295x2 in eigenen Kühlkreislauf integrieren?

Murdoch

BIOS-Overclocker(in)
295x2 in eigenen Kühlkreislauf integrieren?

Servus,

bin gerade meine neue Karte am Testen und überlege schon ob und wie ich das Teil in meine Wakü integrieren kann.

Ist es möglich den serienmäßigen Radi einfach abzustöpseln und die Karte an meine Wakü zu hängen?

Ich frage mich wo ggf. die Pumpe von dieser Hybridlösung hängt. Da ich auch nicht weiß in welche Richtung das Wasser bei der AMD geht wäre eine Pumpe die in die andere Richtung arbeitet recht kontra Produktiv.

Insgesamt ist der Lüfter des Hybrid Radis das lauteste an der ganzen Karte. Der dreht schon ziemlich auf, was bei ner Wakü so ansich gar keinen großen sinn macht. Ok, der mag etwas klein bemessen sein für fast 500 Watt , in meinem Kühlkreislauf sollte dass dann aber wieder passen.

AW: 295x2 in eigenen Kühlkreislauf integrieren?

Sind 2 Pumpen in Reihe, auf jedem Chip sitzt eine. Ich würde den Dingern aber nicht zu viel zutrauen und eher nen Full Cover Block besorgen um die Karte in einen vernünftigen Kreislauf zu integrieren.
Und die 2 Pumpen zusätzlich zu einer externen hinzuzufügen scheint mir auch nicht ratsam da die Leistungen abweichen und du mit deiner die anderen 2 wohl eher "anschieben" wirst bzw. sie eben den Durchfluss begrenzen.
Außderdem decken die Pumpen nur die GPUs ab, deshalb ist auch noch der Lüfter in dem Design.

Zuletzt bearbeitet:

es ist zu gefährlich, die kühlleistung könnte abnehmen, weil die anderen bauteile nicht dafür gedacht sind. wenn was passiert, ist die garantie weg wegen eigenverschulden.
mit einem Fullcoverblock würde es gehen, aber da muss man wieder 180 euro investieren. ich würde es so belassen.

Ja nee so dolle rumbasteln wollte ich ansich nicht mehr.

Habe eh vor die Wakü wieder aufzugeben und in ein kleineres Gehäuse zu ziehen, daher will ich die AMD dann so benutzen wie ausgeliefert. Mal den Radi abstecken und nen neuen Ran ok, aber ganzen Kühler umbauen und vorher sogar kaufen. :) NEEEEE :ugly:

Einzig den Lüfter vom Radi muss ich ersetzen und separat regeln, die Karte dreht den immer schnell auf und dass macht bei ne Wakü kaum punkte auf der Skala.

Der kleine Lüfter ist nur für die spawas zuständig, also sollte der, sofern die nicht anderweitig gekühlt werden schon dran bleiben^^.
Gruß

Ich schrieb ja auch Radi nicht spawas. [emoji3]

Ne der ist auch nicht laut. Und sollte schon Temperatur gesteuert bleiben.

Ich will den von der kleinen schwarzen Box runter machen.

Also kann es nur mal sagen wie ich es mitbekommen habe........... es soll einige geben die es gelassen haben so wie es ist, und in keinen kühlkreislauf miteingebunden haben. Jedoch machen viele einen doppelradiator an die karte... bloss wie genau die das machen kann ich nicht sagen dazu fehlt mir die ausreichende erfahrung dazu.

Aber vermute schläuche ab neuer radi drauf und gut ist. so meine vermutung...... lüfter vom doppelradi sind an einer lüftersteuerug drauf

Das klingt sinnig, hatte ich auch schon überlegt ohne genaueren Plan.
Fraglich ob das von Nöten ist oder ob ein besserer Lüfter mit geringer Drehzahl nicht auch reicht zum Kühlenn.

Momentan wird der Kreislauf kaum warm, sollte also noch Luft nach oben sein.

Zurück