2xSLI vs 3xSLI GTX 480

WAKÜ-FREAK44

PC-Selbstbauer(in)
Hey

Nur vor ab..... Strom zahle ich nicht :3
habe 2 gtx 480 und wollte fragen bringt es viel leistung oder eher sogut wie keine leistung eine 3. graf einzubinden?
was würde sich prozentmäßig so tun?

lg
 
Zur mehrleistung kann ich nur beitragen was ich bisher gelesen hatte und zwar das es nicht soviel leistung bringt wie von 1 auf 2 gpus allerdings soll das mikroruckeln sich verringern (wurde glaub anhand von 2 und 3 gtx570 getrstet)
 
Nope, Gegenteil... Die Mikroruckler werden schlimmer; würde an deiner Stelle dann lieber beide Karten verkaufen und bspw. auf eine 690 spekulieren oder eben ein 670er SLI-Gespann...
 
eine karte 100%
zwei karten 180%
drei karten 240%

so in etwa skaliert sli/crossfire (auch anwenduingsabhängig), allerdings werden die mikroruckler immer schlimmer, gugg dir dazu die entstehung von MRs an und du merkst warum.

verkauf die karten und wechsel auf gtx680/gtx670 wenns nvidia sein soll. eine übertaktete ist gleich schnell wie dein sli und hat keine MRs.
 
abgesehen,dass deine karten strom wie bekloppt ziehen,was im gegensatz zur leistung steht....
hatte 2x gtx 570 superclocked und meine gtx 670 stellt die total in den schatten....
eine gtx 670 und du hast mehr power als mit dem sli-system.
 
Kann mich den obigen Beiträgen nur anschließen - auch wenn du keinen Strom zahlst.

Ich hatte 2 GTX 480 Zotac AMP im SLI, und habe beide verkauft und quasi gegen eine GTX 680 getauscht.

Die Leistung ist gefühlt gleichgeblieben, bei weniger Wärme und Stromaufnahme.

Von einer 3. GTX 480 kann ich dir auch nur abraten.

Die Überlegung 2 GTX 670 in SLI zu betreiben kört sich da für mich vernünftiger an. Wenn du beide 480er verkaufst und die 3. 480er mit einrechnest, solltest das auf den gleichen Preis rauslaufen.
 
Naja sagen wir mal ich verkaufe beige 480er...... für jede 120€ ungefair
dann 3x 120 360€ sagen wir mal dann habe ich insgesamt 400€ Knapp.......
Ich Bin immernoch im SLI Fieber und NEIN!!!! ICH WILL EUER AMD ZEUGS NICHT!

2x 670 Gebraucht könnte vieleicht klappen oder eine 680 :/ ich weiß es nicht
 
Naja sagen wir mal ich verkaufe beige 480er...... für jede 120€ ungefair
dann 3x 120 360€ sagen wir mal dann habe ich insgesamt 400€ Knapp.......
Ich Bin immernoch im SLI Fieber und NEIN!!!! ICH WILL EUER AMD ZEUGS NICHT!

2x 670 Gebraucht könnte vieleicht klappen oder eine 680 :/ ich weiß es nicht

Also dann würde ich die 680 nehmen oder wenn es SLI IST dann eben 2*670 oder eben gleich auf Dual GPU wie 690.
 
eine ist von Palit und die andere ist von Asus.......
ich kann ja noch bis anfang nächsten Jahres Warten Dann Kriege ich Geld :ugly: B-day :daumen:

denke mal das dann mehr drinne ist aber eine 690 ist mir viel zu teuer............... Ich Träume Trotzdem.........
 
eine ist von Palit und die andere ist von Asus.......
ich kann ja noch bis anfang nächsten Jahres Warten Dann Kriege ich Geld :ugly: B-day :daumen:

denke mal das dann mehr drinne ist aber eine 690 ist mir viel zu teuer............... Ich Träume Trotzdem.........

Such dir doch einen Nebenjob, gehst zwei Monate arbeiten, dann kannst du dir das auch leisten.

Wenn man schon auf Mamis oder Papis Taschen sitzt, sollte man vllt seine Bedürfnisse nicht allzu hoch setzen :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm warum auch immer, aber ich respektiere es, aber eins noch, warum kein AMD? Bei der 7950 bekommst du ordentlich Leistung, die zockt eine 670gtx ab, mehr oder weniger, liegen zwar beide fast gleich auf aber hey die 7950 bietet dir mehr für weniger Geld.

aber gut, ich denk mal wir haben es mit ein nvidia freak zu tun.

warum muss es SLI sein? Oder besser gesagt warum muss es eine 680gtx sein? Eine 7970 zockt die doch auch ab, auf einer Seite protst du mit deinen 480gtx rum, aber Einsicht hast du auch keine, von wegen "bleibt mir fern mit AMD" tzzz weiß der Geier welches Pferd dich geritten hat.

naja dann bleibt dir nix anderes als die 670gtx bratwurst.


@ryzen1:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 7950 bekommst du ordentlich Leistung, die zockt eine 670gtx ab, mehr oder weniger, liegen zwar beide fast gleich auf aber hey die 7950 bietet dir mehr für weniger Geld.

Was denn nun? Zockt die 7950 die GTX670 ab, oder doch nicht? :ugly: (Lösung: eher nicht :D)

Oder besser gesagt warum muss es eine 680gtx sein? Eine 7970 zockt die doch auch ab

Nicht wirklich. In der Standardversion (die ratsamer ist zu kaufen), sind 7970 und GTX680 im Schnitt ungefähr gleichauf.:schief:

aber Einsicht hast du auch keine, von wegen "bleibt mir fern mit AMD"

Wenn er keine AMD will, dann will er halt keine. Who cares?


naja dann bleibt dir nix anderes als die 670gtx bratwurst.

Welch sachliche Beratung :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe noch ein nv freak.

Ein move vor weg, die 7950 GHz zockt eine 670gtx ab, es kommt halt aufs Spiel an. Eine 670gtx kann man sich auch kaufen besonderst die evga 670gtx-ftw hat das pcb von einer 680gtx, nur etwas beschnitten was die Ausstattung angeht. Ob nv oder AMD, beide haben gute Karten im Programm, AMD bietet hier für weniger Geld mehr als nv.
 
Hilfe noch ein nv freak.

full


Was hältst du davon, solche haltlosen Unterstellungen zu unterlassen und sachlich zu argumentieren???

Ein move vor weg, die 7950 GHz zockt eine 670gtx ab, es kommt halt aufs Spiel an.

Dann sollte man das dazu sagen.
Und wo konkret? In welchem Spiel zockt die 7950 die GTX670 ab?
 
Zurück