mm 35272

Extern bietet sich dort der MO-RA3 von Watercool an.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT Black Watercool MO-RA3 9x120 LT Black 36044 bzw. Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT White Watercool MO-RA3 9x120 LT White 36076

Welchen AGB, Schläuche, Anschlüsse, CPU-Kühler und Wasserzusätze hast du gewählt?

n 1,5 Kw nt Solte reichen

Nimm n 2011er sys mit dem 3930k

die Toxic sind gut mit 6gb weil hat ja ne extrem hohe auflösung ja

denke wirst 4 brauchen ^^

Die Kompos sehen gut aus, werden empfohlen :) Das steht alles noch offen an anderen Kompos;
Hättet ihr (du) diesbezüglich Vorschläge?

Wenn du die aktuelle PC-Konfiguration (insbesondere Gehäuse) postest, kann ich daraufhin eine Wasserkühlung konfigurieren.

Wichtig ist aber auch zu wissen, ob die Radiatoren intern verbaut sein sollen oder auch ein externer Radiator zum Einsatz kommen darf und wie hoch das Budget für die Kühlung ist.

Ein Corsair 900D soll zum Einsatz kommen. Intern wäre von Vorteil für ihn. Ein Budget ist eigentlich nicht vorhanden :D (um die 1000€ wäre gut, kann aber auch gerne mehr oder weniger sein)

Zurück