2x680 SLI Problem, zu wenig Fps

Im Wagen hab ich 75FPS und wenn man austeigt dann hab ich 65FPS

Alles auf Ultra mit HBAO und 4x MSAA

€:
Komme bei Battlefield 3 auch auf 124~ fps ... aber is scheinbar auch zu wenig für 680er im SLI oder ?
Was erwartest du von 2x GTX 680 ? Sind dir 120FPS zu wenig auf Ultra ? Es ist dir schon bewusst, das die FPS durch 2x die selbe Grafikkarte verdoppeln, oder ? Wenn du mit einer 680 an einer Stelle ca. 70FPS hast, dann hast du mit 2 GTX 680 an der selben Stelle nicht unbedingt 140FPS...
Außerdem, man sieht doch kaum einen Unterschied zwischen 60 und 120FPS, es sei denn du hast einen 120hz monitor und Vsync aktiviert... Dann könnten weniger als 120FPS störend wirken... Aber sei doch froh mit deinen 120FPS... Ich komme z.B. auf Strike at Karkand im Multiplayer so gegen mitte bis ende der Runde wenn alles zerschossen und zerstört ist auf 30FPS... Manchmal sogar 29, dann werden die FPS auch schon gelb angezeigt... Da wäre ich auch froh wenn ich 2 GTX 680 hätte... und eine Intel CPU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt mehr FPS brauchst als deine über schönen 120FPS dann probiere mal das:
Stell die Mesh/Gitter-Qualität auf low... Dann bekommst du nochmal einen ordentlichen FPS schub...
Die Gitterqualität sorgt dafür, das du mehr vom Schlachtfeld siehst, also je höher du die Gitterqualität stellst, desto höher ist die Drawdistance ( Sichtdistanz )... Ich habe dort wo ich ca. 38FPS hab auf Mesh ( Gitterqualität ) ultra mit Mesh Qualität low ca. 60FPS... Macht 22FPS mehr...
Also ich für meinen Teil habe ich diese Option auf low... Aber der Nachteil: Manche sachen "bloppen" auf...

Mir kommts halt in Games so vor wie wenn ich zu wenig Fps hätte für 2x680 war ja nicht möglich sein kann eigentlich da der 3D Mark 2011 und so die richtigen Werte ausspucken, vieleicht auch nur alles Einbildung ^^

Hab ja schon beide Karten in den Slots getauscht, hat auch nix geändert ... auser das es Arbeit war^^

Ne ne, die FPS stimmen schon...

Gut... laut der Tabelle hast du schon ca. 40FPS weniger avg.
NVIDIA GTX 680 SLI / Single GPU Benchmark / BF3 / Skyrim / Alan Wake / Metro 2033 - YouTube
Aber das sind ja nur singleplayer benchmark's ... Im Multiplayer werden deine beiden GTX 680 sehr viel stärker belastet... Vorallem die CPU muss da viel mehr leisten als im Singleplayer... Also freu dich über deine 120FPS +/- ( die ja wahrscheinlich niemals unter 60-70FPS fallen )...
Ich muss damit ich auf manchen maps besser zocken kann die Sichtweite ( Meshquality ) runterstellen... Besonders auf großen Maps wie Strike at Karkand.. Und da ist das auf ploppen von Gegenständen dezent nervig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur ... warum sie auf so hohe Werte in den Benchmarks kommen ... habe meine Cpu auch auf 4.5 Ghz übertaktet und hatte vieleicht 2 3 fps mehr bilder ... aber niemals an diese Werte die in diesen Benchmark video von dir da angegeben werden ... ich hatte noch nie 160 fps durchschnitt und mein minimum liegt bei 80 und nicht bei 110 fps xD

Wär man schön wenn Leute nicht immer Cpus übertakten würden bei den Benchmarks und einfach mal mit normaler config testen würden ... bei allen Seiten wos benchmarks gibt wird die Cpu übertaktet ... was ein normaler Zocker normal ja nicht macht weil man sich da ziemlich gut beim Overclocken auskennen sollte ... daher bringen einen Spieler wie mir diese Vergleichswerte rein gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber letztendlich ist es ja egal ob du 110FPS oder 160FPS hast... Einen Unterschied wirst du bestimmt nicht spüren, oder ? Klar, es ist schade das man nicht die FPS mit 2 Grafikkarten erreicht die man haben wollte, aber sieh es mal so... Du hast immer noch mehr FPS als jemand mit einer einzelnen GTX 680 ( z.B. ich :D )
Und was willst du mehr als ein Minimum von 80FPS :D ? Ich wäre damit sooo verdammt froh wenn ich minimum 80FPS auf ultra hätte :)

Jep schon ... wurde halt geschrieben das ne 680 2mal so schnell ist wie ne 580 ... wenn man nach den Benchmark geht ist das so aber wenn mans in der Praxis testet ist es halt nicht so auser man macht nen 3D Mark bench ...

Mit welchen Treiber zockst du den gerade ?

ich habe den 304.79 drauf ... finde der läuft von allen Treibern bis her am besten ^^

Eine GTX 680 ist sogar ein paar FPS schneller als 2x 580... oder 1x 590 :D

Ich benutze auch den 304.79 Treiber :)

Also sorry wenn ich das hier so sage und es ist keinesfalls böse gemeint. Aber das ist doch jammern auf hohem Niveau. Ob man nun 120 oder 160fps hat ist nicht nur von der Grafikkarte abhängig und davon abgesehen merkt man den Unterschied null.
Davon abgesehen wo ist eine 680 schneller als 2 x 580`? laut dem Vergleich sehe ich davon wenig.
AnandTech - Bench - GPU12

Okee dann hab ich da was verwechselt...
Aber in vielen Fällen ist die GTX 680 schneller als eine 590... Auch ist es manchmal genau umgekehrt :)

Kann es sein das SLI Einstellungen Fehlerhaft sind oder verbugt ... das sich SLI bei manchen Games nicht läuft ?

Zuletzt bearbeitet:
... ich weiß
Mir kommts so vor als wie wenn manche Games bei mir nicht über SLI laufen ... wirklich ich bekomme bei Witcher 2 gerade mal so 70 Fps schnitt hin was ich eigentlich mit einer Karte haben sollte und so 150 fps mit 2

muss man sich die SLI Profile irgendwo downloaden und sind die nicht beim 304.79 Treiber dabei ?

Naja ob die Werte oki sind für 2x680 SLi .. war eher eine Frage :P

Also das heißt das bei Witcher SLI überhaupt erkannt wird muss man dieses Tool instalieren ?

Sowie ich das sehe, läuft in dem Benchmark nur eine Karte... Aber genau weiß ich es nicht, ich kenne mich mit dem tool nämlich gar nicht aus...

Ja, du musst das Tool installieren, damit The Witcher SLI erkennt, wenn ich das richtig verstehe ;)

Zurück