ich werde die in 4790k benutzenIch finde das man für 4K-Auflösungen, auf die übernächste Graka-Generation warten sollte, zumindest wenn man aktuelle Spiele auf Max.- Einstellungen spielen möchte.
Ich persönlich visiere immer 60Fps an, um optimales Spielvergnügen zu garantieren.
Wenn du, zumindest bei einigen Titeln, mit weniger leben kannst, dann kannst du ruhig die beiden Karten nehmen.
Wichtig ist noch, welche CPU du benutzt...


genau so will ich es machenIst die frage wie die anforderungen von den spielen sind die in 1 jahr rauskommen. Kann dir niemand sagen wie es dann aussieht. Wenn du nicht direkt 4k spielen willst würde ich nur eine r9 290 kaufen und abwarten wie sich das ganze entwickelt.
. Da du dann vermutlich nur 180€ jetzt und ca. 400€ in einem Jahr ausgeben musst. = 580€ sonst wären es ca 700€. Und du hättest in einem Jahr vermutlich die selbe Leistung. Außerdem hat Multi GPU noch viele Kinderkrankheiten z.B. Microruckeln oder Inputlag 
Nein.Ich wollte fragen ob es reicht 2 r9 290 sapphire Grafikkarten zu benutzen um in top Titeln 4k mit max Einstellungen zu benutzen?
Hallo,
Ich wollte fragen ob es reicht 2 r9 290 sapphire Grafikkarten zu benutzen um in top Titeln 4k mit max Einstellungen zu benutzen?
Mfg sschlecht
Kannste vergessen, um wirklich alles maxed out spielen zu können @ 4k und zwar bei aktuellen bzw in 1 Jahr erscheinenden Top Titeln, musst du auf neuere Grafikkartengenerationen warten.
2x 290 werden da sicherlich nicht reichen meiner Meinung nach.
Schau dir die 4k Benchmarkresults von zB Watchdogs etc an und in einem Jahr werden die Games noch mehr fordern.
Klar gibt es auch Games die du @ 4K flüssig zocken kannst mit 2x 290, aber Top Titel, die richtig was fordern, da werden die 2 Karten schnell am Ende sein, wenn du wirklich jeden Regler auf Maximum stellst.
Kommt halt auch auf deine Ansprüche an, wenn mindestens 60 FPS das Ziel sind, glaube ich nicht, dass es reichen wird in einem Jahr, es reicht ja schon jetzt nicht wirklich bei Hardwarefressenden Games, wie es in einem Jahr dann aussieht, kannste dir ja selber denken.
Von dem her, hol dir eine Karte, die deinen Ansprüchen aktuell genügt und in einem Jahr bzw wenn du einen 4k Monitor hast, schauste wieder, was so die aktuelle Technik dann so bietet.


