2x Notebook, jeweils 500-600€

Hassla

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2x Notebook, jeweils 500-600€

Servus,
gesucht wird ein bzw 2 Notbooks. Sollte mich mal für ne sehr gute Freundin und meine Cousine nach einem Laptop umschauen.
Meine gute Freundin, fängt jetzt bald mit dem Studium an, bzw hat vor kurzem angefangen.
Sie braucht den Laptop wahrscheinlich nur fürs Tippen während den Vorlesungen und mal ein Facebookspiel. Sollte natürlich auch gut aussehen. Desweiteren habe ich mir gedacht, dass ein integriertes UMTS Modem nen nettes Gimmick ist. Natürlich sollte die Laufzeit des Laptops entsprechend lang sein! An Display hatte ich so <15" gedacht.

Meine Cousine, wird wahrscheinlich auch nur diese Aufgaben dem Laptop stellen. Da sie noch zur Schule geht, brauch sie auf keinen Fall ein UMTS-Modem.
Ich denke sonst ist alles so wie bei meiner guten Freundin.

Gruß

AW: 2x Notebook, jeweils 500-600€

Ich hab das Lenovo IdeaPad S205 und bin begeistert.
Optisch sehr schön und sehr gut geeignet zum arbeiten.
Das S205 gibt es in mehreren Varianten unter anderem auch UMTS usw.
Schau hier

Habe mir jetzt mal beide Books angeschaut, aber ich denke, dass das ASUS zu Oversized ist, vorallem mit dem 17,3" Display... Das Lenovo ist hingegen etwas zu klein und bietet obwohl es so klein ist, keine wesentlich höhere Akkulaufzeit als das ASUS.
Ich denke mal, vom Prozessor her, AMD E-350, A4 oder A6. Intel i3.
Wie sieht es aus gibt es gute Notebooks mit relativ langer Laufzeit mit einem A4 oder A6?

Was für eine Akkulaufzeit suchst du denn? mindestens 8 Stunden?
Wie groß sollen die Notebooks sein?
Persönlich finde ich ein kleines transportables Notebook wesentlich besser zum Arbeiten im Studium als ein 15 Zoll Notebook.
Btw je kleiner das Notebook auch desto kleiner auch der Akku. ;)
Mit A4 oder A6 kannst mal hier gucken. Gibt da nicht soviel Auswahl.

An Akkulaufzeit, hatte ich so im Office betrieb an 5-7Std sein.

Das mit dem Akku ist mir klar, aber die kleineren setzten ja auch auf kleinere CPUs/APUs mit geringerer Leistungsaufnahme und TPD.

Wie sieht es mit dem hier aus:
Asus X53TA-SX138V 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder dem hier:
Toshiba Satellite L755D-123 (PSK36E-00H003GR) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Bin jetzt nur mal drüber geflogen. Aber beide sehen recht schnieke aus.

Zurück