2x680 SLI Problem, zu wenig Fps

AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Ich bin inzwischen auch überfragt :ka:

Was du vllt mal testen könntest wäre ein frisches OS auf einer anderen Platte oder Partition zu machen um zu schauen ob sich dadurch was ändert
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

die Karten untereinander sprich in den PCIexpress slots mal tauschen?? Vieleicht hilft das ja . Schaden kanns ja nicht.
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Wie stell ich fest ob die SLI Brücke einen Defekt hat ... und ob es daran liegt ?
Naja das komische ist ja das es davor lief ... aber ich werde mal die Karten in den Slots austauschen ... bis gleich
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

so habe die Karten mal ausgetauscht ....
mal gucken was 3D mark anzeigt und ob sich die Fps in Battlefield und co geändert haben ... am merkbarsten ist es ja bei max payne wo ich vorher 110 fps + hatte und jetzt nur noch 70 ~

gibts einen weg festzustellen ob die SLI Brücke kaputt ist ?
hatte mal kurzzeitig ne 3er SLI Brücke drauf ... naja die hab ich dann wieder ausgetauscht gegen ne für 2 Grafikkaten ...


edit ... hab genau die selben Punkte P 14.700
davon Phsysik bei 8.800
und Grafik score bei 19.500 ... scheint normal zu sein oder ?
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Deine werte sehen völlig normal aus. Muss sagen hatte neulich in BF3 zb immer kurze ruckler , dachte zuerst es liegt an meiner Karte aber dann habe ich im chat gelesen das es am Server liegt. Das waren in dem fall serverlags. Gut bei Maxpayne ist es ja anders dort soltlen die fps ja konstant sein besonders mit SLI . Hast du schon das downgrade auf nen älteren Treiber probiert?
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Also ich habe es auf 8xMsaa laufen lassen da lagen sie bei 70~90 rum
dann hab ich auf 4xMsaa umgestellt und hatte 100+ 130 ~

Bei Battlefield am anfang der Kampage im Wagen 123~ und dann draußn so 100 fps ..

ich poste mal Screen von den Battlefield einstellungen moment

hab wieder den 301.42 Treiber installiert.
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Also ich denke wenn alles rund läuft dann sollte es doch ok sein oder? Schließen wir mal nen Hardwaredefekt aus denn dann wären die fps nicht so hoch. Ich denke es liegt an den Treibern .
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Pic-Upload.de - Batlee.jpg

bei den einstellungen hab ich von 123fps ~ bei Battlefield 3
beim Beginn der ersten kampage ... und wenn ich aus dem wagen aussteige fallen sie so auf 90 ~

vieleicht hat jemand Battlefield 3 um das mal zu vergleichen ...

vieleicht liegts nur an Max Payne 3 ... keine Ahnung ...
Ist halt komisch wenn der 3D Mark oki ist aber die Werte in den Spielen nicht stimmen ...

Ich lade mal Batman Arkham City und mach nen Benchmark ... ich stell naher mal Screen rein

Batman Arkham City
http://www.pic-upload.de/view-15011081/batti.jpg.html

Treiber (301.42)
Max.Fps 96~
Avg. 56~
Minimum. 11~

Treiber (304.79)
Max. Fps 113~
Avg. 65 ~
Minimum. 13~
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Haben nicht einige Spiele Probleme mit aktiviertem Hyperthreading? Vielleicht nützt es was, das HT im Bios zu deaktivieren.
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Keine Ahnung ... scheint das du das schon wo aufgeschnappt hast ... ich werde mal google fragen :P

Ich frage mich nur warum die CPU daran schuld sein soll das meine Fps runter gehen ...

hier der 3DMark Vantage
Pic-Upload.de - vantisch.jpg
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Vergleichswerte mit anderen die eine 690 oder 2x 680 karten besitzen wären gut ... dann würde ich das genauer sehen ob meine Werte oki sind :)
habe Battlefield 3
Dirt 3 ,Batman Arkham City
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Habe heute kurz mal mein CPU übertaktet .. mit CPU LVL Up von Asus ... am Anfang hatte ich Freeze ... danach hab ich die Werte ein wenig runtergeschraubt ... lag bei 4.6 Ghz ... hat aber nichts an den Fps geändert ... HT abschaltung im Bios war auch erfolglos ....
Wär schon toll wenn jemand mit gleicher Hardware Config Angaben dazu machen könnten, Screens und Videos würden am meisten helfen .....
Wie geschrieben habe ich zur Zeit den 304.79 Beta Treiber auf dem PC der Stabil läuft :>
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

kleiner Tip wenn das hier der richtige liest gibs bzw kanns Ärger geben du solltest den Bearbeiten Button nutzen und nicht 3 Post oder 2 Post nacheinander POsten das wird nicht gern gesehen. Einfach wenn du den Letzten Post im Thread geschrieben hast sprich danach kein anderer was gepostet hat auf bearbeiten klicken und die neuen Sachen dazufügen.
Hast du mit der Asus Software übertaktet? Das würd ich lassen. Leiber im Bios und wenn du da wissen magst wies geht hier im cpu unterforum mal das How to durcharbeiten.Ich find deine Werte auch vollkommen ok muss ich sagen. Dazu ist jeder PC unterschiedlich, sprich der eine ist mehr zugemüllt der andere hat ne langsammere Festplatte und der eine nen schnelleren Ram. All das kann mit reinspielen. Du hast du Benchmarkergebnisse und die Werte passen doch. In spielen ist es eh oft von anderen Faktoren abhängig.
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Joa ich bin mir auch nicht sicher obs nur Einbildung von mir ist ... an sich wenn der 3D mark die richtigen Werte ausspuckt muss ja eigentlich alles oki sein ... dann drüfte auch mit der SLI Brücke alles oki sein ... denke ich mal so als Anfänger ...
Ram hat 1333 Mhz Quad Channel ... obs sinnvoll wäre den gegen 1600 mhz auszutauschen XD ?

ich kann ja naher mal ein paar Videos hochladen und so von Games .... ich weiß leider ja nicht welche Games du so auf deinen Rechner hast aber es würde sich schon mit einer Karte vergleichen lassen wenn ich SLI abschalte ... da die 670 und die 680 eh ganz knapp beisammen liegen...

Sorry nochmal für die Doppelposts Mods :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Also ich lasse keine fps aufzeichnen da ich eh nihct so verwöhnt bin fps mäßig. Sprich ich spiele bf3 alles max out und habe nie das Gefühl es ruckelt was. Daher bin cih da die falsche Ansprechperson. Den Ram wechslen ist in meinen Augen blödsinn da es sich im einstelligen % bereich auswirken würde. Das bringt quasi nicht viel.
Wenn du mit einer KArte alles Flüssig spielen kannst und mit zweien auch dann naja lass es so und freu dich am besten über die Leistung.
Davon abgesehen hast du ne andere Cpu die auch mit einspielt in die ganze berechnung.
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Naja also Battlefield 3 hab ich auf ner SSD instaliert ... an dem kanns nicht liegen ... die 2500k und meine CPU liegen alle gleich auf( hatte meine ja auch kurz auf 4.9 ghz übertaktet ... hat sich nur im 3DMark um 1000 Points gesteigert ... also ruckeln tut bei mir auch nix :P
.. naja fast nichts ... wenn ich 3D Vison bei Risen 2 an machen dann schon .....

Welche Games hast du so die du so spielst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Ich spiel derzeit nur ann02070,bf3 und herr der ringe online. naja in bf3 und anno habe ich keine Probleme und herr der ringe online ist ehkein maßstab da es dort serverabhängig ist.
Auf ner ssd habe ich meine spiele auch und mit meinem i5 @4ghz nirgendwo probleme. Daher sei glücklich das alles läuft und wenns mal zu rucklern kommt muss es nicht immer an der Hardware liegen sondenr teilweise liegt es am spiel selbst.
 
AW: SLI Problem, zu wenig Fps

Früher war das alles anders ... .. da haben sie Spiele noch ordenlich gemacht ... heut zu tage bekommt man alles durch DLcs und Patches nachgeworfen und muss monate warten ... der 304.79 is bis jetzt der beste Treiber der einigermassen läuft ... und das scheinbar auch nicht bei allen Systemen :<

beim dem was bei dir da unten steht dürfte ja eh auch nix ruckeln ... ..hast du Diablo schon angespielt ?


Dirt 3 Benchmark 2x680 SLI 4xMsaa
http://www7.pic-upload.de/08.07.12/akt1bzwmxml4.jpg

8xMsaa
http://www.pic-upload.de/view-15028358/Dirt8fach.jpg.html

Ohne Msaa (AUS)
http://www.pic-upload.de/view-15028557/ohne.jpg.html



a%3E
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThomasHAFX
Wenn du denkst, das Diablo 3 ruckeln könnte, kannst du aufatmen... Das läuft auf fast jeder popeligen Grafikkarte... Diablo 3 läuft sogar bei nem Kollegen mit einer Nvidia Geforce 8800GT ( oder 8800GTX bin mir nicht sicher ) sehr flüssig... Natürlich maxed out
 
Naja auf bestimmten 580 Gtx und 680 gabs ja diese Problem mit dem Vsync ... und da durch hats ziemlich geruckelt ... kam bei vielen bei Treiber 301.42 vor, wurde seit dem 304.49 oder so gefixt ... aber gibt ja schon einen neuen den 304.79 den ich jetzt drauf habe und damit läufts eigentlich auch ganz oki ^^
Vergleichswerte von euch würden mich halt interesieren ....
Auf wieviel Fps kommst du den bei Battlefield Anfangs wenn du im Wagen sitzt wo man noch mit den leuten Quascht und dann aussteigt und in die Sonne schaut auf max mit 4xmsaa ?
 
Zurück