• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Notebook

Kynatara

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine vorhanden
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
600
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für eine Freundin.

Sie sucht ein Notebook, welches ein guter Allrounder ist für Maximal 500-600€
Das Notebook muss kein Gaming Notebook sein, sollte aber relativ gut auf spielbaren Settings Games packen.

Im Großen und Ganzen wird das Notebook für Surfen, Netflix, paar Games und den täglichen Gebrauch benutzt.

Wir haben dieses Notebook hier gefunden, da ich aber bei Notebooks absolut keine Ahnung habe und überfragt bin, wollte ich einfach mal hier nachfragen.


Mit freundlichen Grüßen und danke im vorraus
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bei dem von dir verlinkten Notebook ist kein Windows bei.

Bei dem Budget und Anspruch an Spieletauglichkeit kommt nicht viel in Frage:
 
Bei dem von dir verlinkten Notebook ist kein Windows bei.

Das sollte an und für sich kein Problem darstellen. Persönlich würde ich eher Display, Tastatur, Temperaturverhalten und Akkulaufzeit unter die Lupe nehmen, statt ein fehlendes OS zu monieren. Insbesondere Tastatur und Display lassen bei den günstigen Kandidaten häufig zu wünschen übrig.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte an und für sich kein Problem darstellen. Persönlich würde ich eher Display, Tastatur, Temperaturverhalten und Akkulaufzeit unter die Lupe nehmen, statt ein fehlendes OS zu monieren. Insbesondere Tastatur und Display lassen bei den günstigen Kandidaten häufig zu wünschen übrig.

mit frdl. Gruß
Wenns bloß 600€ Budget gibt ist eine anständige Windowslizenz nicht mehr drin.

Es steht dir frei die von dir genannten Dinge anzusprechen und einen besseren Vorschlag zu unterbreiten.
 
Wenns bloß 600€ Budget gibt ist eine anständige Windowslizenz nicht mehr drin.

Es steht dir frei die von dir genannten Dinge anzusprechen und einen besseren Vorschlag zu unterbreiten.

Die Windows Lizenz ist doch kein Problem.
Es besteht ja schon eine Lizenz auf ihrem Microsoft Account, diese wird einfach mitgenommen.

Was wird denn gespielt?

Keine Games die hohe Grafik Ansprüche haben. Für Games soll das Notebook nur "nebenbei" herhalten. Wie z.b. Valheim, Sims etc. Für richtiges Gaming hat sie ihren PC.

Dennoch sollte das Notebook flott unterwegs sein

Das sollte an und für sich kein Problem darstellen. Persönlich würde ich eher Display, Tastatur, Temperaturverhalten und Akkulaufzeit unter die Lupe nehmen, statt ein fehlendes OS zu monieren. Insbesondere Tastatur und Display lassen bei den günstigen Kandidaten häufig zu wünschen übrig.

mit frdl. Gruß

Genau daran haben wir auch gedacht und wollten Display, Tastatur etc. genauer unter die Lupe nehmen. Ein fehlendes OS ist absolut kein Problem.
 
Zurück