Office Notebook privat & beruflich ~500 - 750 €

Bjn24_7

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche ein Notebook für eine Bekannte und habe eine kleine Auswahl für Sie erstellt. Findet ihr die folgenden Geräte vertretbar für ihr Verwendungszweck?

Budget: 500 - 750
Anwendungsbereich:

Office privat und beruflich (kleines Restaurant)
zwei Nutzerprofile - verschiedene OneDrive Accounts für Ansicht aller Dokumente, Fotos, Videos
Reservationsverwaltung mittels Website
Verwaltung der Website
Social Media
selten: Streaming über Netflix, etc.

Bildschirmgröße:

12"- 14"

Besondere Anforderungen:

sollte gut gerüstet sein für die aktuellen Windows 11 Versionen und künftige Upgrades

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Notebooks von Lenovo, insbesondere der ThinkPad Serie, gemacht.
Das Surface ist auf der Liste, da ich von einer hohen Kompatibilität mit Windows 11 und Office Programmen ausgehe.
  1. Lenovo IdeaPad Slim 5 14Q8X9
  2. Lenovo IdeaPad Flex 5
  3. Microsoft Surface Pro 12"
  4. Lenovo ThinkPad E14 Gen 6

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

IdeaPad und ThinkPad E haben nichts mit den "richtigen" Business ThinkPads der T und X Serien zu tun.
Wenn es um Qualität geht würde ich eher bei letzterem, Dells Latitude 7000er/9000er Serie oder HPs Elitebooks schauen. Bei dem Preisrahmen dann eher refurbished.
z.B.

Von der Leistung würde auch sowas locker reichen

Die einzige ernstzunehmende Herausforderung aus der Liste oben wäre vielleicht noch der Speicherplatz für sie Fotos und Videos, deswegen das zweite Beispiel auch mit immerhin einer 1TB Platte.

Die beiden Qualcomm Modelle oben würde ich übrigens direkt ausschließen. Windows on ARM ist das Gegenteil von "hoher Kompatibilität".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück